Tratsch: Werbung für Rechtsradikale

JohannE, 20. April 2026, um 15:20

Der Beitrag hat seinen Zweck erfüllt, ich lösche ihn daher.

Ali_Ass, 20. April 2026, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 20. April 2026, um 16:05

"es wär aber vermutlich aber auch vorbei mit der demokratie (nicht "unsere demokratie") bei mehrheiten von links (SED 2.0), bsw, grünen und spd. da käme dann eine radikal umverteilerische öko-diktatur mit massiver einschränkung der meinungsfreiheit."

Mal abgesehen davon, dass das BSW es fertig bringt, gleichzeitig links- und rechtsradikal zu sein, das Hufeisen lässt grüßen, sind Begriffe wie "Öko-Diktatur" schon allein deshalb Nonsens, weil man selbige ja postwendend wieder abwählen könnte, falls sie eintreten sollte und wenn sie einem nicht passt. Und radikal umverteilen wäre ja durchaus richtig. Davon ginge die Demokratie nicht unter, sondern würde gefördert. Wenn die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, ist das nicht demokratisch, sondern geht wieder in Richtung Feudalherrschaft. Steuerrechtlich sind wir ja schon fast so weit.

Ali_Ass, 20. April 2026, um 16:20

Was die Meinungsfreiheit betrifft: Solange man darüber jammert, dass man das, was man sagt, angeblich nicht mehr sagen dürfe, ist die Sorge ja ganz offensichtlich nicht wirklich gut begründet. Wobei es aber durchaus stimmt, dass es schon seit einigen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, in der Tat Bestrebungen gibt, unsere Sprache zu ändern, mit denen ich durchaus nicht einverstanden bin und bei denen ich nicht mitmache. Jedenfalls nicht bei den allerdämlichsten und inkonsequentesten davon, wie dem fast allgegenwärtig praktizierten einseitigen (und somit streng genommen sexistischen) "Gendern". Das ist aber nicht das Einzige, da gibt's noch mehr Unsinn. Aber der gefährdet die Demokratie nur sehr indirekt, wenn halt genug Narren aus Trotz dagegen AfD wählen, obwohl sie mit denen sonst eigentlich nicht viel am Hut haben.

JohannE, 20. April 2026, um 19:49

Gut geschrieben Ali

FreckWenz, 24. April 2026, um 06:53

Äh...eins noch...ich denke mir seit der Coronazeit, dass der am meisten geschundene Begriff "unsere Demokratie" lautet.
Keine Sau überlegt, was dieser Begriff eigentlich bedeutet, und posaunt ihn raus, sobald irgendwer nicht ins Schema passt.
Egal ist das keinesfalls. Es hat leider schon mit Verdummung der Gesellschaft zu tun.
Das leisten ARD, ZDF uva. der BR natürlich die Printmedien und das Netz hervorragende Arbeit.
Wir leiden an einer Einlullungsmethode seitens der EU.
Dass das noch niemandem hier aufgefallen ist, ist schrecklich.
Aber wozu? Wenns doch so einfach ist auf diese AFD einzudreschen.
Der ebenso unerträgliche Ausdruck lautet "Russlands völkerrechtswidriger, brutaler Angriffskrieg".
Während Netanjahu und die USBoys von uns noch für ihre Schandtaten bezahlt werden.
Wahrscheinlich gabs bisher in Gaza mehr tote Zivilisten, als ukrainische Soldaten.
Aber das sind ja nur Palästinenser...der Abschaum, gell.

Es schadet nicht erstmal genau hinzusehen, sich über die Hintergründe zu informieren, um dann vielleicht loszubrüllen.

: )

Wenn euch von Demokraten die Rente gestrichen wird, dann jubelt ihr...oder wie?

faxefaxe, 24. April 2026, um 08:07

😀

Haselbauer, 24. April 2026, um 11:47

@JohannE: als selbsternannter linker Moralapostel bist du auch nur ein weiterer Steigbügelhalter für den Aufstieg der AfD. Deine lächerliche Verdammungsaktion sorgt doch nur dafür, dass die AfD in aller Munde ist, eine bessere Werbung gibt es wohl nicht. Die AfD ist vorallem durch Hetze der Linken mittlerweile auch die stärkste Partei und eine Ende nach oben ist nicht in Sicht.

MeisterRudi, 24. April 2026, um 14:01

Ich war mal auf ner Corona Demo dabei mit lauter Hippies und Ökofreunde, aus den Fenster wurde dann geschrien von irgendwelchen Opis, verpisst euch ihr Nazis😅😅😅

Wo der Bundestag damals eingenommen wurde damals auf ner Corna Demo, von Nazis laut Nachrichten, war mein Nachbar dabei, hat mir Fotos gezeugt wo zu 99% mit Kerzenlichter und alles in Frieden demonstriert wurde, aber auf den Dach waren schon die Kamera Positioniert für die bezahlten 100 angeglichen Nazis und dann nur darauf gewartet haben, für die Fotos wo dann in den Medien gezeigt wurde😅

Also alles was der Politik nicht passt, wird einfach als rechts abgestempelt.

Bist jetzt gegen hohe Spritpreise, bist gleich ein Afd'ler und ein scheiß Nazi😅

JohannE, 24. April 2026, um 14:05

Ein Spiegel wäre hilfreich!
Moralapostel bin ich keiner, ich schreibe nur meine Meinung.
Mit diesem Thread wollte ich nur die laut Satzung von Sauspiel.de unzulässige Werbung für die rechtsextremistische Partei AfD durch das Profilbild eines Nutzers beenden, mehr nicht. Das ist mir gelungen und damit hat dieser Thread seinen Zweck erreicht.
Ich kann in meinen Statements keine Hetze erkennen und mit den verlorenen Schafen der AfD diskutiere ich nicht, das ist sinnlos. Verloren ist verloren, sei's drum.

MeisterRudi, 24. April 2026, um 14:14

Die Afd wurde vom Gericht noch nicht Offiziell als extrem Rechtsradikal eingestuft, warum wohl.

Also jedes mal wenn du schreibst, rechtsextremistische Partei, vom welcher Quelle beziehst du das? Gibt keine Bestätigung von Gerichtshof😅

Es wählen auch ganz normale Bürger die Parten, wie gesagt die meisten wo ich kenne, auch Familie und so weiter und keiner ist rechtsextrem😉😘

HimmeVataHuif, 24. April 2026, um 19:20

Omei omei omei armes Deutschland, aber FCK AFD ist erlaubt?

Ali_Ass, 25. April 2026, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 25. April 2026, um 00:58

Gerade dagegen muss man halt was tun, dass auch ganz normale Bürger die AfD wählen, nicht wahr? Es waren ja auch ganz normale Bürger mit dabei, die die NSDAP gewählt haben. Weil sie halt nicht gewusst haben, was das für Arschlöcher waren.Übrigens interessante Informationsquelle, dieser Nachbar. Ob der wohl auch weiß, wer die "100 angeblichen Nazis" bezahlt hat? Die bösen Medien, damit sie schöne Bilder haben? Osteuropäische Unruhestifter? Die AfD natürlich nicht, die kennen ja genug, die es umsonst tun würden.
😄
Dass die AfD zweitstärkste Partei ist, in Umfragen vielleicht sogar tatsächlich die stärkste, liegt vor allem an den anderen rechten Parteien, die halt zu weit nach links gerutscht sind. Dafür sind sie für mich zwar wählbar geworden, aber das hilft auch auch nicht weiter, wenn sie sonst kaum noch mehr wählt im Vergleich zu früher. Blockmäßig hat sich ja nicht so sehr viel geändert im Vergleich zu früher. Alle rechten Parteien zusammen hatten bei der letzten Wahl knapp 54%, alle Linken ca. 42%. Wenn man das links-rechts-radikale BSW mal zur linken Seite rechnet, aus der es sich entwickelt hat. Und eben (wie die FDP) in die Statistik mit einfließen lässt, obwohl beide nur 4,nochwas Prozent hatten. Nach aktuellen Umfragen liegen rechts und links noch dichter beisammen, ca. 54,5% zu ca. 50%. Mit den Parteien gerechnet, die mehr als 3% in den Umfragen haben.

Soolbrunzer, 25. April 2026, um 00:57

Bezahlte Nazis, gegen hohe Spritpreise, Gerichtshof.
O mei, Rudi, brauchst auch einen Gerichtshof, um einen Scheißhaufen als Exkrement zu erkennen, wennst einen siehst?

