Molly2015, 12. Februar 2026, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2026, um 08:38
Wie kann es sein dass ein Spieler unter dem Pseudonym""xxx"" am Spielbetrieb teilnimmt???????
Habe ich gerade bei der Suche nach einem neuen Tisch entdeckt.
Zum Kotzen solche Idioten, dass das noch keinem aufgefallen ist!!!
MeisterRudi, 12. Februar 2026, um 16:20
Nach wievielen spielen nicht aufgefallen?
Bisschen detaillierter bitte 20 oder 20000 spiele
und morgen meldet er sich wieder neu an, Teufelskreis!!!
Ex-Sauspieler #915909, 12. Februar 2026, um 16:35
Hier müssen Sauspiel Verantwortlichen sofort handeln und die IP des Spielers dauerhaft löschen.
MeisterRudi, 12. Februar 2026, um 17:27
Router Neustarten, zack hast ne neue IP.
Bringt nix, kannst nur hinterherlaufen.
DSauRaus, 12. Februar 2026, um 17:31
Am Besten den Admins melden!
Schade, daß es keinen Filter für abartige Namen gibt
Mario19667, 12. Februar 2026, um 18:13
Vll sollten die Verantwortlichen mal eine Jude in die Suchmaschine eingeben, damit Sie sehen was hier alles von 3xacht usw. angemeldet ist.
Der benannte oben ist auf jedenfalls schon weg
MeisterRudi, 12. Februar 2026, um 19:02
Neger88 dabei sei 17.12.2024.
Ja würde helfen al 10min alles kicken, was so auftaucht
zaltshaker, 12. Februar 2026, um 20:40
Klarnamen würden helfen.
Ali_Ass, 12. Februar 2026, um 22:02
Klarnamen im Internet sind Unsinn. Aber man könnte eine Ausweispflicht beim Anmelden auf Plattformen aller Art erwägen. Oder wenigstens mit Telefonnummer. Aber vielleicht heißt der ja wirklich so...Fritz Neger, Jahrgang 1988. Wer weiß das schon...
Ex-Sauspieler #915909, 12. Februar 2026, um 22:04
Meister Rudi, kurz Router abschalten nutzt nicht denn die IP bleibt.
Ali_Ass, 12. Februar 2026, um 22:14
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn wenn dem so wäre, würde es doch keine Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung geben. Dann hätte man die doch automatisch von Haus aus, oder übersehe ich da etwas?
MeisterRudi, 12. Februar 2026, um 23:06
Emilio55 schon mal neue ip durch Router neustart gegoogelt? Wenn dann nicht geht, gibs noch andere Methoden.
Also IP sperre bringt nix
Ex-Sauspieler #915909, 12. Februar 2026, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2026, um 08:50
Bin kein Experte. Dennoch, das Jemand sich hier mit ""xxx" Namen anmeldet ist ein Skandal. Ist ein Problem für Sauspiel nicht für die User. Ich denke, dass hier solche Trolls ausgeschlossen werden müssen, die die AGB vom Sauspiel und eine Straftat vorm Gesetz begehen.Vielleicht hilft eine Anmeldung gegen 1 € Gebühr mit der Angabe der Bankverbindung. Das ist sicher dann echt.
Ali_Ass, 13. Februar 2026, um 00:01
Echter als es hier bei der Zockerstube ist, geht's doch gar nicht. Müsste man halt auf die Wirtschaft ausweiten.
Sarah, 13. Februar 2026, um 08:38
Meldet uns solche Spieler doch bitte per Mail an die hilfe@sauspiel.de, dann löschen wir sie sehr schnell.
Filter kann man ganz leicht umgehen, indem man einzelne Buchstaben durch Zeichen oder andere Buchstaben ersetzt.
Alle Hindernisse, die wir einbauen, führen dann dazu, dass vor allem Spieler, die ganz normal spielen wollen, davon abgehalten werden. Solche Trolle und Störer finden immer einen Weg, sei´s, dass sie den Ausweis von Tante Erna zur Anmeldung nehmen, sich eine neue IP erstellen oder andere Wege zum Stören finden.
Aber wir arbeiten 7 Tage die Woche, wenn ihr uns die Spieler also meldet, sind die Accounts ganz schnell nicht mehr aktiv.
Sarah, 13. Februar 2026, um 08:39
Den Namen habe ich aus dem ersten Beitrag entfernt, solche Namen muss man auch nicht nochmal wiederholen.
Michelli, 13. Februar 2026, um 09:05
so wie Emilio55 schreibt müßte euch doch zu denken geben. Jeder der sich hier anmelden will sollte gegen 1 € Gebühr mit der Angabe der Bankverbindung. Das ist sicher dann echt.
Defluencer, 13. Februar 2026, um 09:31
da gäbs von paladir mit sicherheit ne software die im hintergrund sowas ausfiltert bzw alarm schlägt
aber noch mehr big brother? hätt ich kein gutes gefühl dabei.
andererseits sind solche plattformen wie diese hier natürlich ideal um sich anonym per pn auszutauschen
im guten wie im schlechten
bin allerdings bekennender it-depp und vielleicht liege ich mit dieser einschätzung komplett daneben
(hoffentlich)
ich gehe davon aus dass das briefgeheimnis (hier pn) den gleichen rechtlichen schutz hat wie real life
und für die admins nicht einsehbar ist
in der agb konnt ich dazu nix finden
hannes
würd mich interessieren ob pn´s für euch lesbar sind
kurzes statement dazu?
Defluencer, 13. Februar 2026, um 10:00
dacht ich mir schon- aber merce fürs klarstellen
MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 12:26
Liebe Sahra, ja die Namen wurden sehr schnell gelöscht. Aber kann man da nicht gleich alle Namen löschen wo so beginnen.
Zumindest mal die Namen, wo einen so auf Anhieb mal einfallen, in suchbegriff mit N... zb stehen alleine schon 10-20 Namen drin.
Sarah, 13. Februar 2026, um 13:14
Sind jetzt auch alle gesperrt. Das waren aber alles schon lange inaktive Accounts. Wenn man da also nicht konkret nach sucht, tauchen die nirgends auf. Muss aber natürlich trotzdem nicht sein.
MeisterRudi, 13. Februar 2026, um 13:24
Ja danke, aber ist halt jetzt allgemein weniger Arbeit zb, jemand beschwert sich über einen Namen. Dann gleich diese alle Löschen, bevor man jeden einzeln melden und kontrollieren muss. Auf lange Sicht
Ist auch schöner für die Sauspiel Seite, wenn ich jetzt jemanden suche und kommen nicht gleich die langen inaktiven zum vorschein
spielfuehrer, 13. Februar 2026, um 16:35
so....aber jetzt beruhigen wir uns alle wieder. wir atmen ruhig ein und aus - in dem guten gefühl zu wissen, dass die gefahr gebannt ist. die empörung darf abklingen. die üblichen vorschläge, welche gegenmaßnahmen eingeleitet werden müssten, waren - wie immer - unsinn. aber egal: wir sind wieder ruhig!