Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Explosive Freitagsstimmung

nachdem ich jetzt doch schon eine ganze zeit lang hier dabei bin, habe ich leider feststellen müssen, daß es hier immer am freitag besonders hitzig wird. das beginnt meist schon am frühen nachmittag und steigert sich dann in den abend hinein immer mehr.

1. steigt die aggressivität beim spielen spürbar an. wegen nichts wird dann auf übelste beleidigt, geschimpft und geflucht. wehe dem der sich mal verklickt oder einfach nur im tratsch das falsche sagt....

2. wirds auch im forum immer am freitag besonders hitzig. dann werden diskussionen erstellt, die nur in heftigsten streiterein aufgehen können. das fängt beim mischbug an und endet bei "anprangerungen" ganz bestimmter spieler. aber auch dort wo unter der woche meistens ruhe herrscht, gehts plötzlich mit beleidigungen und beschimpfungen hoch her...

3. treiben sich am freitag immer besonders viele provokateure herum, die an diesen "brandstellen" immer noch mehr öl ins feuer schütten.

nach bestimmten äußerungen zu urteilen, ist dieser sachverhalt wohl auch schon den admins aufgefallen. sinn dieses threads ist es nun die ursachen dieses phänomens zu ergründen und lösungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Ehrenwert, sehr ehrenwert dieses Vorhaben!
Nur eine Frage zum Verständnis: Wie hast Du das mit der Agressivität im Spiel herausgefunden?
Deine 41 Spiele, die du vor monaten hattest, haben sich nicht wirklich grundlegend vermehrt. (vor dem schreiben dieses Eintrags waren es 42).
Sollte Dir das zu aggressiv gewesen sein bitte ich um Entschuldigung.
Übrigens - kennst Du die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?
Ich weiss nicht warum, aber die ist mir jetz spontan eingefallen.

Gäääähhn ....

Hallo Agnes, kannst Du bitte diesen Schmarre hier löschen.

@Jetfighter. Hatten wir nicht beim letzten Mal so eine Abmachung dass Du erst mal 100 Spiele machst, bevor Du von ...
... "eine Zeit lang"
... "immer Freitags"
... "habe ich feststellen müssen"
sprichst!

Entweder Du spielst hier unter einem zweiten Account, oder Du kannst gar keinen quantitativen Überblick haben.

Sorry, aber dass Thema mit dem Ballerspiel von Dir war doch eigentlich schon .....

Und hier geht's immer gleich zu. Punkt.

Gruß Mario

Uiii....wieder mal ne pöse Verschwörung!
Gut, dass ichs noch nicht gemerkt hab.
Aber jetzt wo dus sagst...könnt was dran sein.
Mich beschleicht dieses Gefühl allerdings immer am Dienstag vormittag zwischen 11.42 Uhr und 11.58 Uhr. Da gehts jedes mal so rund!
Ähm ja, und Freitags...mein Gott, geht halt aufs Wochenende zu, da sind generell mehr Leute hier, de facto auch mehr Deppen, die Zeit haben.
Aber hast scho recht, dieser Missstand gehört dringend aufgeklärt, um nicht die unhaltbaren Zustände des Freitags weiter ausufern zu lassen.
Ohje...schon 16 Uhr, das Unheil nimmt seinen Lauf.
Rettet, was noch zu retten ist!

freitag is halt nur ein unwissender eingeborner kannibale, da war das zu erwarten;-)

don´t feed the Troll...

Freitags haben alle Schulkinder zeit!
Und übrigens im August ist jeden Tag Freitag

Einmal eine grammatikalisch Richtige und Fehlerfreie Antwort zu erhalten wäre doch schon der erste Schritt!

"Einmal eine grammatikalisch Richtige und Fehlerfreie Antwort zu erhalten wäre doch schon der erste Schritt!"

Wer kommt auf die richtige Anzahl der Fehler in diesem Text??
Sorry Ute aber des Glashaus gilt auch für Dich

so, zack mal allen eine aufs maul hau, weil freitag ist.
freu mich schon auf den "heißen" freitag mit hira, mal schaun ob er wieder so unflätig und ausufernd schimpft,der kleine studenten-ipfe *gg*
bin dermaßen aggressiv, des is ned zu fassen *grroar*

*grroar*?

Des traut man dem kleinen Hamster gar net zu...

Wenn er vor meinem Staubsauger flüchtet machts immer nur *fieps* *fieps*

Übrigens herzlich Willkommen Ute7!

;-)

Danke! Sehr lieb von Dir.

vll sollte sich mal wer den nick Ute8 sichern , ute nicks sind ja hier sehr begehrt lol .

gut, dass der thread-ersteller nicht zu explosiven freitagsstimmung beiträgt...
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/234...

den beitrag hat die explosive stimmung hier verschuldet !

Also gut, dann versuche ich es noch mal:

Lieber Jetfighter:

> Da Papier und Datenspeicher geduldig ist, weiß noch jeder um Deine Posts vom ca. Mai/Juni 2009, nachdem Du gerade mal ein paar Tage angemeldet warst.
- Da hast Du Dir vielleicht ein bisschen nen Schiefer eingezogen, weil Du ...
1. sofort nach irgendeinem Spiel gefragt hast - anstatt Schafkopf zu spielen ...
2. Gleich auf die Leute losgegangen bist, anstatt erst mal den ein oder anderen beim Schafskopf Kennenlernen. (47 Spiele !!)

Ja, es ist eine Schafkopfseite!!

> Dann bist Du einige Monate in der Versenkung verschwunden, kein Beitrag im Forum und anscheinend auch keine Spiele in der Stube ....

Aber dann auf einmal hier so zwei Hammerfreds eröffnen ... Ich übersetze mal frei ...

1. Die Leute hier sind scheiße und meckern alle und besonders am Freitag

2. Ich werde hier von allen angegriffen und keiner mag mit mir diskutieren.

> Haste Dich schon mal zurückgelegt und mal eine Minute darüber nachgedacht, warum des Dir so vorkommt?

> Könnte es sein, dass die Mitglieder hier auch Dein Profil ansehen und dann daraus auch die Qualität Deiner Beiträge beurteilen?

> Sind Deine Rechtfertigungen und Posts frei von Beschimpfungen, Anfeindungen und Beleidigungen?

- Mensch, ich kenne Dich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn wir uns im richtigen Leben treffen würden, dass wir uns viel zu sagen hätten.

- Alle Menschen die ich hier online kennen gelernt habe und später real, waren ausnahmslos voll in Ordnung und ziemlich authentisch, so wie im Chat.

- Mach Dir darüber mal Gedanken, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Mario
(eschdi, Harry und co. Nicht auf Rechtschreibung prüfen) !!

muß man hier vllt. erst 10 000 spiele haben, bevor man eine diskussion erstellen darf? - wohl eher nicht !!! vllt. solltest du dir mal gedanken machen über unverschämte vandale die versuchen hier alle diskussionen zuzumüllen! denen möchte ich in echt nicht begegnen....

diskussionen darfst du natürlich mit jeder anzahl an spielen hier aufmachen, fraglich ist allerdings, ob es SINNVOLL ist, nach 49 spielen (wie viele davon freitags?) eine zu erstellen, in der du die "explosive freitagsstimmung" anprangerst, die du ja in so einem kurzen zeitraum gar nicht beurteilen kannst.

ansonsten les dir marios post nochmal durch, da steckt viel wahrheit drin.

was ich beurteilen kann und was nicht kannst du ganz bestimmt nicht beurteilen!

*hamsterkötteldalass

@ edmuina
i seh 3 Fehler:
2mal Gros-Kleinschreibung und 1mal Satzzeichen

2-mal Groß-/Kleinschreibung stimmt, Satzzeichen wird bezweifelt. DANKE

Gruß Mario ^^

Jo Mario!
Peki hat recht:
2 x Rächtschraipunk
1 x Satzzeichen
So viele Fehler in einem kleinen Satz schafft ja ned mal das Schof.

@Mario19667
Ich würd hinter erhalten ein Komma setzen!