Tratsch: Abhauen während des Spiels

yellowschaf, 19. August 2026, um 18:52

Hatte zuletzt vermehrt welche am tisch die bei jeder Möglichkeit zefix drücken oder schneller. Das finde ich genauso nervig. Natürlich kann man das mal drücken. Aber ned 9 mal in 3 spielen

Oder auch juchheee. Mal ok, aber ich denke man sollte langsam diese Tasten weg machen

GrossmeisterM, 19. August 2026, um 19:19

Servus Hexenmeister, vielen Dank für deine Nachricht, in welcher du deine Sicht zum Kommunikationsweg teilen möchtest.

Es geht hier keineswegs um juristische Beweise oder einen Gerichtsprozess, sondern um die essenziellen Regeln des sozialen Miteinanders und des Fairplays. Wenn ein Spieler den Tisch unangekündigt verlässt oder das Spiel verzögert, beeinträchtigt das die Dynamik der gesamten Runde und stiehlt den Mitspielern wertvolle Zeit.

Wer eine normale, höfliche Kommunikation bei Spielverzögerungen als „weltfremd“ abtut, zeigt, dass er die Grundlagen einer Gaming-Community nicht nachvollziehen kann.

Es grüßt Der Großmeister

Anik, 19. August 2026, um 19:24

Das immer wieder auftauchende Grundproblem wäre halt mit Entfernung der Pausetaste gelöst. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei Echtgeldrunden eher selten genutzt wird aber da könnte man sie ja noch lassen. Bei Punktespiel sehe ich nur Nachteile.

DSauRaus, 19. August 2026, um 20:07

@ Großmeister - den betreffenden schreibe ich auf die Pinnwand. PN schreibe ich deshalb nicht! Der Zeitaufwand ist zu hoch! Oder hat "man" sonst nix zu tun?

yellowschaf, 19. August 2026, um 20:13

Wenn dann alle Tasten entfernen
Die Pause ist ja zumindest ab und an nicht verkehrt...mal sagen sorry, moment, pause. Sagt kein Mensch was

Hexenmeister, 19. August 2026, um 20:42

@Spassmeister weltfremd ist jeder beitrag und deine angeblichen Abstimmungen die Du hier abgibst.
Wichtig ist das richtige Leben und nicht die Pausetaste einer Spieleseite.
Wenn man darüber Seitenweise diskutieren muss, hat man schwerwiegende Probleme.

GrossmeisterM, 19. August 2026, um 22:16

Servus DSauRaus, vielen Dank für deine Präszisierung! Ein Eintrag auf der Pinnwand der betreffenden Person erweist sich ebenfalls als sinnvoll. In Fällen, in welchen das Spiel bewusst verzögert wurde, kann man so auch die anderen Spielerinnen und Spieler vor der betreffenden Person warnen und seine Erfahrung schildern.

Servus Hexenmeister, danke für deine Nachricht, in der du die Beiträge aus deiner persönlichen Sicht einordnest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du eine Diskussion zu diesem Thema als obsolet an. Deine Teilnahme im Forum ist freiwillig. Du kannst Diskussionen verfolgen und kommentieren, die dich interessieren oder das Forum auch komplett meiden. Alles nach deinem Gusto.

Es grüßt
Der Großmeister

Gunthu, 20. August 2026, um 09:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 20. August 2026, um 15:17

@Hexenmeister:
Großspassmeister wär besser^^

Hexenmeister, 20. August 2026, um 17:43

2

solotromix, 21. August 2026, um 05:48

Völlig in Ordnung abhauen während des Spiels, wenn die anderen alle am pennen sind, dann sollte es ja keinen stören,

DSauRaus, 21. August 2026, um 13:47

Wenn das so ist...... Aber anders gesehen ist es total ärgerlich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite