Blechkultur_Kim, 19. März 2026, um 09:38
ich mag die Zwischenrufe! So kann man direkt die Schwachköpfe aussortieren.
Wenn jemand ein Einzel verliert und es kommt ein "Merci" frage ich gerne mal nach was für ein armseliges Würstchen er ist, dass er sich bedanken muss wenn jemand ein Einzel verliert. Meist sind das die Leute die auf 3000pkt rum krauchen.
Beim 2ten mal sperre ich die Leute.
Genauso sperre ich die Spacken die ein Merci nach einem verloren Ruf als Mitspieler drücken.
Zu guter Letzt natürlich noch die ganz besonderen Helden die ein Einzel (meist Oma) gewinnen und dann ein Merci raus hauen.
luggi48, 19. März 2026, um 16:24
Wenn dann bei den Mercischreiern nachschaust, zeigt sich oft, dass sie selbst nur 60 -70% ihrer Rufspiele gewinnen. Es kommt halt immer darauf an, wer es macht.
KimKannalie, 23. März 2026, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 23. März 2026, um 19:56
Meister M ist der Zündler himself. Die meisten "Schneller Klicks während des Spiels kamen vm ihm. Die größten Provokation ...........von ihm selbst.
Was bist du denn für ein kranker Geist.....
Und sich hier ständig als Gut Mensch aufspielen....
Ruf dich besser selbst mal zur Raison!
Soolbrunzer, 24. März 2026, um 12:39
Den musst du per PN zur Räsong rufen^^
zaltshaker, 25. März 2026, um 15:19
Kim 2
GrossmeisterM, 29. März 2026, um 16:40
Servus liebe Sauspielfreunde, wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und ich war über eine Woche nicht auf Sauspiel aktiv. Bitte entschuldigt daher meine späte Antwort.
Servus KimKannalie, danke für deine Beteiligung, die Fragen aufwirft. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stellst du dir vor, dass die meisten 'schneller'-Zwischenrufe von meiner Person ausgehen. Da du diesen Einwand allerdings nicht belegst, fällt es mir (noch) schwer, dein Anliegen nachvollziehen zu können. In meiner Kartei der letzten Monate ist zudem kein gemeinsames Spiel dokumentiert.
Wie @Soolbrunzer humoristisch zur Sprache gebracht hat, darfst du mir gerne eine Privatnachricht schicken, in welcher du dein Anliegen detailliert und faktenbasiert zur Sprache bringst. Ich hoffe, dein Ersuchen daraufhin besser nachvollziehen zu können.
Selbstverständlich ist dein Mitwirken an der Kerndiskussion "Reform der Zwischenrufe" erlaubt und auch erwünscht. Ich habe dich so verstanden, dass du dieses gemeinsame Brainstorming aber als "Gut-Mensch"-Aktion empfindest. Während dein Mitwirken in dieser Diskussion erlaubt ist, ist es gleichzeitig nicht verpflichtend. Das Forum bietet eine große Bandbreite an Themen, welche dich unter Umständen mehr ansprechen könnten.
Servus Maniko75, vielen Dank für deinen treffenden Vergleich zu KimKannalies rätselhaften Post. Ich habe sehr gelacht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Es grüßt
Der Großmeister
Maniko75, 29. März 2026, um 17:30
Oh, ich saß auch schon mit dir am Tisch, und siehe da, du hast tatsächlich ziemlich viel Spaß an diesen Zwischenrufen.
Ich bestätige also Kims Aussage. Ist das dann schon Beleg genug?
zaltshaker, 30. März 2026, um 08:08
Die Aussage bestätige ich auch. Er kann schon recht nervig sein.
Hexenmeister, 30. März 2026, um 10:14
Auch beim Kartenspielen?
zaltshaker, 30. März 2026, um 11:43
Nur beim kartln, den Sermon da lies i ned.
GrossmeisterM, 31. März 2026, um 15:09
Servus Maniko75, danke für deine Nachricht. Schön, dass wir bereits gemeinsam an einem Tisch saßen! Leider kann ich mich nicht mehr an das, von dir besagte, Spiel erinnern. Es fand vermutlich weit vor unserem letzten Urlaub statt. Ich nutze die Zwischenrufe auf kommunikativer, spielfördernder Ebene. Ein Zusatz, welcher offenbar den Unterschied macht: Ich schreibe zusätzlich zum akustischen "schneller"-Zwischenruf eine Nachricht in den Chat, welche den Spieler bzw. die Spielerin darauf aufmerksam macht, dass sie den gesamten Spielablauf durch die langsame Spielgeschwindigkeit erschwert bzw. (regelrecht) behindert. Andere/weitere Nachrichten können sich darauf beziehen, dass die Person an der Reihe ist. Auf diese Weise ist es möglich, die oft als rabiat aufgenommenen "schneller"-Zwischenrufe zu entschärfen. Um deine Frage zu beantworten: Die unbelegte Beobachtung reicht noch nicht aus, um KimKannalies Einwand zu belegen. KimKannalie hat Zwischenrufe unter anderem mit Provokation gleichgesetzt. Diese Perspektive kann zwar subjektiv so wahrgenommen werden, ist allerdings als Übergeneralisierung anzusehen.
Servus zaltshacker, selbstverständlich ist dein Mitwirken an der Kerndiskussion "Reform der
Zwischenrufe" erlaubt und auch erwünscht. Gleichzeitig ist es - genauso wie das Lesen der Beiträge, welches du angesprochen hast - nicht verpflichtend. Das Forum bietet eine große
Bandbreite an Themen, welche dich unter Umständen mehr ansprechen
könnten.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Es grüßt
Der Großmeister
MonacoPeter, 04. April 2026, um 14:18
Eins steht fest Schafkopfen is ned Dein Ding