Tratsch: kartenverteilung

Hoofer, 09. August 2026, um 19:10

Mit dem musst/kannst rechnen, Defluencer.

deswirdnixmehr, 12. August 2026, um 16:16

Spiele sowohl auf dieser schönen Plattform als auch "echten analogen" SK. Gefühlt kommt es bei Sauspiel schon deutlich öfter zu extremen Verteilungen, was sich auch in mehr Klopfen niederschlägt. Und davon hätte die Plattform sehr wohl etwas. Nicht bei den Spielen um digitale Punkte, wohl aber bei Echtgeld, wo es ja eine Umsatzprovision gibt. Und somit bei teureren Spielen entsprechend mehr. 😕 Ist aber dennoch alles spekulativ. Und mir auch relativ egal, weil ich hier nicht um Geld spiele. Dass einzelne Spieler per se bewusst benachteiligt werden, glaube ich aber nicht. Was sollte denn die Plattform davon haben? Es läuft halt mal (auch längere Zeit) ziemlich bescheiden. Aber irgendwann dreht sich das auch wieder. 😄

MeisterRudi, 12. August 2026, um 18:02

Dann könntest aber hier ned ohne Klopfen spuin, bei Echtgeld.

Analog host heud nur ah paar freunde wo spuin kinnand, deafst eh scho um an vierten Mann froh sein.

Und wenn dann da Hans immer erst ab 6Trümpf ah Sauspiel ohsogt und ned ab 3, verzehrt heud des bzw do host hoid dann ah anderne Vorstellung wos normal sei soiad.

Dann spuisd online und denkst da lauta deppen🤣

astro, 12. August 2026, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 12. August 2026, um 18:18

Und was dazu kommt…wieviele Spiele machst in der Kneipe in einer halben Stunde und wieviele hier bei Sauspiel in einer halben Stunde . Wahrscheinlich des zehnfache…

MeisterRudi, 12. August 2026, um 18:33

Bier trinken ist wichtig 🤣👍

deswirdnixmehr, 12. August 2026, um 23:10

Ohne den letzten Beitrag des werten Meisters auch nur ansatzweise in Zweifel ziehen zu wollen (ist sehr wichtig!!!) habe ich ja nur meine Wahrnehmung geschildert. Natürlich geht es live gemütlicher zu. Aber die Relation 1:10 weise ich zurück. Wenigstens für die ersten Bierchen. 🤷‍♂️ 🍺🍺🍺

MeisterRudi, 12. August 2026, um 23:40

Bei "5 Bierchen" wirds dann aber schwierig, de Laufende zum merka gei😅

Ned das dann no hoasd, hier gibs zufui Laufende.

faxefaxe, 13. August 2026, um 07:36

Deswirdnix, ich kenne das Gefühl schon, empfehle dann aber immer (unironisch) einmal „Schnelles Denken, langsames Denken zu lesen“.

ansonsten wäre es auch gar nicht so einfach, durch teurere Spiele den Tribut hochzutreiben (wenn man bei einem funktionierenden Geschäftsmodell und einem Server in Deutschland wirklich bandenmässigen Betrug begehen wollte).

Bei jedem teuren Solo ist erstmal mindestens einer vom Tisch :-) am besten sollte es funktionieren, wenn langsam und gleichmäßig von allen was weggeknabbert wird. Ausreißer gefährden da eher das Modell.

zur Übersichtzum Anfang der Seite