jakob2012, 06. Juni 2025, um 14:13
seit einiger zeit ist folgendes phänomen äußerst auffällig, sobald sich ein spieler mit 300, 400 500 oder noch mehr € an den tisch setzt gewinnt der zu 90 % , FRAGE: warum ist das so? und jetzt kommt nicht, na der spielt einfach besser, sorry, mit den karten gewinnt auch meine oma! gibt es hierfür eine erklärung?,......... ich denke nicht, und was heißt das nun?..............................................
Esreichen61, 06. Juni 2025, um 14:31
Er spielt besser!
sonst zahl doch 500€ ein und gehöre ab da zu den absoluten Gewinnern!
Michelli, 06. Juni 2025, um 14:33
probiers halt aus, zahl 500 € ein dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten
jakob2012, 06. Juni 2025, um 18:18
ich wußte es, nur kommentare von besser esser, klimaretter, , sorry eure kommentare sind eben wie vermutet content, so wie die gemeinde hier. laß mal gut sein, behaltet eure klugen ratschläge besser für die nächste demo,....................lol
Hexenmeister, 06. Juni 2025, um 18:33
Warum eröffnets du diese Fred. Es interessiert dich ja ned was andere schreiben. Sind ja alle blöd ausser dir Onepointchampion. Siehe Gästebuch!
Klar laufen hier Dinge ab und zwar es gibt Leute die Schafkopfen können.
Brotchip, 06. Juni 2025, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2025, um 19:19
Jakob, das Problem bist halt leider Du selbst...wenn du auch nur ein wenig Statistiken lesen und verstehen kannst, bei Dir egal ob um Geld oder Punkte, erkennst Du, dass Du bestenfalls unterer Durchschnitt bist! Selbsterkenntnis wäre der erste Weg zur Besserung! Aber so wie Du schreibst, sehe ich keinen Funken Hoffnung für Dich. Ist halt eine Wahrheit mit der die meisten nur schlecht zurecht kommen wenn es nicht das ist, was man am liebsten hören/lesen will. Und ja, wenn Du es wirklich wissen willst, hau einen 500ter drauf und zeig es Allen!!
HubertGruber, 07. Juni 2025, um 01:36
Ich glaub man müsste selbst als 29% Spieler nahe an 80% kommen, um Geld gewinnen zu können. Bin fast soweit, trau mich aber immer noch ned ans Geldspiel. Vielleicht solltest du auch noch a bissl warten, Jakob.
Soolbrunzer, 07. Juni 2025, um 10:08
....Klopferquote nicht zu vergessen. Mindestens 20%? Was meint die Fachwelt (und wie war noch gleich das mittlerweile beinahe justiziable Schimpfwort? 12-Prozentklopfer?)?
Leyermarker, 07. Juni 2025, um 11:16
Klopferquote ist in der Zockerstube wenig aussagekräftig: 2 Tarife ohne, 1 mit Klopfen
wenn jemand sich an einen freien Tisch setzt, ohne auf Tarif zu achten, einfach um zu spielen …
gasso, 07. Juni 2025, um 11:21
Wer über 25% spielen kann sollte nicht über schlechte Karten jammern. um die 70% gewinnen ist auf jeden Fall zuwenig. An was das aber liegt?
GrantigerPumuckl, 07. Juni 2025, um 14:15
Ich behaupte NICHT, dass jakob Recht hätte. Aber ich finde es schon komisch, dass sich praktisch alle Antworten um seine spielerische Klasse (bzw. das Fehlen dieser) drehen. Das wäre verständlich, wenn er gefragt hätte, wieso er hier nicht gewinnt. Hat er aber nicht...Vielleicht wäre es besser gewesen, seine Beobachtung nicht als Fakt darzustellen, dennoch stellt er in erster Linie eine Frage. Und Antworten darauf sollten dann doch erst einmal nichts mit ihm als Spieler zu tun haben. Finde ich wenigstens...
MeisterRudi, 07. Juni 2025, um 14:36
Er hat doch die Frage gestellt, sobald ein Spieler mit viel Geld rein kommt, gewinnt der zu 90% seiner angesagten Spiele.
Ja die wissen halt was sie ansagen und somit gewinnen die halt viel Geld.
Die Frage ist somit auch die Antwort
Soolbrunzer, 07. Juni 2025, um 14:43
Naja, zum einen: Er behauptet ja, dass andere - für ihn auffällig - oft gewinnen, im Umkehrschluss gewinnt er dann ja nicht. Er fragte nach Erklärungsmöglichkeiten für dieses Phänomen. Da ist das Spielkönnen schon ein gewichtiger Faktor. Kartenglück oder -pech sicherlich auch; aber es drängt sich mir die Vermutung auf, dass er auf was anderes hinaus will, namentlich Manipulation; denn auf die beiden naheliegenden Faktoren hätte er ohne weiteres ja selbst kommen können. Und: Letztendlich interessieren ihn die Antworten, die er ja sowieso antizipiert hatte, eh nicht. In dem Fall darf die Frage schon erlaubt sein, was er mit diesem Fred bezweckt - außer natürlich, um zu stänkern, zum einhundertdreiundzwanzigsten Mal in diesem Forum über Manipulation zu schwurbeln und über die linksgrünversiffte Meinungshoheit von Klimarettern in diesem Forum zu fabulieren.
GrantigerPumuckl, 07. Juni 2025, um 15:17
Freilich schwingt das irgendwie mit, Sool. Vielleicht ist er auch einfach nur frustriert und muss auf dem Weg, zu erkennen, dass es an seinem spielerischen Vermögen liegen könnte, diesen Umweg (erst einmal) gehen.
Grundsätzlich sind mir Menschen mit kritischem Geist lieber als welche, die alles akzeptieren und hinnehmen. Dass es dabei aber auch gewisse Regeln zu beachten gilt, steht außer Frage...
MeisterRudi, 07. Juni 2025, um 16:18
Und um welche Spielerstatistik geht es hier?
Wer sagt überdurchschnittlich viele Spiele an (zb. 40%) und gewinnt sie noch überdurchschnittlich mit 90%? Wer?
Flintenjosy, 07. Juni 2025, um 17:20
es ist ein alter Hut, dass man nur gewinnen kann, wenn man bereit ist und es verkraften kann, viel zu verlieren.
Leyermarker, 07. Juni 2025, um 18:06
Josy, da sind ja gleich 3 Fehler in deinem Beitrag:
1. ich gewinne, obwohl ich nicht bereit bin, viel zu verlieren
2. man kann gewinnen, wenn man das Spiel kann
3. ein alter Hut ist auf deinem Profilbild abgebildet
MumeRumpumpel, 07. Juni 2025, um 18:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
HubertGruber, 08. Juni 2025, um 01:23
Der Eröffnungsbeitrag war strunzdämlich, eröffnet hat sich (mir) dadurch trotzdem eine interressante (abseits vom aufmerksamkeitshaschendem, verschwörungstheoretischem, absolut lächerliche Vergleiche ziehendem, geistig degeneriertem Proletenvoll...20% Spieler), Frage: Ab wieviel %gewonnene Spiele, sollte man ins Geldspiel einsteigen?
faxefaxe, 08. Juni 2025, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2025, um 07:18
Der Tribut frisst brutal, und das Niveau ist höher als in der Wirtschaft (da sollten man sich auch nicht vom Pfeifenthread irritieren lassen). Meiner Einschätzung nach, solltest Du Dich im Plus halten können, wenn Du in der Zockerstube diszipliniert spielst und erstmal im kleinen Tarif bleibst.
spiel mal einen Monat in der Wirtschaft diszipliniert (also ohne Gaudispiele, weils ja um nix geht, etc). Der Punkteschnitt sollte Dir dann sagen, ob es in der Wirtschaft reicht)
MumeRumpumpel, 08. Juni 2025, um 08:09
Wie hoch sollte der Punkteschnitt (bzw. Prozent an gewonnenen Spielen) denn sein bei wie hohem Spielanteil? Und ist es den Koryphäen zumutbar, dass man auch mal dumme Fehler macht?
Grundsätzlich wäre es ja förderlich fürs eigene Verbessern, man spielte mit den besseren Spielern.
Defluencer, 08. Juni 2025, um 08:27
mit meinem 9pkte schnitt hab ich draufbezahlt
gibts zwar einige schlechtere aber in der summe (gleich gut/besser und tribut) hats nicht glangt
Defluencer, 08. Juni 2025, um 08:29
nt
und ja natürlich hat mich das system besch...n
^^
an meinem spielerischen unvermögen kanns ja gar nicht gelegen haben..^^