Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Pflichtkontra und ich darf net spritzn...

Grad passiert... 2 will an geier tout, ich bin letzter mitm grün ober und schelln frei. schelln wird angespielt und ich DARF kein kontra geben... des find ich unmöglich!

#66.399.738

in meinen augen gibts hier zu viele vorschriften und behinderungen...

hab ich schonmal angemerkt, dass ich auch gerne mal nen wenz tout mit nem zehner fehl spielen möchte?

denkt doch bitte mal drüber nach... solche reglementierungen machen mehr kaputt als dass sie bringen!

gruß
Jan

da stimm ich dir zu.... sowas ist ärgerlich..... und zu viele regeln sind wirklich bäääh.. ging mir auch schon mal so, dass ich was nicht durfte... ätzend..

JO...und immer die Klopfer als Ausrede für die depperden Regeln zu nehmen wird auf die Dauer auch weng lahm...

is aber leider so, a wenn des in dem fall scho recht bled is...

meinetwegen lassts a verbot für klopfen auf 4 spatzen und touts ohne des alten bestehen.
aber an solchen fällen merkt man einfach, dass hier leider viel überreglementiert ist.
bitte machts schluss damit!

ich find auch das man mit einen zehner feil an wenz tuot bzw. gaier tuot machen sollte. wennst de zwoa großen bauern hast lassenste de ja auch des is meist ein schwachsinn. es gleiche wenn einer in der miten an soler spielt un d ich bin trumpf frei dann gid i normal a contra wenn i an bauern lank habe dann nicht, aber es is möglich!

Hallo janth,

Den von Dir eröffneten Thread zum Wenz mit Fehl haben wir gelesen und ich fande ihn sehr gut. Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass die Spielbeschränkung mal dazu führt, dass Spielverhalten der Spieler zu verändern (Asse abwerfen) und das soll natürlich auch nicht so sein. Sobald wir neben der Arbeit am Beta Client Zeit finden, werden wir uns der Spielbeschränkungen annehmen.

Das die Spielbeschränkungen überhaupt eingeführt werden mussten, finden wir auch schade, aber sie ersparen uns leider auch viel Unmut von Leuten, die von anderen die mit Absicht schlecht spielen reingerissen werden.

An scheenen Abend,

Martin

Hallo Janth und mk!

Bin bei beiden Themen voll Janths Meinung und finde es sehr gut, dass ihr das wenn mal Zeit dafür ist ändern wollt. Grosses Lob!!

Dass des natürlich noch ewas dauern wird, hab ich vollstes Verständnis.

Gruß vom Glubb

Hallo Martin,

das is doch mal ne Aussage! Hab natürlich mitbekommen, dass auch der andere Thread von euch registriert wurde, so ne richtige Aussage, warum die Tout-Regelung dennoch weiter Bestand hat, gabs da ja auch nicht. ;-) Drum hab ich mir gedacht "Stetiger Tropfen höhlt den Stein" oder so ähnlich. ;-)

Die absichtlichen Schlecht-Spieler sollten doch nicht (mehr?) das ganz große Problem sein, oder? Sicher hockt mal ein schlechter Spieler mit am Tisch, ich selber hab sowas aber schon ewig nicht mehr erlebt. Und ganz wenig spiele ich hier auch nicht.

Schön, dass es hier immer weiter geht!

Viele Grüße
Jan

Vielleicht könnte man diese Regulierungsmaßnahmen auf "Nicht-Freundes-Tische" beschränken? Dass man gewisse Leute vor Unsinn schützen muss, ist einsehbar. Sollte es möglich sein (Ich kenne ja Eure Serverlandschaft nicht), den Regulator so einzustellen, dass er meinetwegen nur in der Wirtschaft wütet oder nur an bestimmten Tischen, denke ich wäre schon viel gewonnen.

ui ja, bitte machen, wenn des gang! das finde ich eine sehr gute idee! i hab ja gar ned gwusst, dass der done sowas hod^^

Ganz fair wär die ganze Sache nicht wenn mal wieder nur "bestimmte Leute" nen "richtigen" Schafkopf spielen dürfen...

um die fairness in der ws aufrechtzuerhalten, könnte man ja die beschränkungen ja auch nur im vh kicken, wer zahlt spielt normal vernüftig, un wenn ich werden solche leute doch relativ leicht herausgefiltert, so viel is ja auch wieder nich los im vh...

das vereinsheim is eh fürn arsch , ich hatte mal so ne woche ne gratis mitgliedschaft von agnesium bekommen , in der ganzen woche hab ich an keinem einizigen vereinsheimtisch gespielt , weils da nur so tische mit 6 karten gibt .

wer hier mit 8 karten spielen will sollte das vereinsheim daher meiden und auch nicht zahlendes mitglied werden .

ach cross, erzähl keine märchen, wenn man etwas geduld hat bekommt man auch immer nen langen zam! und wenn nicht kann sich ejder immer gerne der rentnerrunde von kuno und mir anschließen..leider immoment aufgrund kunos urlaub in der sommerpause...

