Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Der perfekte Wenz

Der perfrekte Wenz:

http://www.sauspiel.de/spiele/60830950-wenz-t...

... Bessa kammas ned dawischen !

Schön, vor allem schön kurz
wahlweise empfehl ich noch:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/164...
:-)
Gruß

Der Wenz (d.h. die Hand, ned das Spiel) ist weder "perfrekt" noch perfekt. Da du nicht raus kommst und somit vom Besitzer des Schellen-Unter beim ersten Stich gestochen werden kannst.
Ein perfekter Wenz hat alle vier Unter und entweder zwei Säue oder Sau und 10er einer Farbe UND man kommt selber raus! Dann und nur dann, ist es 100% sicher das man schwarz/Tout gewinnt. Ansonsten ist es zwar auch sicher genug, aber halt ned perfekt.

Das ganze als "Wenz-Si" (da fehlt ein 'e') zu bezeichnen, was du anscheinend bei dem Namen deines Profil-Photos gemacht hast, ist ein wenig deppert. Wenn mir der Ausdruck erlaubt ist.

"... Bessa kammas ned dawischen !" Doch scho, siehe oben.

Der perfekte Wenz hod 4 Unter und 4 Sei. Mehr sog i ned.

Schöner Wenz, aber dafür gleich wieder nen Fred aufmachen?

Dass passt zu Deiner Profilseite. Bisschen selbstherrlich, oder?

Für mich ist das hier der perfekte Wenz...

http://www.sauspiel.de/spiele/71452026

Ich finde der hier ist 1000x interessanter und seltener weil diesen kein Mensch spielt bzw. als Wenz erkennt.

Gruss und danke für Eure Bewertungen und Sprüche dazu.

Gruss

*augenverdreh*

Was *augenverdreh* liess mal bei meinem Wenz was die Leute dazu schreiben.....!
Gruss

ich übersetzt das *augenverdreh* mal in gudes umgangssprachliches deutsch:

DU NERVST!

hoffe ich habe grob den Kernpunkt getroffen, wenn nicht Martin, bitte ich dich mich zu berichtigen!

Es geht mir ned um den Wenz, sondern um die Tatsache, dass du wirklich keine Moeglichkeit auslaesst dich in Scene zu setzen. Deinen Hunds-Wenz in einem Fred mit dem Titel "Perfekter Wenz" zu setzen ... also wirklich.
Also unter "perfekt" verstehe ich das die Karten nicht mehr besser werden koennen, was bei Hunds-Wenzen ja genau ned der Fall ist.

perfekt verstehe ich unter den größten Hund.
Alle Assen und Wenzen zu haben is ein Oma Wenz kein perfekter wenz so viel dazu.
Gruss an alle Neider und denen die immer schreiben "du nervst" willst dich in Szene setzen" " Angeber" Arrogant" blabla
:-))

Am liebsten einfach nur mitten ins Gesicht...ganz ehrlich!

Und an alle die schreiben " einfach nur mitten ins Gesicht" :-))

na wenigstens hat der Programmierer jetzt mal das Foto von ihm und seiner Oma ersetzt...

meiner meinung ist der auch nicht schlecht
http://www.sauspiel.de/spiele/52469107-wenz-t...
hab mich verklickt wollt an eichel wenz spuin dann wären es halt 6 gewesen

Chili Boy stimmt jetzt ist nur noch die Oma drin,
habe mir gedacht sie wäre hübscher als ich daher nur noch sie. Obwohl ich eigentlich auch hübsch bin:-))
Vor allem bin ich aber Demütig und zurückhaltend!!

Sunny auf was klopft ihr denn alle?
Kommt mal zur ZS an meinen Tisch da könnt Ihr Klopfen:-))

Sunny bei deinen Lieblingsspielen sind ja immer 4 Leger drin, was kriegt Ihr den auf Eure erste Hand?
Seltsam.
Komm doch zur Zockerstubn bitte.....

Du spielst Kindertarife ohne klopfen hey; wieso soll man dich dann für jedes dumme spiel loben?
kommst du dir nich manchmal selbst n bsichen verloren vor wenn du bei jedem gewonnenen spiel um anerkennung bettelst...?!
Du gehts 90% der Sauspieler einfach nur aufn Keks und fühlst dich auch noch lustig dabei...
Hängen geblieben is hierfür gar kein ausdruck mehr!

und du spielst um Punkte :-)))))))))))))))))))

Genau wie der Matze seh ichs auch... Ich wünsch mir hier ne "Ausblenden-Funktion" für Beiträge bestimmter Personen, weils einfach nicht mehr zu ertragen ist. Für mich zumindest... Bei jedem gewonnenen Ratzn hier hören zu wollen, wie dick doch seine Eier sind, ist einfach nur peinlich!

Du hast die größten Eier von allen, Herr Programmierer! Lob und Eher sei dir für alle Zeit!! Dauerapplaus schon pauschal!

:kotz:

@sunny12189: Den Wenz find ich gut, nur hier noch Spiele vom Dauerlegertisch zu posten, ist schon "mutig." Dauerklopfen ist hier nicht erlaubt! Und der größte Schwachsinn noch dazu, fast so unnötig wie Kommentare von Programmierern...

Gruß
Jan

PS: Der Matze hat gestern schön im real life echte Euros ohne Provision zu zahlen eingepackt, keine Punkte... Vermutlich ein paar EUR mehr, als du hier die letzten Tage verdient hast, Herr Programmierer!

Sauspiel hat es verdient Provision zu kassieren, ich zahl des gerne.
Janth wenn er mehr verdient als ich freue ich mich für Ihn.
Gibst ihm von mir das nächste mal ein Küsschen wenn Ihr euch wieder zum Kuscheln verabredet.
Gruss an alle neider

Janth ich kritisier dich ja nur äusserst ungern, aber so gehts nicht!
In diesem Fred gehts um den perfekten WENZ, da kannst nicht einfeich wild um Dich huldigen wies Dir grad gefällt, und wenns Dir noch so auf den Nägeln brennt. So nicht! und hier nicht!!

guggsdu hier:

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/201...

hier gehts um den perfekten Schafskopf!
Da kanst huldigen, loben, preisen und jubeln bis Dir der Schleim aus den Ohren spritzt! Hamma uns!
Geht doch ned dass hier jeder huldigt wie er lustig ist.

@ programmierer: ich knutsch den matze gern mal von dir mit! mit zunge?

@edmuina: ok, sorry... hast recht, muss mich mal zügeln und alles da reinpacken, wo es hingehört.

Der perfekte Wenz ist der, bei dem Du weißt, daß du alle Stiche machst. Egal wie die Karten verteilt sind.