Verbesserungsvorschläge: Ramsch/Hochzeit

F800, 28. März 2010, um 08:13

@echnaton: bin da ganz deiner Meinung;-) Farbwenze und Geier gehören ebensowenig wie der Ramsch zum Schafkopfen.
PS. Echnaton war ein ägyptischer Gott, kein Hellseher der den Abstieg von Nürnberg vorher sagen konnte ;-)

Bobby28, 01. Juni 2010, um 20:14

I hätt' no an Exoten.
Bei manchen heisst er "King", wird gespielt wie Wenz und Geier, mit dem Unterschied, dass statt der Unter oder Ober eben die Könige die "Stecher" sind.

triple_6er, 01. Juni 2010, um 20:30

wie wärs noch mit alles ist trumpf, unter und ober stehen aber über den assen, ansonsten üblich eichel gras herz schellen etc ramsch oder schiebe ramsch ^^ noch so einer aber farbgeier is gut, spielen wir sogar manchmal in real... xD

triple_6er, 01. Juni 2010, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2010, um 20:32

ach ja was ist eigentlich mit habicht???
ach so dass is der "king"---das heißt HABICHT!!!!!

JockeyOne, 31. Oktober 2010, um 08:23

man könnte auch einen button fürs kritisch watten einführen
oder doppelkopf
oder skat
oder 66
oder arsch*och
oder krieg und frieden

Pete, 31. Oktober 2010, um 08:33

Ich kenne die "König-sticht"-Variante als "Bart". Grundsätzlich halte ich die meisten Zusatzvarianten nur beim Kurzen für sinnvoll. Wer "kurz" spielt, zählt zu den Sauspiel-Verweigerern, oder? Und dann macht eine Unzahl von Solo-Varianten durchaus Sinn.

Ich liebe eben Sauspiele, weil ich sie für die interessanteste und schwierigste Spielform halte. Daher würde mir das Solo und der Wenz absolut reichen. Jede zusätzliche Variante macht wieder einige schöne Sauspiele kaputt.

Und bevor dieser Spieler namens "hosenlatz" wieder ungehörig wird: Ja ja, ich bin fast schon im Rentenalter - daher am liebsten Rentnerschafkopf. Pfffffffff!

hosenlatz, 31. Oktober 2010, um 09:16

Du, Pete, wenn Du Rufspiele liebst - lerns halt dann endlich auch mal:-)

Pete, 31. Oktober 2010, um 10:17

Was an dem Wort "schwierigste" hast Du nicht verstanden? Aber irgendwann lern ich's schon noch... :-(

Moos, 01. November 2010, um 13:37

zumindest mit steigern könnte man doch mal überlegen^^

AhAhahahahAH, 01. November 2010, um 13:57

hochzeit is pflicht !

Hundsgrugga, 01. November 2010, um 14:44

juhu Hochzeiter !

zur Übersichtzum Anfang der Seite