Verbesserungsvorschläge: Wird man hier nur noch verarscht

agnes, 01. Oktober 2009, um 19:12

Ich meinte im übrigen alle, die nix mit der Zockerstubn zu tun haben, müssen sich zu dem Thema auch nicht äußern. Ob Mitglied oder nicht, ist mir ziemlich egal. Geholfen hat nur der Mario, indem er aufs Kontaktformular verwiesen hat… Danke dafür!

Ich bin dann mal wieder weg, immer diese Zankereien…

S-Bert, 01. Oktober 2009, um 22:43

Fräulein, das ist aber ein grosses Bierglas...
Hoffe das beruhigt die Nerven ;-)

Kontra64, 02. Oktober 2009, um 01:05

Naja das er davon nichts mehr weiß erscheint mir etwas komiosch, da ich ihm danach no ne private Nachricht geschrieben habe was das sollte und er mich in seiner Antwort beleidigte. Aber für mich ist die Sache erst mal gegessen, habe ihn jetzt gesperrt, damit ich mit ihm nicht mehr am Tisch spielen muss und ich hoffe mal das dies eine Ausnahme bleibt

k_Uno, 02. Oktober 2009, um 02:23

Zockerheinz hat sich ja im Kommentar zu dem Spiel entschuldigt.
Sowas kann nun mal passieren, ob um echtgeld oder gummieuros, ob internetspiel oder realspiel.

Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)

cipi, 02. Oktober 2009, um 07:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

S-Bert, 02. Oktober 2009, um 19:21

also mir ist klar, daß sowas passieren kann, wenn man besoffen gerade ausm Fenster schielt und nebenbei fröhlich die computermaus vergew...
ansonsten eher nicht.
Wenn das real passiert kann man das Wirtshaus danach getrost verlassen und evtl. bekommt man halt im Klinikum noch den Masskrug wegoperiert.
Toleranz finde ich definitiv wichtig, Demut auch.
Blindes Vertrauen ist nicht so mein Ding.

sunny12189, 04. Oktober 2009, um 02:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sunny12189, 04. Oktober 2009, um 02:56

ich finds schon krass würde nie in der zockerstubn spuin da kannst viel zu viel betrügen bei dem kontra kannst ja auch zu dritt gegen einen spielen oder miteinander telefonieren ich spiele oft an teuren tarif muss halt nur real sein ...

Fl4sh, 04. Oktober 2009, um 18:04

http://www.sauspiel.de/spiele/72771754

da is auch so ein spiel in dem ein sinnloses kontra gegeben wird

MetzgersTochter, 04. Oktober 2009, um 18:36

wobei in dem beispiel scheinbar auch noch absichtlich verloren wurde und es "nur" um punkte ging.

edmuina, 05. Oktober 2009, um 09:36

nööö oiso des Kontra is mal definitiv NICHT Sinnlos sondern Glasklar berechtigt.
Gespielt isses halt a bisserl schlecht.
Einzig das Re is bei so einem Wackeltout absolut nicht zu verstehen

cipi, 05. Oktober 2009, um 09:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 05. Oktober 2009, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2009, um 10:53

Ich mein des Spiel, das der daflash reingestellt hat.
#72.771.754

Edit: Das spiel ist bereits annuliert
Der Spieler hatte wenn i mi recht erinnere EO, GO, EU, GU, und noch zwei Trumpf,
Der Kontrageber hatte HO 3x
Von daher klar berechtigt des Kontra.
Komisch an der Sache war halt nur, dass der Spieler mit dieser Megalücke Retour gegangen ist, und der Kontrageber auf das Trumpfanspiel sofort den roten ober zugeworfen hat

Martin_S, 05. Oktober 2009, um 11:06

Der Kontrageber hatte HO, H-Sau und H9 und hat zuerst den HO reingeworfen, was mehr als bloed is.

cipi, 05. Oktober 2009, um 11:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 05. Oktober 2009, um 12:03

eben, ich muss da cipi zustimmen, meiner erinnerung nach war es als reines Solo angesagt, somit Re berechtigt, kontra unsinnig (hab mirs angeschaut, auch wenns kurz war...)

