serave, 26. Juni 2025, um 08:14
Was ist der Unterschied zwischen Habeck und Musk? Letztendlich ist es wie im Krieg... der Sieger schreibt die Geschichte. Musk hat sich gegen alle Stimmen und Gegner durchgesetzt und mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet.
Ich kann beide nicht leiden, aber das ist nicht der Maßstab. Man zieht den Idealisten Habeck - den man wirklich für vieles kritisieren kann - jetzt durch den Kakao wegen Northvolt. Ja, es gab vorher schon Gegenstimmen, Studien und Besserwisser. Egal was auf der Welt passiert, es gibt immer jemand, der es kommen sah.
Er hat etwas gewagt bei dieser Investition. Das ging eben schief. Man hätte ihn gefeiert, wenn es anders gelaufen wäre. Aber das macht Unternehmertum aus, ein Risiko eingehen.
In Deutschland fürchtet man sich davor in die Verantwortung zu gehen. Drum wird im Amt alles abgesichert und auch in Unternehmen braucht man 50 Unterschriften für eine Freigabe. Immer prüfen, ob alle abgeholt sind, nie ein Alleingang, ist man im Mainstream und hab ich auch den Lieferketten- , Gender-, Gleichstellungsbeauftragten und den TüV All_Ass sowie SF gefragt. Sonst wird man bei einer Fehlentscheidung im Nachgang zerrissen. Shitstorm in den sozialen Medien gibt es sowieso. Da warten die Ratten nur auf das nächste Objekt, auf das sie sich stürzen können. Und sind es nicht alle Farben im Regenbogen.
Was hat das mit dem Thread zu tun:
1. Mut zu haben ist nicht schändlich, sondern bringt eine Gesellschaft nach vorne. Leute wie All_Ass, die überall das Haar in der Suppe sehen, sind nur Bremser. Am Ende ist es doch Scheiß egal, ob alle Farben dabei sind oder nicht.
Der Gedanke, der Weg und der Aufbruch zählen. Ich persönlich kann mit der Fahne nichts anfangen, denn für mich zählt mehr der Umgang, als das Symbol. Aber vielleicht braucht es Symbole.
2. Das Forum hier ist ein schönes Spiegelbild der Gesellschaft in Deutschland. Da Reihen sich die All_Ass und wie sie alle heißen gut ein. Hier wird klug gepostet und philosophiert. Geht doch selber in die Verantwortung im realen Leben und tut und entscheidet etwas mal persönlich ohne doppeltes Netz und Boden mit einem hohen Risiko. Scheitern und Menschen, die alles besser Wissen gehören übrigens dazu. Kann ich als erfolgreicher Unternehmer nach Jahrzehnten nur unterstreichen. Maßgebend ist meistens nicht, ob man richtig oder falsch liegt, sondern dass man entscheidet. Alles andere zeigt die Zeit. Mal ist man der Hund, mal der Hydrant.
3. Auch wenn ich die Meinung von Bierschinken hier nicht vertrete. Warum denn nicht. Mir ist lieber, es steht jemand hin und vertritt etwas gegen das Geblöke der Herde. Geht somit in die Aktive und versucht etwas zu erreichen, statt danach reaktiv darüber zu lamentieren und zu urteilen.
Da fehlt ja eine Farbe... wie im Kindergarten. Solche gestalten hier wie der SF oder All_Ass fühlen sich erhaben.
Dabei ist Erhaben wie Reich sein. Jemand, der es selbst geschafft hat, muss es nicht nach außen tragen.
Am Schluss bleiben mir noch zwei Dinge zu sagen:
1. Ohne mich selbst auszunehmen, soll Erich Kästner erwähnt werden, was für den Thread, die Schreiberlinge und unsere Gesellschaft gut passt:
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
2. Verlasse ich nach einem Spontanbesuch dieses Tummelplatz der Idiotie wieder.... denn wie ich sehe... es hat sich nach vielen Jahren nichts verändert. Keine Veränderung ist Rückschritt und daran muss man sich definitiv nicht beteiligen.
Bierschinken, 26. Juni 2025, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2025, um 09:10
Da Bierschinken lacht sich krumm,
sein Plan ging auf – die Affen kommen rum.
Serave spricht weise, dann macht er sich fort:
"Ihr seid's noch immer Affen – an dem Ort!"
Das Ziel erreicht, die Wahrheit klar,
wer hier postet, zeigt wer er wirklich war.
Danke für die Show, jetzt is genug,
die Moral von der Gschicht: Jeder machte seinen Zug!
Vier Farben beim Schafkopf, da philosophiert koa Sau,
doch im Forum wird diskutiert bis alle Köpfe blau.
Eichel, Gras, Herz und Schelln – da braucht's koan großen Mut,
drum spuit's die Karten, lasst's das Reden – des tuat allen gut!
So endet unser Gstanzl-Reim,
jeder ging nach Hause heim.
Die Moral bleibt bestehen:
Beim Schafkopf kann ma's besser sehen!
spielfuehrer, 26. Juni 2025, um 21:57
...dass ich mal mit so schillernden figuren wie habeck und musk in einem atemzug genannt werde, hätte ich auch nicht gedacht.
besten dank, serave.
da kann ich dann auch gerne darüber hinwegsehen, dass sicher nur versehentlich der blasse ali irgendwas reingerutscht ist.
ansonsten: tolle wortmeldung, serave. großartig, dich so wohlauf zu sehen!
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 00:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 01:12
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 01:22
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:02
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:06
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:09
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:48
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:52
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:53
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 03:58
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 04:01
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 04:10
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 04:13
Mario19667, 27. Juni 2025, um 06:48
Jetzt hast Du aber alles rausgelassen ..
solotromix, 27. Juni 2025, um 09:01
Die Regenbogenflagge war 500 Jahre in der Geschichte Deutschlands eine Kriegsflage , ich will mit kriegstreiberei nichts zu tun haben
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 09:40
Mehr is ned drin, Mario? So viele Steilvorlagen und du... Ok. Ich will mal das Beste vermuten: Du bist ein Sportsmann. Der Dylan Film ist trotzdem beschissen.
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 09:41
Ich hoffe das wird jetzt ned als Kriegstreiberei interpretiert.
ups-belegt, 27. Juni 2025, um 09:59
nein aber ein einfälltiger , nicht sehr intelligenter mensch, der einem leid tut kann wenn man keine kennt nur primitiven Sex
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 10:32
Ein "einfälltiger"? Mit zwei t? Du nennst mich: "nicht sehr intelligent" und "einfälltig"? Ist dir die Komik bewusst?
Mario19667, 27. Juni 2025, um 10:51
Huber geh doch mal vom Gas!
Du kennst mich nicht, greifst mich an.
Wieso? Weil ich hier ein lustiges Bild eingestellt habe? Ach ja, du fandest es nicht lustig. Ich schon. Und den Hintergrund kennst Du ja gar nicht
- Der würde Dir aber gefallen, glaub mir .. ^^
Also Huber, geh mal bissl vom Gas!
Das einzige was Du bisher von mir richtig erkannt hast ist, dass ich ein Sportmann bin/war.
- Da scheiden sich die Geister.
Schönes we Mario
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 11:07
Geh bitte Mario. Ich hab dich doch ned angegriffen. A bissl Spaß muss sein. Hast mich hier ja auch schon als Depp bezeichnet. Derlei muss doch in einem demokratischen Staat, der sich die Meinungsfreiheit auf die (Regenbogen)fahne oder die Tüte schreibt, möglich sein. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende ohne primitiven Sex und einfälltigen Sonderschülern, die einem leid tut kann.
HubertGruber, 27. Juni 2025, um 11:08
Das Wichtigste: Schau dir bloß ned den Dylan Film an. Der ist beschissen.