Mario19667, 27. Juni 2025, um 12:38
Der SF und Du seid Euch wirklich ähnlich .. ^^
Maniko75, 27. Juni 2025, um 13:23
Naja, immerhin beherrscht der Gruber die Groß– und Kleinschreibung.
der sf schreibt vorsichtshalber einfach alles klein.
Ali_Ass, 27. Juni 2025, um 14:07
"2. Verlasse ich nach einem Spontanbesuch dieses Tummelplatz der Idiotie wieder."
Nicht doch. Dein Beitrag passt doch ganz gut rein auf diesen Tummelplatz.
spielfuehrer, 27. Juni 2025, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2025, um 14:41
...großartig! der begriff "sondaschui" erfährt anscheinend grad a renaissance.
wenn man ihn die sogenante forumsuche eingibt, sieht man, dass ich ihn schon vor jahren - als ich hier noch etwas extrovertierter agiert habe und ihr mir noch nicht zu blöd wart - für mich entdeckt hatte.
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 14:59
Ich hab jetzt 11 Beiträge gelöscht. War mir heut selber zu blöd. Als Sonderschüler seh ich mich aber deshalb nicht. Ich bin ein Förderschüler!
jGoetz, 27. Juni 2025, um 18:31
Schade, diese 11 gelöschten Beiträge hatten dem Niveau im Forum so was von gut getan.
spielfuehrer, 27. Juni 2025, um 21:03
geh weida!
kennt doch jeder: der saurausch lässt nach, der gerechte zorn der nacht verfliegt, man spannt tags drauf, dass man wieder heillos überpaced hat, und: man ist auch noch a bisserl schlecht beinand, mental angeschlagen, und so a peinliches berührtsein nimmt überhand, wenn man nochmal liest, was man nachts wieder zum besten gegeben hat.
aber: das muss man aushalten. man löscht bittschön gar nix. es waren ehrliche beiträge, die sicher alle von herzen kamen!
und zur wahren meisterschaft bringt man es, wenn man in diesem zustand nochmal nachlegt, dann einfach nochmal einen raushaut, in einer art und weise, als hätte man von scham noch nie etwas gehört - schmerzfrei!
einfach immer am arsch lecken lassen hier, nix darf einem "zwida" sei.
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 21:46
Ich werds versuchen. War ja ned mein letzter Rausch.
Soolbrunzer, 28. Juni 2025, um 07:49
Sehr schade, dass du deine ausführliche und leidenschaftliche Review des Bob-Dylan-Films gelöscht hast. Immerhin ist dein Fazit wohl allen klar geworden.
Mario19667, 28. Juni 2025, um 08:14
schaut nicht den verf... Dylan - Film ..
Bierschinken, 28. Juni 2025, um 09:03
Bob Dylan ist ein Meister der Selbstinszenierung, dessen ständiger künstlerischer Wandel mehr Verwirrung als Inspiration stiftet. Seine angebliche Originalität basiert oft auf schamlosen Plagiaten, wie die Vorwürfe um seine Nobelpreisrede und zahlreiche Songtexte zeigen. In Interviews und auf der Bühne gibt er sich betont unnahbar und verweigert jegliche Nähe zum Publikum, was nicht als Mystik, sondern als Arroganz wirkt. Seine Kompromisse mit autoritären Regimen und die Bereitschaft zur Selbstzensur entlarven ihn als Opportunisten, der seine eigenen Ideale verrät. Letztlich bleibt von seinem Mythos wenig übrig außer einer Maske, hinter der sich Beliebigkeit und Kalkül verbergen.
jGoetz, 28. Juni 2025, um 09:41
Bob Dylan war bis Dato ein "Enfant Terrible".
Seine Gebaren, seine Meinungen zu sehr vielen wichtigen Themen wurde nicht von allen geteilt. Er blieb sich Selbst treu und stieß damit vielen vor deren Köpfen. Dylan hat sich nie von der Gesellschaft in eine Form pressen lassen.
Er ist und war eben Zeit seines Lebens schon immer ein "Enfant Terrible"!
HubertGruber, 28. Juni 2025, um 09:48
Der Film ist schlecht. Nicht Dylan. Aber mit jemandem der Reime schreibt wie Bierschinken, darüber zu diskutieren, ist mir zu mühselig. Dass er seinen Beitrag mit einem Affengesicht abschließt passt. Hätte er bei seinen "Gedichten" auch tun sollen.
Bierschinken, 28. Juni 2025, um 10:05
Sag mal, hast du eigentlich irgendwo einen Pokal stehen für “Erster im Antworten, Letzter im Nachdenken”?
Bin gespannt, wie schnell du diesmal wieder Häme und ein “Ja, aber…” hinterherhaust. Timer läuft…
jGoetz, 28. Juni 2025, um 10:12
Was sagt aus dass ein Film nicht gut ist?
Weil ein Film von Kritikern in der Luft zerrissen wird, jedoch Hunderttausende oder gar Millionen Zuschauer den selbigen Film feiern? Es liegt wohl eher im Auge des Betrachters, oder sehe ich dies falsch? Meine Katze mag Mäuse, mein Hund mag keine.
HubertGruber, 28. Juni 2025, um 11:07
Es ist halt meine Meinung, jGoetz. Nur ist es mir zu anstrengend das immer dazuzuschreiben. Wenn ich schreib: der Film ist schlecht, setz ich voraus, dass niemand denkt, ich würde mich auf wissenschaftlich erwiesene Fakten beziehen.
Ali_Ass, 28. Juni 2025, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2025, um 20:42
"Bob Dylan ist ein Meister der Selbstinszenierung"
Der erste Halbsatz stimmt noch, dann wird's aber recht absurd. Natürlich hat Dylan gelegentlich urheberrechtsfreie Melodien verwendet und das nicht gekennzeichnet. Aber was soll man dann erst von Woody Guthrie sagen? Oder von jedem Bluesmusiker? Solange der Text von einem selbst war und die Melodie public domain, hat sich halt keiner was geschissen. Richtig wild getrieben hat's da zum Beispiel Elvis. Der hat eigentlich so gut wie gar nix komponiert oder getextet, steht aber trotzdem bei Dutzenden Liedern als Songschreiber mit drin.
Bierschinken, 30. Juni 2025, um 06:53
Elvis Presley wurde nach zahlreichen dreisten Plagiaten vom Musikbusiness gemieden und verschwand spurlos – seitdem lebt er, wie der Dokufilm Bubba Ho-Tep eindrucksvoll belegt, unter falschem Namen in einem texanischen Altersheim und kämpft dort gegen ägyptische Mumien.