Tratsch: Handball EM 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen ..

Maniko75, 24. Januar 2026, um 11:56

Heute Abend geht's weiter...
Wie stehen unsere Chancen?

TOAO, 24. Januar 2026, um 12:46

Wenn unsere Mannschaft ihren Spielrhythmus findet und wenig Fehler macht, schlägt sie fast jede Mannschaft.

Heißt für heute Abend, dass es an Ihnen liegt. Norwegen ist sicherlich auch eine starke Mannschaft. Aber wen Deutschland ihr Potenzial ausschöpft, sollten sie doch gewinnen. Wäre wichtig mit Blick auf die letzten zwei Spiele. (Das sind dann die "fast jede")^^

TOAO, 24. Januar 2026, um 12:49

Chatton hat es bereits vor der Hauptrunde gesagt. Das jedes Spiel in dieser Gruppe ein Krimi wird. Hat sich bislang auch bestätigt.

TOAO, 25. Januar 2026, um 02:12
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2026, um 02:12

Ok. Eigentlich scheiß egal, wenn Andi Wolff im Tor steht. ;) Ein Kommentator bei einer Fußabwehr über Kopfhöhe: "...wie geht das eigentlich physikalisch? " ^^

Mario19667, 25. Januar 2026, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2026, um 10:10

Ich hatte so einen schönen Beitrag für Euch geschrieben und dann hat die 🐈 mit der Pfote die Back-Taste erwischt .. 🙈

Jetzt hab ich kein Bock mehr! Lest selber!

https://www.msn.com/de-de/sport/handball/nicht-von-dieser-welt-deutschland-verneigt-sich-vor-torwart-gigant-andi-wolff/ar-AA1UU2Vj?ocid=TobArticle

Schönen Sonntag 😎

Mario19667, 26. Januar 2026, um 06:59

GuMo .. Wochenstart .. !!

Die Mannschaft um Alfred Gislason steht heute bereit den scheinbar unbezwingbaren Goliath doch zu besiegen .. 💪 💪

Zugegeben, bisher hat das Konzept Handball Deutschland funktioniert, weil einer der Akteure im Rückraum (Schluroff, Grgic, Uncins, Knorr, Lichtlein, Köster) einen Sahne Tag hatte und den Gegner fast im Alleingang erschoss!

- Das wird heute nicht reichen !!

1. Sind die Dänen auf jeder Position hervorragend besetzt, die halbe Bundesliga spielt gefühlt dort.
2. Besitzen Sie mit "Emil Nielsen" einen der besten Torhüter der Welt.
3. Sie sind sehr schnell, haben einen besonderen Spielwitz und mit "Mathias Gidsel" ich glaube den aktuellen Welthandballer ..

Also liebes deutsches Team:
- Die Tür für's 1/2 Finale zur EM steht weit offen.
- Wir brauchen 1 Sieg aus 2 Spielen.
- Leider spielen wir gegen Dänemark
- und Mittwoch gegen Frankreich.

Die Franzosen haben erst vor Kurzem gegen uns verloren (Olympia), das wäre psychologisch vll einfacher ..

Egal: !! 💪
Heute geht es gegen Dänemark und wenn man den Mathias G. stark bekämpft - und dies können wir - wird er in der 2. Halbzeit auch merken, dass dies schon sein 6. Spiel in 10 Tagen ist.

Abwehr, Abwehr, Abwehr, ist heute gefragter denn je und verhindern, dass die Dänen ins Laufen kommen! 💪

🇩🇪 Auf geht's Deutschland, auf geht's !! 🇩🇪

Mario19667, 26. Januar 2026, um 07:12

Ach ja, wann laufen Sie denn .. ^^

- Heute Abend - Prime Time - in der ARD!
- Ab 20:15 Uhr im ERSTEN.
- Anpfiff 20:30 Uhr.

Könnte sein, dass es heute nur erfolgreich, nicht besonders schön wird .. 🤔

luggi48, 26. Januar 2026, um 07:42
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2026, um 13:52

Wenn gewonnen wird, frägt doch niemand danach ob es schön war. In Schönheit gestorben ist auch tot.

jGoetz, 26. Januar 2026, um 20:15

Mein Tipp
25: 23 für unser Team.

luggi48, 26. Januar 2026, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2026, um 21:40

Die Schiris pfeifen Gastgeber freundlich.

TOAO, 26. Januar 2026, um 21:42

Ja, die letzten Minuten wieder eine Frechheit. Die zweite Strafe gegen Deutschland definitiv keine 2 Minuten. So den Dänen mit so viel Platz den Weg geebnet. Danach natürlich kein Foul, wo der Ball danach weg ist. Bravo Schiedsrichter. Ein spannendes Spiel einfach mal entschieden.

Mario19667, 27. Januar 2026, um 13:23

Schönen Mittag Euch allen ..

Tja das war dann mal nix, oder doch die Dänen zu gut für uns .. ?
https://www.msn.com/de-de/sport/other/deutschland-bei-der-handball-em-die-d%C3%A4nen-haben-es-gewusst/ar-AA1V4bG5?ocid=TobArticle

Ein Artikel der Süddeutschen Zeitung bringt sogar noch eine geheime Formel ins Spiel .. ^^

Ob das Vorgehen von Trainer Gislason - ohne Wolff, ohne Mertens, ohne Zerbe ins Spiel zu starten wird sich morgen gegen die Franzosen zeigen ..
Ich denke folgendes:
1. Die beiden Außen benötigen eine Pause, sind Sie meist ohne Pause, volle 60 Min. auf dem Feld.
2. Den Wolff gegen die starken Dänen zu schützen und Ihn - für eine kleine Gewinnchance - einer vermeintlichen Torflut nicht aussetzen, finde ich ziemlich Genial .. ☝️ 😎

Die Dänen gewinnen 26:31 gegen Deutschland. Für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber das zeigt die Klasse der Dänen, die geben Vollgas bis zum Schluss ..
Und dank der Spanier, welche die Franzosen gestern besiegt haben, ist die Ausgangslage für Deutschland morgen gegen Frankreich ziemlich gut.
- Es muss nur in die Köpfe der Spieler rein, dass die Deutschen im 1/2 Finale bei Olympia, eben diese Franzosen besiegten .. 💪

Dann hoffen wir mal und drücken am Mittwoch die -Daumen .. 👍

Mario19667, 28. Januar 2026, um 19:32

🇩🇪 🇩🇪 Ole Ole Ole 🇩🇪 🇩🇪

luggi48, 28. Januar 2026, um 19:33

Gw. zum Halbfinale

Mario19667, 28. Januar 2026, um 19:33

Verdient gewinnen die Deutschen heute gegen Frankreich und ziehen jetzt - auch verdient - in die Finalrunde ein .. !! 💪

Ich glaube es geht gleich ins Halbfinale .. ?
Weiß jemand mehr?

TOAO, 28. Januar 2026, um 19:37

Ja, gleich ins Halbfinale

luggi48, 28. Januar 2026, um 19:38

Wir dürfen jetzt gegen den Ersten der anderen Gruppe ran.

TOAO, 28. Januar 2026, um 19:39

Starke Leistung. Diesmal mehr im Sturm zur Abwechslung. ^^ Juri konnte in der 1. Halbzeit mit geschlossenen Augen werfen. ;)

Mario19667, 28. Januar 2026, um 19:51

Es ist halt so.

Die Deutschen Boys haben immer noch Luft nach oben .. 💪
Einige Mannschaften - z.B. auch Frankreich - sind schon eher schlechter geworden.
- Das könnte an dem hohen Verschleiß liegen (jeden 2 Tag spielen)
- Das könnte aber auch Mental sein ..

Deshalb traue ich unseren Jungs schon noch einiges zu.
Nicht auszudenken, wenn alle Rückraumspieler mal funzen .. (Schluroff, Grgic, Knorr, etc.)
- Dann kann alles passieren .. 💪

TOAO, 28. Januar 2026, um 19:56

Frankreich verlässt sich immer auf ihre individuelle Qualität, die ja unbestritten sehr hoch ist. Aber wenn zu viel dann nicht liefern, wirds eng. Mem war, für seine Verhältnisse, unterirdisch im Turnier. Heute wollte er eine Rechnung (Olympia) begleichen. Hat bei IHM funktioniert. Aber sonst ist den Franzosen kaum was eingefallen. Und die Unsicherheit war von Anfang an bei ihnen spürbar.

Hexenmeister, 28. Januar 2026, um 19:57

Island steht schon im Finale.

TOAO, 28. Januar 2026, um 20:03

Halbfinale voraussichtlich:

Dänemark - Island
Kroatien - Deutschland

Hexenmeister, 28. Januar 2026, um 20:09

Deshalb steht Island ja auch im Finale. Also mindestens 1 Isländer

TOAO, 28. Januar 2026, um 20:30

Jetzad - Sigurdsson... ;)

Mario19667, 28. Januar 2026, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2026, um 22:20

Na ja, ist aber schon ein Unterschied, ob nur als Trainer (brauchen die Dänen eigtl. einen Trainer),

oder als Mannschaft (was die Isi eher nicht schaffen werden)

zur Übersichtzum Anfang der Seite