Tratsch: Werbung für Rechtsradikale

Ex-Sauspieler #918891, 18. April 2026, um 17:18

Ein völlig neuer Trend unter den Jungen Franken: Sonntag raus in die Fränkische Schweiz und Mittag einen Braten essen. Hat was mit " inneren Haltung "zu tun.

Johnny1969, 18. April 2026, um 17:19

schöner Trend, find i. Weiter so

Ex-Sauspieler #918891, 18. April 2026, um 17:21

Jo sogar Vegetarier und Veganer fahren raus und freuen sich darauf.

supermotommy, 19. April 2026, um 12:41

supermotommy, vor ungefähr 23 Stunden

Was hatte denn der Andi im Profilbild stehen? Hab's leider nicht gesehen

JohannE, vor ungefähr 22 Stunden

Sein Profilbild war das AfD-Emblem ...

Booaaahhhhh voll heftig !

Das war bestimmt ein Rechtsradikaler, sowie die anderen 25% die AfD wählen. Alles Nazis, lauter Verrückte.
Zum Glück gibts Dich JohannE, du weißt wie man gegen diese Rechtsextremen vorgeht.
Kannst du vielleicht nochmals erläutern was die so alles verkehrt machen?

MeisterRudi, 19. April 2026, um 13:00

So jetzt kommen die ersten Sonntags Tagesthemen für blau rein, habs ja gesagt.

Besser wie Ard und Zdf hier mit Werbung 🤣

MeisterRudi, 19. April 2026, um 13:06

Die Tread Überschrift ist aber auch ein wenig verwirrend😆

viehweide, 19. April 2026, um 13:32

....kann es sein, dass unter Schafkopfern die afd überrepräsentiert ist?

MeisterRudi, 19. April 2026, um 13:43

25% es sitzt immer einer am Tisch😅

viehweide, 19. April 2026, um 13:59

genau und der nervt dann immer, wenn er verliert drückt er Pause und geht...

viehweide, 19. April 2026, um 14:00

.....und kommt selten über 3000 Punkte...

JohannE, 19. April 2026, um 14:41

@supermotommy, nichts ist richtig, was sie machen, sie sind rechtsradikal. Punkt.

JohannE, 19. April 2026, um 14:42

@viehweide, die mimosen, die Pause drücken, wenn sie verlieren nerven wirklich

JohannE, 19. April 2026, um 14:44

Über 3000 Punkte komm ich selten, das macht aber nix, es geht um den Spaß und das Gemeinsame.

MeisterRudi, 19. April 2026, um 14:52

Bist du jetzt dann halb rechts?
Also normal rechts ohne radikal🤔

JohannE, 19. April 2026, um 16:01

Ich bin demokratisch.

MeisterRudi, 19. April 2026, um 16:09

Sag ich doch halb rechts, auch demokratische Parteien können rechts sein, aber eben nicht Radikal😅

JohannE, 19. April 2026, um 20:27

Ja klar, sie können aber auch links sein oder ökologisch ...
Da gibt es Gottseidank Vielfalt ...

NULLBOCK1, 19. April 2026, um 22:07

Die afd ist eine ganz normale Partei wie die anderen auch. Wer das nicht akzeptiert ist gegen die Demokratie.

JohannE, 19. April 2026, um 22:16

Die AfD ist eine rechtsradikale Partei, das sind die anderen nicht.
Die Demokratie erlaubt der AfD ihre Meinung zu äußern und gewählt zu werden Die Demokratie erlaubt ihr sogar die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt zu gewinnen, wenn die Wähler so dumm sind das zu tun.
Unzutreffend und pauschale Angriffe gegen demokratisch denkende Menschen zeigen nur das Weltbild der verlorenen Schafe. Lass' sie verloren sein, das ist kein Schaden. Aber lasst nicht zu, dass sie die Mehrheit werden mit ihrer Verachtung von Deutschland und der Demokratie.

