Verbesserungsvorschläge: Ramsch/Hochzeit

bene_77, 09. September 2009, um 11:22

warum gibt es hier eigentlich keinen Ramsch oder auch keine Hochzeit?
das wäre doch mal was neues...

Thanathan_vF, 09. September 2009, um 11:28

Forumssuche benutzen :)

Martin_S, 09. September 2009, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2009, um 16:05

Ich glaub die Admins haben anderes zu Tun als jede exotische Spielvariante einzuprogrammieren. Viele spielen es halt nicht mit Ramsch, Hochzeit, Eisenbahner, .... Ich persoenlich kenn von denen ned mal die Regeln (richtig). Klar, wenn mans gewohnt ist, dann vermisst man es.

Ich stell mir gerade das Spiel/Tisch-Optionsfenster vor:
[ ] Privater Tisch fuer Freunde
[ ] Kurze Karte spielen
[ ] Mit Farbwenz
[ ] Mit Geier
[ ] Mit Ramsch
[ ] Mit Hochzeit
[ ] Mit Eisenbahner
[ ] Mit Bettel
[ ] Mit XYZ
[ ] Kontra-Geber uebernimmt Spiel (braucht 61 Augen)
[ ] Kontra moeglich solang man noch 8 Karten hat
[ ] Spieler frei bei 30 Augen (ansonsten 31)
[ ] Nur erster kann klopfen
[ ] Lezter Klopfer muss spielen
[ ] Mit Re-Sub, Hirsch

PS:
Ach ja, warum gibt es eigentlich keinen Farb-Geier!! ;-)

PPS: Forumssuche! ;-)

sonne, 09. September 2009, um 14:54

Super gemacht, Martin und sehr anschaulich ... ich hoffe, jetzt kapiert es auch der Letzte, daß es keinen Sinn macht, noch mehr Optionen anzubieten (was ich allerdings nicht glaube, das Geschrei nach neuen Varianten wird trotzdem weitergehen ...)
:-))))

Flodder, 09. September 2009, um 15:02

Servus Martin,

also besser hätt ich es wirklich auch nicht schreiben können ;)

...und für die exotischeren Varianten kann man sich ja wirklich mal mit seinen Freunden treffen!

Grüße,
Flo

edmuina, 09. September 2009, um 15:11

Oiso mir gfoits!
genau so stell i mir des Optimale Tischauswahlfenster vor.
Was evtl no fehlt wären Schieberrunden, Bockrunden, und der Farbeisenbahner!

Aber im Ansatz scho ned schlecht Martin

k_Uno, 09. September 2009, um 15:16

ich vermisse im fanshop noch immer den überdimensionalen bildschirm, auf dem diese auswahl dann auch komplett angezeigt werden kann.

Aber was ned ist, kann ja noch werden... ;)

agnes, 09. September 2009, um 15:26

in den fanshop machen wir dann glei no die passenden mitspieler für den ganzen schmarrn rein…

DerHans, 09. September 2009, um 16:42

Hmmm - also ich tät beim Anklicken der Tische das Öffnen eines Mediaplayers befürworten, wo die Agnes dann jeweils die einzelnen Spielvarianten auschaulich erklärt...
Geht des a nu???

baumbua, 09. September 2009, um 17:16

oder einfach ne live-webcam ins headquarter in berlin - der jeweils diensthabende erklärt dir dann alles, was du wissen willst;-)

Hexenblut, 09. September 2009, um 18:00

dann brauch ich an Bodyguard, der mir zu Seite steht.

sauausderau, 09. September 2009, um 19:25

und nachdem ja der Schieber schon angesprochen würde, darf natürlich der "Hatsch" nicht fehlen :-) gehen ja quasi Hand in Hand

k_Uno, 09. September 2009, um 19:50

richtung mekka?

baumbua, 10. September 2009, um 11:37

kuno, das is auch nicht so einfach...
http://www.nichtlustig.de/toondb/021205.html

Gmias80, 13. September 2009, um 14:45

schieber?
hatsch?
reden wir schon noch von einem spiel?

sauausderau, 13. September 2009, um 16:01

definitiv, mit dieser Variante wurde bei uns früher immer in den Zwischenstunden in der Schule gespielt (da hab ich auch Schafkopfen gelernt); ist aber eher abartig (manchmal auch lustig) und war auch nicht als ernstzunehmender Hinweis gemeint.
http://www.online-schafkopf-lernen.de/schafkopf-begriffe.html

Witzl, 06. November 2009, um 17:53

also ich wär scho dafür dass ma zumindest Ramsch und Hochzeiter nu zur auswahl stellt

Mario19667, 06. November 2009, um 17:58

Also wenn, dann derf die Teufelsrunde nicht fehlen. Bei Bedarf erkläre ich es der agnes gerne. ;))

S-Bert, 06. November 2009, um 18:55

MUSS KOMMEN!!!

moud, 07. November 2009, um 19:37

finde ramsch hat nichts mit schafkopf zu tun und ist völlig zurecht nicht in der auswahl und ich glaube über hatsch oder eisenbahner brauch mer gar net sprechen ... mir persönlich ist der farbwenz schon zuviel.... das ist doch dann kein schafkopfen mehr ....

gigglefay, 24. März 2010, um 11:32

persönlich find ich Ramsch ein eigenständigeres Spiel als Farbwenz, hochzeit/ramsch kenne ich - kann jedoch drauf verzichten

DR650, 24. März 2010, um 12:56

Ramsch- a su a Grampf

yulkafan, 25. März 2010, um 18:32

wieso sollte kein Ramsch kommen? Wenn man es nicht mag, muss man es ja nicht spielen...aber denen es gefällt sollten doch die Möglichkeit haben.

echnaton, 27. März 2010, um 11:41

........dann gehören der Farbwenz und der Geier aber auch abgeschafft, denn die sind meines Erachtens genau so "EXOTISCH" wie ein Ramsch!
Wem der Farbwenz/Geier nicht gefällt, der Spielt sie nicht.
Wem der Ramsch nicht gefällt, der wird nicht genötigt diesen zu Spielen.
Ich votiere für den Ramsch!!
P.s der Club steigt ab : )

bubble, 27. März 2010, um 13:37

also ich würd gern mit ramsch spielen, dann gäbe es nicht soviele maurer und ich würde nicht soviele spiele verliern wo einer mit 3 ober weiter sagt und dann kontra gibt
und nun zu dir echnaton!
falls der club noch absteigen sollte, gibts nächstes jahr wieder eine geile aufstiegsfeier, das wird aber nichts, weil wir nie wieder 2. liga spielen!!!!!!!!!!! der fcn ist wieder da

zur Übersichtzum Anfang der Seite