Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Thanathan_vF, 02. Februar 2009, um 20:50

Morgeee,

hier kann ma sich gegenseitig auf interessante spiele mal hinweisen. Den beinahe hätte ich Kuno seinen fast Farbwenz-tout übersehn (http://www.sauspiel.de/spiele/39067488-eichel...)
was ich bereuen würde, den beim Rentnerschafkopf hätte er es vll doch mit dem normalen Wenz tout versucht. Wahrscheinlich wollte es uns der liebe Kuno einfach mal spannend machen. Danke dafür :)
Also, wenn ihr n spiel vorgeschlagenhabt das nun mit einem Punkt rumdümbeld, weißd doch vll ma drauf hin, damid mas nicht übersieht!
ich finde ja die lange karde interesannter da da nach dem austeilen noch nich alles rum is..aba naja, dann sagt ma was ihr so enddeckt habt :)

k_Uno, 02. Februar 2009, um 22:16

Thomas, ist das ein Labberfred oder ein Prangerfred?
Aber, bei dem fw hast recht, der kick erwischt werden zu können hat sich nicht gelohnt.

Thanathan_vF, 03. Februar 2009, um 07:00

ich wollte ihn nur bekannt machen, damit mehr für ihn stimmen...vll hättest statt des riskanten fw, lieber geklopft um den spielspaß zu erhöhen xD

grubhoerndl, 03. Februar 2009, um 08:29

na dann probier ich's mal... is zwar beim kurzen gspielt, aber dennoch völlig unterbewertet: http://www.sauspiel.de/spiele/41728021-gras-f...

nairobi, 03. Februar 2009, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2009, um 08:34

Ein FW beim Kurzn ist eig ein Weicheispiel - normalerweise immer überbewertet, weil er schönere Spiele verhindert....

In Deinem Fall mach ich mal ne Ausnahme und gratulier Dir auch dazu!

Ich persönlich möchte nie erleben, dass ich mit nem FW in die Wertung komme...
(außer ohne 4)

Hundsgrugga, 03. Februar 2009, um 08:51

ach, und nochmal zu 1):
den find ich auch schoen:

http://www.sauspiel.de/spiele/38638425-schell...

Thanathan_vF, 03. Februar 2009, um 09:04

der fred is mir bekannt, des is ja quasi a loblied uf die berwertung, un hier gehts ja um die einzelnen spiele!

nairobi, 03. Februar 2009, um 11:27

FW ohne 4 ist sicher ein guter Platz wert! Beim Kurzn hab ich damit bisher noch ned so vui Glück ghabt, wie hier:

http://www.sauspiel.de/spiele/25801355-wenz-o...

eschdi, 03. Februar 2009, um 12:12

Ich wunder mich echt, wieso das hier so wenig Punkte bekommt:

http://www.sauspiel.de/spiele/3646641-gras-so...

Es wird halt immer nur geschaut, ob irgendwo mit 8 oder ohne 8 steht...

Aber ein Gras Solo mit 3 Trumpf und 4 Herz... Da muss man lange suchen *g*

Hundsgrugga, 03. Februar 2009, um 12:16

war eins der ersten des i bewertet hab. Genial !

MetzgersTochter, 03. Februar 2009, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2009, um 16:51

ganz meine meinung. das müsste wirklich auf platz 1 stehen!

PS: was ist eigentlich labbern? ;-)

MetzgersTochter, 03. Februar 2009, um 17:06

ich fand übrigens das hier sehr nett:
http://www.sauspiel.de/spiele/41732865-gras-s...

Thanathan_vF, 03. Februar 2009, um 20:13

ja das war schon "etwas" mutig...

Hirabira, 04. Februar 2009, um 00:04

aber irgendwie cool

edmuina, 04. Februar 2009, um 20:03

A tout kommt ja so selten nicht vor und is in der Spielbewertung niemals so hoch einzuschätzen wie a mutiges und gut gespieltes Solo ohne 3, 4, 5, 6....
und ausserdem steh ich auch ned unbedingt so auf de Kurze, weil da Touts ja auch wesentlich häufiger vorkommen als beim "gscheidn Schafkopf" :-)
aber das hier verdient glaub ich scho der Erwähnung. Des dürfte der schnellste Doppeltout der Sauspielgeschichte gewesen sein.

12.28 Uhr
http://www.sauspiel.de/spiele/41998948-gras-s...
12.30 Uhr
http://www.sauspiel.de/spiele/41999158-eichel...

coole Sache herzlichen Glückspunsch

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 12:11

wieder was vom kuno, diesmal gwunne, i find n schee

http://www.sauspiel.de/spiele/42117775-herz-s...

Hirabira, 05. Februar 2009, um 12:14

Echt mutig! Wahnsinn! Dass da au alle Sauen gehn! I wenns gspielt hätt...

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 12:17

dann wär kane glofn...das kenn ich :) aba war wahrscheinlich die entschädigung für sein farbwenz...

Hirabira, 05. Februar 2009, um 12:21

Sowas spielt ma ja au net :-)
Übrigens: was is mit dir morgen eigentlich? Nix Nürnberg? Du hättests doch net so weit?!

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 12:22

hm weit is eine definitonssache, so 1 1/2 sin das schon... un ich bin auf n geb eingeladen..das kommt erschwerend hinzu..wird also leider nix, sonst hät ich scho was gsacht..aba des wird ja noch öfters sein :)

Hirabira, 05. Februar 2009, um 12:25

Hey, ich fahr 2 1/2 Stund! Und ICH bin nur morgen da :-))

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2009, um 12:30

dich hab ich in münchen doch schon ma geshn :P

oder nich?des warn so viele auf einma...

Hirabira, 05. Februar 2009, um 12:31

Na, da hab i leider net kenna wegen Prüfungen. Aber das nächste mal auf jeden Fall!

k_Uno, 05. Februar 2009, um 13:23

schof, agnes hat auch einen geburtstag abgesagt wegen nürnberg. und sie hat ne längere anreise...
also zählen deine argumente ned.

PS: meine schon, ich geh ja zum snowboarden :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite