Tratsch: kartenverteilung

christoph80, 06. August 2026, um 20:01

gerecht gibt es bei euren sauspiel nicht ? wird doch alles gesteuert von euch , mit spaß hat das nix mehr zu tun

MeisterRudi, 06. August 2026, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 06. August 2026, um 20:12

Stimmt bei dir müsste der Spielanteil um 1% gesenkt werden. Und deine plus Punkte auf 0 zurückgesetzt werden.

Dann hätten alle den gleichen Anteil gehabt 😅

c3po-27, 06. August 2026, um 23:20

das wird echt immer schlimmer hier. so oft wie man 3 oder 4 9er oder könige bekommt geht auf keine kuhhaut mehr. wenn ober oder unter auch mal so kommen würden.

Ali_Ass, 07. August 2026, um 00:47

Kommen sie doch, und zwar reichlich. Meist dann, wenn ein anderer Wenz oder Geier spielt...😄

MeisterRudi, 07. August 2026, um 00:53

Bei Kurzer Karte kommen 9,10,König und Ass 2x so oft vor wie Unter und Ober.

Bei Langer Karte kommen 7,8,9,10,König und Ass 3x so oft vor wie Unter und Ober.

Ist Statistisch korrekt und du hast es richtig erfasst, mein Beileid 🤣

kartnliesl, 07. August 2026, um 01:12

Ui, ein Thread über die Kartenverteilung🤔 eine tolle Idee.🤣

Defluencer, 07. August 2026, um 07:26

find ich auch
ideal um das sommerloch zu füllen

astro, 07. August 2026, um 12:42

christoph80, jetzt mal ernsthaft. Warum sollte Sauspiel manche Spieler benachteiligen? Und nach welchem Prinzip sollte so ein Benachteiligungssystem funktionieren? Und wenn jemand absichtlich benachteiligt wird, wird automatisch ja jemand bevorzugt, und auch da, wie soll so etwas ablaufen? Werte deine Spiele innerhalb eines bestimmten längeren Zeitraumes mal aus und du wirst sehen, dass "Benachteiligung" oft eine subjektive Wahrnehmung ist

christoph80, 07. August 2026, um 12:49

der meister rudi is woll ein ganz ein gscheiter

yellowschaf, 07. August 2026, um 13:06

Finde es krass dass scheinbar 3 von 4 immer 3 oder 4 9er bekommen. Einer hat ein Spiel, die anderen 4 9er jeder. Hab ich ich selten gesehen

MeisterRudi, 07. August 2026, um 13:16

Christoph80 nein eigentlich Saudumm, segst ja an mein Profil.

Kann i deine Auswertungen über PDF bekommen, wie du des ermittelt host, wos so ah normaler Kattenstand is bzw wia des dann sei soiad, wei beim Bauchgfui kannst ah grod Blähungen hom😘

MeisterRudi, 07. August 2026, um 13:21

Eiso glaub da Jozi hod mid an Programm moi paar hunderttausend Spiele ausgewertet und hod do nix auffälliges festgstuid.

Aber vieleicht host du ja ah anders Programm für genauere Analysen, kann ja sei

Hannes, 08. August 2026, um 10:55

www.sauspiel.de/mischer

Da ist der verwendete Mischalgorithmus sogar offen einsehbar, weil wir nichts zu verbergen haben. Wer also nicht glaubt, dass die Karten zufällig verteilt werden, kann sich das jederzeit von unabhängiger Seite aus bestätigen lassen.

Hannes, 08. August 2026, um 11:00

Eigentlich reicht es aber auch schon den Gedanken in Ruhe 5 Minuten zu Ende zu denken.

Was sollte es uns bringen, Dir gezielt schlechte Karten zu geben @christoph?

Warum sollten wir eine funktionierende Plattform aufs Spiel setzen, nur um Dich zu benachteiligen? Was hätten wir davon?

Würdest Du so etwas Unsinniges machen, wenn es Deine Plattform wäre?

Und wurdest Du bevorzugt, während Du auf eine halbe Million Punkte gekommen bist oder war das einzig und allein Dein Verdienst?

ups-belegt, 08. August 2026, um 16:21

super Hannes , hoffe er hat es nun kapiert

Grosober3, 08. August 2026, um 18:51

Versteh des ned immer dieses geschiß wegen der Kartenverteilung ned. Macht über 4 Punkte pro Spiel. Was gibst da zu jammern?

Grosober3, 08. August 2026, um 19:00

Und ausserdem spielst ohne Farbwenz und Geier ist respekttirlich diese Anzahl von Spielen und der Punkteschnitt. 👍

yellowschaf, 08. August 2026, um 19:10

Zu sagen er hat jedes Spiel drei 9er ist doch schon...naja.

Heißt ja die anderen haben keine. Nur so isses

Defluencer, 08. August 2026, um 19:44

ich stell mir da eher die frage was es bringen soll sowas zu schreiben
beweisen lässt sich nichts- weder schuld noch unschuld
und wenn ich das gefühl habe es wird beschissen dann ist doch die konsequenz ganz einfach
ich lebe mit diesem gefühl weil ich trotzdem gerne hier schafkopfe oder ich zeigs denen in berlin so richtig und melde mich ab.
beides hat die wertigkeit des berühmten sackes reis der in china umfällt.
bei solchen beiträgen steh ich schlussendlich immer als warmduscher da der nur rumjammert.

Grosober3, 08. August 2026, um 20:12

Und das man im Durchschnitt nur einen Ober und Unter pro Spiel hat!

Grosober3, 08. August 2026, um 20:25

Es gibt halt nur acht Haxen im Spiel von 32 Karten im Langen und im Kurzen auch 8 Haxen von 24 Karten. Aber desto weniger Karten umso risikoreicher und teurer wird das Spiel.Aber um Punkte ist des wurscht.

Ali_Ass, 08. August 2026, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 08. August 2026, um 22:13

Zwar würde es den Betreibern durchaus etwas bringen, wenn die Karten extremst unrealistisch verteilt wären. Im Extremfall derart, dass auf die erste Hand immer drei (oder gar alle vier) legen, und letztendlich immer wer ein Einzelspiel hat. Aber das würde halt mal jedem auffallen und ist ganz offensichtlich nicht so. Wenn sie es trotzdem täten, dann natürlich so, dass es sich, über die Zeit gemittelt, unter den Spielern wieder ausgleicht und nicht immer die Gleichen erwischt. Der Mischalgorithmus hier bildet die Wirklichkeit m.E. ziemlich gut nach. Manchmal gibt's halt einfach Phasen, in denen nichts geht. Und dann wieder ein paar Soli hintereinander. Oft die gleichen, so als ob nicht richtig gemischt worden wäre. Woran auch immer das liegen mag, äußerst realistische Programmierung, die auch gelegentliches schlechtes Mischen emuliert, oder tatsächlich jedesmal wirklich alles mit Zufallszahlen, was mir nach wie vor etwas schwer fällt zu glauben. Allerdings habe ich auch wenig Ahnung, inwieweit sich solche Phasen am echten Tisch durch (schlechtes) Mischen erklären lassen oder ob's einfach auch dort vor allem eine Frage der Wahrscheinlichkeit ist, und schlechtes Mischen weit weniger Einfluss hat als gedacht. Auf die mittelfristige oder spätestens langfristige Gleichverteilung hat es jedenfalls weder dort noch hier einen nennenswerten Einfluss, finde ich.

Hoofer, 09. August 2026, um 15:25

#1.581.202.952
seit Tagen so oder das andere Extrem, ganz normal, eigentlich.

Defluencer, 09. August 2026, um 17:54

an diesem spielstand ist nichts seltenes
wäre dir sowas lieber?#1.581.148.627

MeisterRudi, 09. August 2026, um 18:12

He Jungs hier geht's um 3 neiner😅 do hod oana nua zwoa

zur Übersichtzum Anfang der Seite