Tratsch: Disziplinlosigkeit

mannie, 02. Oktober 2025, um 16:11

Ich spiele seit vielen Jahren. Lange am Stammtisch und bezahle 5€.Leider sind sehr oft zu wenige Spieler, so dass ich awf die Wirtschaft ausweiche.Nur Frust und Ärger. Werft doch die disziplinlosen Freunde, die ständig auf Pause drücken und raus gehen endlich raus. das müsste doch zun programieren sein. So machts keinen Spass mehr!!!!!!

Hexenmeister, 02. Oktober 2025, um 17:00

Westpoint?

faxefaxe, 02. Oktober 2025, um 18:36

Du redest vom Vereinsheim, oder? Das Modell funktioniert nicht richtig.

GrossmeisterM, 03. Oktober 2025, um 19:17

Leider kann ich Mannie in diesem Punkt nur zustimmen. Verzögerungen, welche den Spielablauf massiv beeinträchtigen, häufen sich in letzter Zeit erheblich. Gerade eben erst saß eine Spielerin am Tisch, die bewusst langsam gespielt hat. Wir anderen drei Spieler waren uns schnell einig, dass sie mit Vorsatz handelt, denn während der Verzögerungen rief sie wie zum Hohn "schneller", und das im Akkord! Ich habe sie per Chat zur Räson gebracht. Das hatte wiederum zur Folge, dass sie die Pause-Taste drückte und dann den Tisch verließ. Das perfide: kurz vor dieser Aktion brüllte sie noch "juche".

Ich werde sie nun im Nachgang - auch auf Wunsch der anderen Beteiligten - noch einmal per Privatchat mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren und zur Rechenschaft ziehen. Auf ihrer Pinnwand berichten weitere Personen, von Spielen, die wohl ähnlich abgelaufen sind. Diese Spielerin plant diese intriganten Spielabbrüche also bewusst.

Wie ist eure Ansicht zu diesem Zwischenfall?

Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 03. Oktober 2025, um 19:21

Dazu habe ich leider nichts mehr zu berichten, weil ich nicht verstehe, wie "man" so sein kann.

Leyermarker, 04. Oktober 2025, um 00:14

"zur Räson gebracht", "zur Rechenschaft ziehen"?

OMG, du armer Wicht!

MeisterRudi, 04. Oktober 2025, um 04:31
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2025, um 04:37