Ali_Ass, 25. April 2026, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 25. April 2026, um 01:03

Obwohl obige Zahlen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, da sie von der Google-KI stammen. Die hat da wohl öfter aufgerundet als abgerundet...
😄
Aber tendenziell wird's schon stimmen.

JohannE, 25. April 2026, um 01:16

Warum wohl... ganz einfach Rudi: Weil er im Gegensatz zu den Rechtsextremen rechtsstaatliche Prinzipien einhält, auch wenn die Lage eindeutig und offensichtlich ist.

Ali_Ass, 25. April 2026, um 01:36
zuletzt bearbeitet am 25. April 2026, um 01:41

"Während Netanjahu und die USBoys von uns noch für ihre Schandtaten bezahlt werden."
Inwiefern dies eigentlich? Hast du auch so einen Nachbarn?
😄
Aber es stimmt natürlich schon, dass da zwangsläufig und zum Teil durchaus nachvollziehbar mit zweierlei Maß gemessen wird. Macht halt schon einen Unterschied, ob ein wichtiger Verbündeter das Völkerrecht bricht oder jemand, den man dafür sanktionieren kann. Außerdem hat man natürlich gehofft, dass dadurch insgesamt die Lage dort unten besser wird, wenn das verbrecherische Regime gestürzt wird. Satz mit x. In der Ukraine ist's ja gerade umgekehrt: Da will ein verbrecherisches Regime eine demokratisch gewählte Regierung absetzen. Und sich vor allem noch mehr vom überfallenen Land aneignen, als sie es ohnehin schon getan haben. Auch ein Unterschied zu den USA. Die haben schon lange nichts mehr annektiert. Fragt sich natürlich, wie weit Trump das interessiert...

Ali_Ass, 25. April 2026, um 15:13

Die 50% oben hat die Google-KI gestern tatsächlich behauptet. Man kann das mit nachvollziehbaren Ungenauigkeiten aber nun wirklich nicht erklären. Da hat sie offenbar wieder mal einen Totalausfall gehabt, und das nicht zum ersten Mal. Das sollte wohl 40% heißen. Hat sich also diesbezüglich nicht viel geändert seit der Wahl.

FreckWenz, 25. April 2026, um 20:19

Ali...🤗
Du hast vollen Durchblick! Respekt vor soviel Ahnung.

Planlos geht mancher Plan los, gell? 😄😄

FreckWenz, 25. April 2026, um 20:20

So dummes Zeug hört man sonst nur im ÖRR...sorry

Ali_Ass, 25. April 2026, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 25. April 2026, um 22:13

Willst du meine Frage nicht beantworten oder kannst du es nicht? Brauchst du noch Zeit, um dir ein paar alternative Fakten auszudenken? 😄

JohannE, 25. April 2026, um 22:20

Hi Ali, schau Dir mal sein Foto an, das ist die Klientel der AfD...
Ein bisschen im Dreck wühlen und herumgrunzen. Hauptsache der eigene Kragen ist voll ...

FreckWenz, 26. April 2026, um 00:30

Brotchip...eine feige Memme

tych, 26. April 2026, um 03:57

bisher las und lese ich an medien "der aktionär, börse online, trader-zeitung" (online),"welt, faz, zeit, handelsblatt" (nur den börsenteil) und gelegentlich sogar "SPON" und die "taz" (dort natürlich nur die kostenlosen artikel; man will ja wissen, was dort gedacht und geplant wird). kürzlich kamen nun nius, tichys einsichten usw. dazu.
aus diesen medien bilde ich mir ein "gesamtbild", und das ist nicht positiv für die deutsche wirtschaft!

JohannE, 26. April 2026, um 07:55

... es steht nicht gut um die deutsche Wirtschaft und insgesamt um Deutschland. Wir leben seit langem über unsere Verhältnisse. Die AfD ist aber keine Antwort, sie hat nicht die leiseste Idee für eine Lösung. Sie ist vielmehr Teil des Problems ...

Brotchip, 26. April 2026, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 26. April 2026, um 12:45

@Freck: die glaub das bist eher Du als ich dir sagte dass deine Partei gerne mal regieren sollte und Du dann weinen würdest. Schnell löschen und hier weiter werkeln, du hast meinen Respekt verdient!😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite