Tratsch: Beleidigungen und Hetze

spielfuehrer, 13. Februar 2026, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2026, um 16:36

....

Ali_Ass, 13. Februar 2026, um 17:06

Ich hab mal gegoogelt, und es gibt laut KI in Deutschland tatsächlich 480 Leute, die mit Nachnamen "Neger" heißen. Dazu kommen noch über 50.000, die "Mohr" heißen. Ist also nicht jeder ein Rassist, der sich so nennt. Wobei ich in solchen Namen ohnehin allenfalls dann etwas rassistisches entdecken kann, wenn man sie in rassistischem Kontext verwendet. Ansonsten sie sie halt einfach nur veraltete Bezeichnungen. Einen Menschen "schwarz", "weiß", "gelb", "rot" oder "braun" zu nennen, klingt für mich ehrlich gesagt rassistischer, weil es noch viel direkter ausdrückt, dass man ihn aufgrund seiner Hautfarbe in eine Schublade steckt. Noch dazu in eine falsche, denn wer von den sog. "Schwarzen" und "Weißen" ist denn wirklich schwarz bzw. weiß? Ich kenne jedenfalls keinen. Das hat schon Shaft seinerzeit so gesehen, in den frühen 70ern.

MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 17:17

Sehe ich auch so und bei Cola-Weizen denke ich immer an schwarze Leute, vorher war es normal mit den N Wort und hatte da keine Bezug zum anderen.

Noch obendrein klingt es scheiße 😅

MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 17:34

Schwägerin von mir hat sich mal ein Weißbier mit Zitronenlimo bestellt.

Was hat Sie bekommen, ein Weißbier mit einer Zitronenscheibe drin.

Da kennt sich doch keiner mehr aus😅

Ali_Ass, 13. Februar 2026, um 17:52

Ich finde es übrigens Unfug, wenn man das Wort "Neger" mit "N-Wort" umschreibt. Albern sowieso. Das echte N-Wort ist halt mal ein anderes. Das mit "i" und Doppel-"g". Welches schon immer rassistisch war, und zwar viel stärker, als es das eigentlich wertneutrale, aber halt nicht mehr ganz zeitgemäße Wort "Neger" jemals sein kann. Kurioserweise wird aber eben dieser grob rassistisch beleidigende Ausdruck seit Jahrzehnten von weiten Teilen der "schwarzen" Bevölkerung als - offenbar coole - Bezeichnung für sich selbst und andere verwendet. Wenigstens schreiben sie es dann am Ende leicht unterschiedlich. Da sagt dann aber niemand was.

Defluencer, 13. Februar 2026, um 18:08

rudi das nennt sich süsse weisbierschorle
mit dieser bestellung bringst jede bedienung ins schleudern

christophReg, 13. Februar 2026, um 18:16

Wieso geht Russe auch nicht mehr? Hab ich was verpasst?

MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 18:21

Ja hast was verpasst

MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2026, um 18:39

Aber süsse Weißbierschorle ist nicht schlecht😅, dann hast aber warscheinlich auch jedes mal ein anderes Getränk.

2 Löffel Zucker und gut is😁

DSauRaus, 13. Februar 2026, um 18:49

In Niederbayern ist des a Russ! Und wenn Ma des bestellt, bekommt man das, was die Schwägerin bestellt hat!

Ali_Ass, 13. Februar 2026, um 19:18

Mit dem "R-Wort" muss man bei uns aufpassen. Da kann's leicht sein, dass dann tatsächlich einer kommt.😄

DSauRaus, 13. Februar 2026, um 20:45

Tja, ich hoffe,daß "er" nicht kommt!

Jens0607, 14. Februar 2026, um 11:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 19. Februar 2026, um 07:36

Oh Mann, des verwässert ja wieder mal völlig ..
Alle hier kommen voll vom Thema ab.
Es sollte um unmögliche Sauspiel-Namen gehen, die rassistisch, sexistisch, oder irgendwie asozial sind ..

Liebe Sarah, ich glaube der "Chickenwilly" hatte Euch seinerzeit immer wieder mit seinen Suchen, eigentlich gute Dienste geleistet .. ^^
- Schade, dass er weg ist // weg geworden ist?

Den hättet Ihr bissl mit Punkten belohnen sollen, dann hätte er monatliche Ergebnisse geliefert .. 😅

Schön aber, dass die ganzen J... Namen weg sind !! 💪

zur Übersichtzum Anfang der Seite