Thanathan_vF, 05. Oktober 2009, um 12:13

ne, eben nicht, es geht um das hier

http://www.sauspiel.de/spiele/72771754

das mittlerweile annuliert wurde

Martin_S, 05. Oktober 2009, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2009, um 12:26

Ja genau, ich war auch sehr überrascht als hier plötzlich von Tout gesprochen wurde. Das war laut meiner Erinnerung ein normales Solo und das Kontra war unsinnig, da er sowieso nur einmal hat stechen können - wenn er ned seinen Ober vergeudet haette.

PS:
Das Spielprotokoll für annullierte Spiele sollte immer noch einsehbar sein - damit solche Diskussionen wie diese nicht plötzlich in der Luft hängen. Hab gerade einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag eingesandt.

DerProgrammierer, 05. Oktober 2009, um 13:08

Nein schof hat keine ahnung.
Monaco hat recht.
Er hat das Richtige Spiel.
GRuss

edmuina, 05. Oktober 2009, um 13:55

Sorry progi
Nein
Es geht um das Spiel das das schof richtigerweise geschrieben hat!
ich zitiere mal edmuina:
"Ich mein des Spiel, das der daflash reingestellt hat.
#72.771.754"

Wie ich draufgekommen bin, dass es ein Tout war weiss ich ned, aber ich lass mich gern von der Mehrheit überzeugen. Wenns kein Tout war, dann war das Kontra tatsächlich eher a bisserl doof.
Die Spielweise bleibt in jedem Fall katastrophal.

Sorry wenn ich durch meine Leseschwäche für Verwirrung gesorgt habe

Thanathan_vF, 05. Oktober 2009, um 20:07

es ging uhrsprünglich um das tout, von fredanfang, nur das haben wir seit daflash beitrag abgegeben, un das, mitlerweile annulierte spiel, zum thema genommen. das andere spiel war ja eh mitlerweile geklärt.

somit damit wir nun endgültig auf den stand der dinge sinn:

1. Am anfang ging es um das Spiel: http://www.sauspiel.de/spiele/72326003
nachdem Agnes sich aber gemeldet hatte, un die diskusion verschwand, war dieses Spiel genug aufmerksammkeit gewitmet.
2. daflash postet ein link zu diesem Spiel hier: http://www.sauspiel.de/spiele/72771754
das kein Tout war, aber ebenfalls die kurze Karte, und ebenfalls ein Herz Solo. allerdings hatte einer der Gegenspieler den HO noch mit zwei Herzschmier besetzt. Spieler hatte EO, GO, EU, Gu, ed meint er hatte noch zwei trumpf, meiner erinnerung nach, hatte er glaube ich eine sau einer nicht-trumpf-farbe (eichel?) tut aber nichts zur wesentlichen sache! der Gegenspieler mit dem HO gab Kontra, der Gegenspieler berechtigt Re, da das Kontra unverhältnissmäßig und mit nur einem sicheren stich gegeben wurde.
3. Aus dieser Ausgangssituation heraus spielte der spieler im ersten stich EO oder GO an, und besagter Kontrageber wirft seinen HO weg. die gegenpartei macht dadurch keinen stich, un der spieler holt 120 punkte.

somit ging es ab da eigendlich darum, warum man da kontra gibt, un warum man den HO einfach "wegwirft"

So, hoffe nun weiß jeder wovon der großteil hier spricht.

PS: Proggi ich wäre dir dankbar wenn du mich nicht immer mit unqualifizierten Aussagen kritisieren würderst. Sag lieber bescheid wie hoch der zu erwartente aufwand is, die touts umzuprogrammieren... Dange

DerProgrammierer, 05. Oktober 2009, um 22:16

leider bin ich nur ein pobliger CNC Programmierer der Flugzeugteile programmiert und von Software Programming leider keine Ahnung hat. Schad.
Aber ich denke deine Vermutung dass sie an der BEta dran sind ist richtig Gruss

wurstsalat, 22. Oktober 2009, um 01:18

auch Leut die kein Beitrag zahlen sagen Euch, der hat sich von vier Trumpf blenden lassen

zur Übersichtzum Anfang der Seite