JohannE, 19. April 2026, um 22:32

Es ist immer wieder erheiternd, wenn Demokratieverächter sich auf die Demokratie berufen. Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es wirklich zum Lachen.

Ali_Ass, 20. April 2026, um 00:36

Demokratische Parteien können auch rechtsradikal sein, genau wie linksradikal. Ist zwar nicht schön, aber noch im grünen Bereich. Sieht man ja bei der Linken, wobei es auch da extremistische Strömungen gibt. Aber halt bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der AfD. Solche Parteien lassen sich in der Regel bei Bedarf dann auch wieder problemlos abwählen. Das BSW wahrscheinlich auch, denke ich. Wenn die AfD nur rechtsradikal wäre, wäre das ja fast schon schön, jedenfalls in Bezug auf Demokratie und Rechtsstaat nicht sonderlich problematisch. Sie aber halt mal, zumindest in weiten Teilen, rechtsextrem. Wenn die erst mal an der Macht wären, kann es leicht sein, dass es vorbei wäre mit freien Wahlen.

tych, 20. April 2026, um 01:30

es wär aber vermutlich aber auch vorbei mit der demokratie (nicht "unsere demokratie") bei mehrheiten von links (SED 2.0), bsw, grünen und spd.
da käme dann eine radikal umverteilerische öko-diktatur mit massiver einschränkung der meinungsfreiheit.
... mit jetzt schon implementierten "meldestellen" unter der (noch aktuellen) strafbarkeitsgrenze für "abweichlermeinungen", und der damit verbundenen sozialen und zum teil schon arbeitsrechtlichen sanktionen im öffentlichen dienst! ab wann gibt es dann in "unserer demokratie" einen gelben "afd-stern" "oder "kill me, i´am rich" am jackenrevers?
nur zur kenntnisnahme: ich bin wegen der "putinaffinität" absolut kein afd-fan oder wähler, sondern ein wirtschaftsliberal denkender, konservativer mensch! aber von "unserer demokratie" fühle ich mich echt nicht vertreten! nach mehreren, riesigen enttäuschungen leider auch nicht von merz!

JohannE, 20. April 2026, um 04:37

Danke für die Präzisierung @Ali_Ass, das meinte ich
Ja, @tych, das gleiche gilt auch für Linksextremistische. Hatte ich vorher mal erwähnt.
Keine der von Dir genannten Parteien gilt als linksextremistisch, daher sind sie diesbezüglich nicht mit der AfD gleichzusetzen.
Da es um das AfD Emblem im Profilbild ging, dreht sich der Thread um die Rechtsextremistischen.
Viele Menschen in Deutschland fühlen sich von der Politik nicht mehr vertreten, extremistische Parteien, egal welcher Seite, sind darauf keine Antwort.

Ex-Sauspieler #918891, 20. April 2026, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 20. April 2026, um 15:47

Das Thema hier ist längs keine Diskussion über Werbung für AfD. Sie sollte aufgrund der Realität: Die AfD ist kein vorübergehender Protesteffekt mehr. Sie hat eine
dauerhafte Wählerschaft aufgebaut, die sich durch geteilte Werte und
Ängste als emotionale und politische Einheit versteht – ein Kernmerkmal
soziologischer Bewegungen. Daher muss man den Wählern klar kommunizieren, dass AfD, würde die eine Regierung bilden auch keine Lösungen für Reformen und Änderung der Strukturen für politische Arbeit, anbieten. Sie Braucht keine Werbung mehr ,sondern die Wähler eine Motivation andere Parteien zu wählen, da AfD eine Agitation ohne Inhalte verbreitet und natürlich im Kern radikale antidemokratische Inhalte als Ideologischer Gedankengut pflegt.

JohannE, 20. April 2026, um 15:18

Stimme vollständig zu. Der Titel war als Protest gegen Werbung für die AfD gestartet, weil ein inzw. gesperrter User das AfD Emblem im Profilbild hatte...
Ist mittlerweile aber missverständlich ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite