Schafkopf-Strategie: Was ausspielen auf Geier Tout?

Glubberer73, 28. August 2009, um 12:22

Schuss vor ausspieln nur zum Anzeigen: NEVER

Begründung: siehe Duswood und janth

MetzgersTochter, 28. August 2009, um 17:27

so brandgefährlich ist der blinde schuss aber nicht, weil man nie ein re bekommt und man in weit über 50% der fälle gewinnt, weil der ausspieler ne sau hat oder durch glück die saufarbe eines mitspielers ankartet (meine erfahrung).
einen sehr großen vorteil sehe ich aber auch darin, dass keine touts mehr verkartelt werden, weil der ausspieler nicht weiß was er bringen soll (siehe aktuelles beispiel), unabhängig davon, wie viele ober der spieler hat.
in der topspiel-liste sieht man häufiger, dass einfach eine sau ausgekartet wird und damit die einzige chance, das spiel zu gewinnen, indem man ne sau des spielers raussticht, verschenkt wird.
in runden mit "blindem" schuss passiert sowas nicht. 2 gründe die m.e. den schuss auf lange sicht absolut rentabel machen, auch wenns manchmal daneben geht.

Glubberer73, 28. August 2009, um 19:49

Ok, jedem seine Meinung. Irgendwie versteh und akkzeptier ich Deine Ansicht. Und sollt ma hier mal spielen und des geht schief auch gut.

Aber sollt ma irgendwann mal in ner Kneipe spielen, und Dein Schuss kost mich dann a Haufen Geld, muss ich Dich leider töten. ;-))

zzock, 29. August 2009, um 13:17

- evtl. zwei Wenzen zamstehen

was hat das mit Geier zu tun ??

janth, 29. August 2009, um 18:13

...vom Prinzip is a Wenz taktisch gesehen genau wie a geier... Die Diskussion is auf beide Spielarten gleichermaßen anzuwenden...

DerProgrammierer, 31. August 2009, um 09:50

Beim Geier Tout kommt man immer mit einem Wenz raus und beim Wenz Tout spiel ich immer an Geier raus :-))
Weitere Tipps gegn Aufpreis!!!

MetzgersTochter, 31. August 2009, um 19:21

glubberer, ich glaub, da hab ich glück. live spiel ich eigentlich nur langen, und für den macht der blinde schuss eher weniger sinn :)
also kann ich hoffentlich nächstes mal in der kneipe auf die schusssichere weste verzichten :D

DerHans, 31. August 2009, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 31. August 2009, um 22:33

... den könnt ich etz auch in den Dusel-Fred stelln:
#68.722.862
(sry, wie war des mit dem verlinken?)

MetzgersTochter, 31. August 2009, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 31. August 2009, um 23:14

schönes ding in der mitte :)
hinzundkunz' wenz wär auch interessant gewesen, ich tipp aber mal, den hätte er verloren.
edit: verlinken
richtig gemacht, nur noch die raute weglassen, also [ 68.722.862 ] ohne leerzeichen macht dann #68.722.862 :)

janth, 01. September 2009, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 01. September 2009, um 00:15

saubers ding bernd! hättst den live bei 3 legern a so gspielt?

PS: aso, ja, der wollt ja an wenz, da musst ja fast...

DerHans, 01. September 2009, um 09:04

Danke, MT.
Weiß nedd, ob ich den live auch mach, Jan. Bei 3 Legern eher nicht. Bin doch nicht der Progi ... ;-p

Glubberer73, 01. September 2009, um 12:30

Dann is ja gut MT ;-)

P.S.: Schusssichere Weste hätt da aber eh nix gholfn. Ich schiesse nicht, ich würge... :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite