Defluencer, 08. Juni 2025, um 08:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
MeisterRudi, 08. Juni 2025, um 10:13
Schwer zu sagen ab wieviel, aber lange karte 12pkt und kurze karte 17pkt (mindestens würd ich sagen),wenn alle vier Spieler aber am Tisch sehr stark sind und jeder so denkt, wird der Tribut alle kein Plus verschaffen.
Gewinn geht ja immer rauf und runter, und bei jeden Gewinn zahlst halt die 5%, also wenn die Gegner schlecht genug sind könnte es sein, daß du von 100€ Gewinn nur 90€ an Tribut zahlst, da es vermehrt nach oben geht als runter.
Und wie Defluencer schon schreibt, 9pkt schnitt eher nicht, da es der große Standard in der Wirtschaft ist, wenn nicht schon darunter, da es gott sei dank noch viele anfänger gibt die es lernen wollen
Fazit: Die Gegner müssen so schlecht sein, damit dich der Tribut nicht frisst.
MeisterRudi, 08. Juni 2025, um 10:20
Und dann kommt Jakob mit einen 1,7pkt schnitt aus der Wirtschaft und will der große Gewinner sein.
Was will man da noch sagen
Hexenmeister, 08. Juni 2025, um 11:56
Naja das kann man so nicht beantworten. Ich habe einen Punkteschnitt von knapp 7 und ich zahle nicht drauf. Doch der Punkteschnitt war ja anfangs auch bei 3 also muss der schnitt danach ja auch 10+ sein um auf 7 zu kommen.
MumeRumpumpel, 08. Juni 2025, um 12:49
Danke für deine Einschätzung, Rudi. Im Grunde geht es mir nicht mal so sehr um den finanziellen Verlust. Kann man ja wie einen Eintritt oder Entgelt für eine Lehrstunde verstehen, sich ein Limit setzen. Unangenehm ist es halt, wenn man so abfällt, dass andere sich über einen ärgern.
GrantigerPumuckl, 08. Juni 2025, um 13:22
Diese Einstellung findet man äußerst selten im Echtgeldbereich. Den meisten ist es offensichtlich völlig egal, ob sich jemand ärgert. Sie spielen völlig beratungsresistent ihren Mist weiter - und das mitunter jahrelang.
MeisterRudi, 08. Juni 2025, um 19:02
@Hexenmeister, würde auch immer von den aktuellen monatlichen schnitt ausgehen, bzw die letzten 1000 spiele oder so, denke in den letzten 17 Jahren wo du dich hier angemeldet hast, wirst doch was dazugelernt haben
aber ja so verallgemeinern lässt sich dass nicht.
Hexenmeister, 08. Juni 2025, um 19:21
Lerne langsam, aber stetig🤣
gasso, 08. Juni 2025, um 19:29
Leider gibt es viele Spieler die nicht lernen wollen. Dafür beleidigen und super schlau daher reden.
MeisterRudi, 08. Juni 2025, um 19:40
@TheManiac und gasso, genau von den Spielern die ihren Mist weiter spielen oder die wo beleidigen oder super schlau daher reden, sind ja die Spieler die ja dann schlechter sind als ihr oder? Von denen kann man sich ja einiges an Gewinn dann holen.
Wenn Sie aber angeblich solchen Mist spielen, das ihr euch darüber aufregt weil ihr minus macht, dann machen die wo Mist spielen alles richtig, da ihr ja verliert
Wenn die aber wirklich Mist spielen und ihr dann einen anderen Tisch sucht, die dann wieder besser spielen, dann macht ihr ja auch wieder minus, da die ja euch zusagen und weniger Fehler machen, führt aber leider auch wieder zu minus.
Nennt man Teufelskreis
SiviSKendra, 10. Juni 2025, um 07:09
Viele spielen wahrscheinlich auch (wie ich) überwiegend Ruf- und Solospiele, ohne Farbwenz und Geier, weil das Öffnen solcher Tische in der Wirtschaft den Mitgliedern vorbehalten ist. Das hat sicher in irgendeiner Weise Einfluss auf den Punkteschnitt. Und im Echtgeld spielt ihr ja immer mit diesen beiden Varianten? Ich denke da tut man sich schwer ohne "Training", ich auf jeden Fall, wenn ich doch Mal an einen solchen Tisch gehe.