Tratsch: Der Wal

GrossmeisterM, vor ungefähr 2 Stunden

Servus liebe Sauspielfreunde,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage! Von einem tragischen Fall ist in den Medien seit einigen Tagen besonders viel zu lesen, hören und sehen: Der Wal in der Ostsee bei Wismar.

So wie ich das mitbekommen habe, hat der Wal inzwischen zellkernerschütternde Schmerzen und befindet sich in einem langwierigen Todeskampf. Eine erneute Rettungsmission wurde allerdings abgesagt. Ich frage mich, ob die vorangegangenen Rettungsmissionen bereits vergebens waren, da ich vermute, dass der Wal suizidal ist. Vielleicht hat er selbst begriffen, dass sein Zustand nicht mehr zu retten ist und möchte sterben. Mich beschäftigt außerdem, was mit dem Kadaver des Wales passieren wird. Bei Walen besteht die Gefahr, dass deren Kadaver kurze Zeit nach dem (qualvollen oder sanften) Tod explodieren.

Darüberhinaus erachte ich es als sehr interessant, dass ein Tier mit einem Mal sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, während es in Deutschland freilebenden Tieren häufig schlecht ergeht - mit und ohne Zutun des Menschen.

Ich bin gespannt, wie ihr zu diesem aktuellen Thema steht, vielleicht befinden sich ja auch (Meeres-)Biologinnen und Biologen unter euch.

Es grüßt

Der Großmeister

Ruth333, vor ungefähr einer Stunde

Alles deutet darauf hin, dass er aus eigener Kraft es nicht mehr schafft in den Atlantik zurück zu schwimmen. Bei uns ist die See zu süß und er verlor auch die Orientierung. Einige Wunden am Körper sind von Fangnetzten gesichtet worden. Alles das hat ihn lebensberohlich geschwächt. Leider. Ein Walexperte hat bescheinigt, dass man alles mögliche für ihn bereits getan hat und mehr geht nicht. Ich fürchte er wird leider sterben aus o.g. Gründen.

Jensemann14, vor 33 Minuten

„Ruth333“ auf dich zigfach neuangemeldeten volltrottel mit ki bild fällt nicht mal der wolfram rein.

DSauRaus, vor 24 Minuten

Bist du immer noch da?

zur Übersichtzum Anfang der Seite