das sind keine märchen, mitgliedschaft und vereinsheim für leute die mit 8 karten spielen wollen sind fürn arsch , das war leider so und ich war jeden tag 20 mal online im vereinsheim hier .
ich hab ein einziges mal meiner ca. 140 online besuche im vereinsheim einmal einen tisch mit 8 karten gesehn , allerdings war dort nur ein spieler , son typ der meinte er sei rollstuhlfahrer , hier wartet man ewig aufn tisch . ich hab mit dem mal 10 min gelabbert abers kamen keine andren spieler .
gab sonst nur tische mit 6 karten .
am ende der wohe hatte ich genau 20 sauspieldolllar oder wie am anfang .

deswegen ist für mich ne mitgliedschaft fürn arsch , weils anscheinend zuwenig mitglieder gibt die mit 8 karten im vereinsheim spielen .
die mitglieder die mit 8 karten spielen ,die spielen in der wirtschaft , weil sich dort sehr schnell andre leute zum spielen finden .

wenn man was zahlen sollte, dann auch noch auf nen tisch 10 bis 30 minuten aufwärst zu warten , da ist man ja nur noch dumm wenn man in der wirtschaft n tisch in 1 min abwärts haben kann .

Cross, auch dieses Problem ist den Admins bekannt und auch darüber machen sie sich Gedanken! Einfach ein bisschen Geduld!

@Harry23 mir is das ja gleich weil ich für mich rausgefunden habe ich werd kein mitglied , nur wenn Schwarzes_Schof,hier tatsachen verdrehn will ist das unter aller sau , wenn selbst den admins das problem bekannt ist .

In dem Punkt geb ich dir Recht, im VH kommt keine spontane lange zam. Da müssen sich schon vier VH-Mitglieder verabreden. Alternativ halt in der WS im Tratsch Werbung machen, bevor man den Tisch aufmacht.

Aber eine Mitgliedschaft hat ja noch andere (für mich auch entscheidendere) Vorteile:

- Eröffnen von Tischen mit den gewünschten Varianten möglich

- Man kann im Nachhinein von jedem Spiel (auch Zusammengeworfen) sehen, welcher Spielr welche karte auf der Hand hatte. Und Sogar, wer womit geklopft hat. Und natürlich, den Spielverlauf.
Das kennt man ja von den Topspielen.

- Der Sprachchat ist echt super, wenn die anderen auch mitmachen

- Avatar Bastelmaschine

- Flüsterfunktion

- Alle zahlenden Mitglieder tragen zur Werbefreiheit auf Sauspiel bei, da diese Einnahmequelle zum Bezahlen der Server und Mitarbeiter nicht benötigt wird

Ich denke, dass sind genug andere Gründe für eine Mitgliedschaft, cross ;-)

Ich verstehe auch nicht, warum cross jetzt so am rumstänkern ist. Wahrscheinlich vermisst er die ganzen Extras, die neben es außer dem Vereinsheim für die Mitgliedschaft gibt :D

zatho,
für mich stellt sich die frage ob es überhaupt jemals n langen tisch im vereinsheim gab xD

ne spass beiseite die einzig brauchbare funktion deiner aufgelisteten wär selber tische zu eröffnen , aber wenn man unter ner min wartet macht eh einer einen auf .
topspiele vorschlagen hast vergessen , für leute , die das zu ihrem ego brauchen lach.
mich intressiern ganz ehrlich nicht die karten die meine gegner bei einem spiel hatten oder mit was sie gelegt haben .
wie mein avatar ausschaut is mir egal seh ich ja selber nicht .
ich brauch ned flüstern oder sprachchat , gibt ja skype oder icq , wenn man mit 4 leuten spielen mag ging das theoretisch auch , obwohl ich kei lust habauf nervige stimmen beim spiel von leuten die man ned persöhnlich kennt .
ja und ob werbung hier is oder nciht is mir auch egal , gibt genug seiten mit werbung , geschadet hat mir bisher keine davon .

Ja, hab schonmal mit Kuno und so eine runde gespielt

Edit:
>> topspiele vorschlagen hast vergessen , für leute , die das zu ihrem ego brauchen lach.

Ned vergessen. Aber für kein Argument gehalten, für das sie die Mitgliedschaft lohnt. Ist nur ein nettes Gimmik

Cross hat seine (Motz-)Tage, glaub ich!

@agnesium
ich vermiss garnix :-)

ich bin nur darauf eingegangen wie sinnvoll die idee von Schwarzes_Schof ist "wer zahlt spielt vernüftig" ist , wenn diese im vereinsheim angeboten wird .
fands echt nett agnesium von dir das mal testen zu können und versteh auch vollkommen , dass für dich so eine krasse kritik nicht toll ist , is ja klar das du willst das mehr mitglied werden , aber warum soll ich tatsachen verdrehn ?

Harry23 ich motz hier garned rum , ich tipp nur tatsachen .
ich finde ja die wirtschaft hier sehr schön zum spielen und die wirtschaft ist den admins auch sehr gelungen .
wenn die admins es noch schaffen würden das vereinsheim der wirtschaft anzugleichen würds mich auch freuen .
schade ist halt wenn hier leute tatsachen verdrehn wollen.