Verbesserungsvorschläge: Pflichtkontra und ich darf net spritzn...

Harry23, 12. August 2009, um 14:11

Na dannn..

edmuina, 12. August 2009, um 14:23

nehcastat
Ich stell mi auf die Seite vom Schof.

Im VH muss ma zwar etwas länger warten, aber dafür kommen oft die besseren Runden zsamm und das ständige kommen und gehen hast a ned wie in der WS.

und zum Ursprungsthema zurück: Ho So hintennauf und angespielte Farbe frei auf a solo tout und kein Kontrabutton weit und breit, des is zum aus der Haut fahren

baumbua, 12. August 2009, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 14:28

och cross, tatsachen und verdrehen -
richtig wäre die aussage gewesen: "wenn man mitglied wird, um im vh lange tische zu spielen, lohnt sich das nicht besonders, weil man dort sehr oft sehr lange auf das zustandekommen eines solchen tisches wartet."

ma könnte ja auch aus andren gründen mitglied werden oder - siehe der kommentar vom edmuina, den ich inhaltlich teile - die wartezeit könnte sich unter bestimmten aspekten der dortigen langen tische im vergleich zu ws-langen tischen lohnen.

so wie du es schreibst, isses kritik und persönliche meinung. beides ok. aber dann verlang ned von andren leuten hypermäßige wikipediaartige objektivität...

Glubberer73, 12. August 2009, um 14:30

@cross:
Versteh Deine Aufregung nicht:
Wenn einer was dafür kann, dass im VH kein Langer zamgeht dann bestimmt nicht die Admins, sonder ausschliesslich die Langen-Spieler selber.
Scheinbar geizen die wegen 5 Euro rum, bei uns Kurzen zahlen genug, damit geht auch immer was zam.
Fazit: Net Nicht-Mitglied werden, sonder eher Lange überzeugen auch Mitglied zu werden und schon geht was zam im VH.

Anderer Punkt: Keiner spielt perfekt und so kann man bei Sauspiel mit der Funktion Spiele anschauen dazu lernen.
Ich behaupte von mir, dass ich doch ziemlich gut spiele, hab aber durch "Analyse" schwireiger Spiel noch mehr dazugelernt....

janth, 12. August 2009, um 14:47

...ich find die Nachansicht der Spiele auch recht interessant! Man glaubt garnicht, wie einfach man dadurch sein Spiel verbessern und analysieren kann... Irgendwann bin ich auch so gut, dass ich bei unserer echten Runde auch mal nen Euro mitnehmen kann! :-)

Mir gfällt die Möglichkeit, mit Headset zu spielen. Muss man ja nicht nutzen, wenns nervt oder der TV nebenbei laufen muss... Ne bessere Unterhaltung als den Heinz47 am Tisch kann ich persönlich mir jedoch nicht vorstellen. ;-) Alleine der ist schon den Mitgliedsbeitrag wert!

Gruß
Jan

krautsalat, 12. August 2009, um 14:51

@cross:
Versteh nicht, was du immer von Tatsachen verdrehen redest.
Ich hab auch zeitweise eine Mitgliedschaft gehabt
und abends, wenn ich online war, gab gabs zumindest immer einen langen oder es ist innerhalb einer viertelstunde einer zustande gekommen.
Es ist natürlich richtig, dass ein-zwei lange im vergleich zu den zig kurzen etwas mager sind.
Aber wie oben erwähnt; mit Werbung in der Wirtschaft kriegt man schon einen zusammen, wenn man sich die Mühe macht.
Da finde ich eher deine Aussage als "Tatsachen-verdrehend" wenn du behauptest, dass nie ein Tisch zusammen käme.
Und tatsächlich ist dein Ton meiner Meinung nach ziemlich motzend und schlichtweg, vor allem weil du die Mitgliedschaft ja auch noch kostenlos zum Testen bekommen hast, unangebracht.

Am schmerzlichsten vermisse ich momentan tastächlich die Funktion Spiele noch mal ansehen zu können. Gerade in der Wirtschaft ist es immer äußerst interesant nachzusehen wer da mauert, wenn am laufend Band weggeworfen wird. Und ansonsten natürlich bei riskanten Spielen noch mal zu sehen, wie man das gewinnen hätte können.

Die Lieblingsspiele sind als Funktion auch nicht zu vergessen.

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 15:21

baumbua du könntest mein pressesprecher werden xD

janth
man kann als sehr guter spieler sein spiel durch auswerten kaum verbessern , aber wenn wer meint sein halbes leben mit spiele auswerten zu verbringen nur zu .
wenns einem vom schlechten spieler zum guten spieler macht *lach

man macht im spiel keine fehler , man kann höchstens falsch raten welche farbe man anspielt und ob man jetz ne farbe mit hohem oder niedrigem wert anspielt .
is halt n ratespiel und merkspiel schafkopf lol

ob man durch spieleauswerten besser im raten und merken von farben wird denk ich nicht mal ned .

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 15:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zatho, 12. August 2009, um 15:42

Man kann auch Fehler machen. Wenn ein Wenzspieler rauskommt und den gras Ober anspielt und deiner beiden Partner in der mitte machen gras 7 und gras 9 rein. Dann darfst du von Gras König und Gras sau, die du auf der Hand hast, nicht mit der Sau stechen, sondern mit dem König um mit der Sau dem Spieler den 10er zu ziehen.

Wer des nicht macht (wenn des so steht wie in meinem Beispiel), der begeht für mich einen Fehler

janth, 12. August 2009, um 15:53

leider bin i no net so gut, dass ich mich nicht mehr verbessern könnt. sicher hilft da net jedes spiel, aber die knappen oder "kuriosen" spiele helfen mir scho noch weiter. ich spiel auch gern mal an ratzn, grad da macht die analyse sinn, weil da jeder anders ist... natürlich kommt mer ums merken net drumrum, raten kann mer in meinen augen aber scho minimieren.

scheinbar kannst du auch noch einiges lernen, wenn du nur (oder oft) rätst. ;-)

MetzgersTochter, 12. August 2009, um 16:16

anhand deiner beiträge in den strategie-threads maße ich mir an, zu behaupten, dass auch du durch merh oder minder regelmäßige spielanalyse noch einiges lernen kannst, lieber cross.

Mario19667, 12. August 2009, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 16:31

@ Cross:

>> man kann als sehr guter Spieler sein spiel durch auswerten kaum verbessern, aber wenn wer meint sein halbes leben mit spiele auswerten zu verbringen nur zu. <<

Wen bitte möchtest Du denn als sehr guten Spieler benennen??

Hab mir Deine Werte angesehen und besonders herausstechend sind Sie nicht. Keiner!

Aber es ist auch vollkommen egal, wie gut oder nicht gut Du bist / oder wir.
Wichtig ist vielmehr in welchem Ton man sich hier unterhält, den anderen Respekt entgegenbringt und evtl. persönliche Angriffe zu vermeiden versucht.

Leider hast Du in der letzten Zeit, all diese Tugenden etwas vermissen lassen. Vielleicht ist es Zeit zum nachdenken, da es nicht nur mir aufgefallen ist.

Vg, Mario

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 16:53

ja mario dann denk doch mal nach , wenn dir daran ist *lach
wie und in welchem ton man sich hier "unterhält" respekive tippt ist scheißegal , weil 99% was hier in dem forum ist eh müll ist.
falls du es nicht gerafft hast , dieses forum diehnt hauptsächlich nur der allgemeinen belustigung und es ist n chaos forum im vergleich zu anderen online foren .
such mal einen threat der nur aus vernünftiger unterhaltung besteht , findest keinen , spätestestens auf seite 2 kommt müll in 90 % aller threats schon früher.
wenn ne frage beantwortet ist wird jeder threat hier zugespammt , weil man keine threats closen kann .

mich verwunderts natürlich nicht bei nem forum
ohne moderatoren dass hier so geschrieben wird wie geschrieben wird .
ernsthaftes getippe ist ohne moderation nicht möglich also is es schwachsinn ernsthaft zu tippen wenns eh keiner hier macht .

ich fidns ja jetz schon wieder hammer wie toll nach mk s fragenbeantwortung der threat zugespammt wird , da mach ich gern mit lol

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 17:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zatho, 12. August 2009, um 17:10

In meinem Beispiel bin ich hinten drauf und der Spieler spielt aus. Und wenn kein Partner den 10er schmiert, muss er beim Spieler sein, denn ich hab ich ja auch nicht. Drum stech ich mim könig und bring die sau, da der Spieler dann den 10er zugeben muss (oder ausweicht, wenn er noch ein Gras hat) aber dafür die Mitspieler schön schmieren können und der Spieler wieder in der Mitte eingezwickt ist

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 17:20

aha
ja is ja wohl klar dass das dann n fehler is wenn du mit gras ass stichst .
das macht auch keiner dass er dann mit gras ass sticht wenn er nichtn totaler anfänger is udn geil auf die 11 punkte des asses is .
naja wenn man so n anfänger is bringt vll spieleanschaun was aber kein guter spieler haut das ass da rein

krautsalat, 12. August 2009, um 17:21

Mei ist das toll, dass der cross alles besser weiß.
Es muss ein wahrer Genuss sein einen Tag mit dieser freundlichen Person verbingen zu dürfen, danach kann es nicht mehr weit zum Doktortitel sein.

Man beachte nur wie er mit einfachsten Fakten belegt, welches Verhalten hier im Forum angemessen ist.
Wir sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen.
Bisher war mir auch nicht bekannt, dass Schafkopf ein Spiel ist bei dem man nur raten muss - also ein Glücksspiel ist. Vielen Dank für die Erleuchtung.

Ex-Sauspieler #51366, 12. August 2009, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 17:33

ja krautsalat man beachte wie du tippst , genau so wie ichs beschrieben habe , lauter müll halt , nix ernsthaftes .
aber zum lachen is es toll was du in deiner ach so geilen DIN 5008 zustandebringst xD
schade dass es dich nicht als spielzeug zu kaufen gibt .
aber es gibt ja eine fernsteuerung für dich für umsonst lol.
du musst also nur noch anwesend sein und man kann mit dir spielen ;-)

zatho, 12. August 2009, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 17:41

Ich zitiere mal:
>>man macht im spiel keine fehler , man kann höchstens falsch raten<<

>>is ja wohl klar dass das dann n fehler is<<

irgendwie widersprüchlich

Aber ist ja auch wurscht. Hauptsache man hat Spaß am Tisch

Thanathan_vF, 12. August 2009, um 19:16

jungs, lasst den bua doch, er hat als surf schon rumgenervt un nu meint er als cross wirds besser, er is der üebrzeugung des ma im vh kein langen spielen kann, vile vh lang spieler wissen das das gegenteil der fall is, un das diese runden meist die besseren, lustigeren un interesanteren sind. und wo sonst hat man die chance auch ma mim chef persönlich ne runde zu zockn?

un ob man ne mitgliedschaft will oder nich, sollte jeder für sich entscheiden, überreden sollt ma da keinen bringt eh nichts...

alles, hamma uns wieder lieb, und freun uns auf schöne rundn im vh, ohne tisch hopping...

mk, 20. Oktober 2009, um 16:11

Auf alle Touts ist ab sofort immer ein Kontra möglich.

janth, 20. Oktober 2009, um 19:00

Aber Hallo! Danke!

S-Bert, 20. Oktober 2009, um 22:58

Ja sauba und merci!

leuchtturm, 20. Oktober 2009, um 23:08

Dafür hat man in VH den Vorteil das es höflicher zugeht. Mann kann auch schreiben und einladen wenn man an langen spielen will.
Man merkt scho an welchen Tisch man Blödsinn machen darf, in spielerischen oder sprachlichen, und wo nicht. Vieles ist auch durch Sprechen zu lösen.

Mia-san-mia, 21. Oktober 2009, um 20:11

find ich klasse, danke sauspielteam

zur Übersichtzum Anfang der Seite