Ali_Ass, 10. Dezember 2025, um 23:48
Stimmt, das mit den Mitspielern hatte ich gar nicht bedacht. Wenn sich einer gezielt die Schwachen heraussucht, macht er natürlich einen besseren Schnitt, und umgekehrt.
MeisterRudi, 11. Dezember 2025, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2025, um 00:23
Hab schon Wochen dabei gehabt, da mach ich auch mal 20-50 pkt minus, eben weil sich immer Tische mit 4 guten Freunden ergeben. Aber meistens komm ich halt an irgendeinem Tisch.
Also die wo ich mal mit minus rausgehe, gefallen mir besser als wo du allein unterhalter bist.
Brotchip, 11. Dezember 2025, um 03:41
Da schau ich persönlich nicht drauf. Ich hüpf rein und hock meistens solange am Tisch, bis der wieder schliesst oder jemand extrem nervt, was ja manchmal vorkommen kann. Ob die dann gut oder schlecht sind, wechselt ja eh laufend. Bei Klopfertischen steig ich aus, wobei Die vermutlich auf Dauer hoch profitabel wären wenn man das durchzieht. Es entspricht aber nicht meiner Philosophie, mit absolut nix zu klopfen.
faxefaxe, 11. Dezember 2025, um 07:38
An Klopfertischen wird ja nicht mehr geklopft, sondern weniger (es wird der Tarif erhöht, und dann gar nicht gelegt).
insofern ist die Stimmung an diesen Tischen meist friedlicher (was schon bissl für Nicht-Klopfer-Tische spricht, die ich früher für überflüssig hielt)
MeisterRudi, 11. Dezember 2025, um 07:39
Es geht bei der Frage, wie hier boeff von -1pkt/spiel, besser werden könnte.
Und das könntest du oder ich oder jeder andere wo hier geschrieben hat.
Da geht es jetzt nicht darum, den besten Spieler zu suchen, sondern einfach nur mal etwas besser zu werden als jetzt oder?
MeisterRudi, 11. Dezember 2025, um 07:39
Und da braucht es auch keine klopfertische
Defluencer, 11. Dezember 2025, um 07:50
klopfen oder nicht ist wurschd, das einzigste was einen weiterbringt ist verlorene spiele nochmals anzuschauen und überlegen ob eine andere spielweise besser gewesen wäre
klassisches beispiel ist nachfärbeln, vor allem wenn der spieler hintnaufsitzt
immer wieder gerne von anfängern gemacht, zu 90% ein spielverlierer
das eigentlich entscheidende ist das anspiel
hier entscheidet sich meistens schon ob das spiel gewonnen wird
und da trauen sich gerade anfänger meist nicht offensiv zu spielen
MeisterRudi, 11. Dezember 2025, um 07:59
Und erklären geht halt am besten unter den spiel. Und nicht eine Woche später, wenn alle 4 immer nachfärbeln. Kommt doch nur, hätte ich auch so gespielt, toll gemacht 
faxefaxe, 11. Dezember 2025, um 13:19
Wenn man schreibt „die Sau war jetzt Schmarrn“, fragt halt sehr selten einer „warum?“.
Erklären tue ich es dann doch nur, wenn einer Interesse bekundet.
Rotzleffe, 11. Dezember 2025, um 18:34
Hab ja auch hier angefangen wie aktiv zu Schafkopfen und viel verloren am Anfang. Was mich ärgert ist war muss mann dann gleich an einen Tisch mit FW/Geier und Ramsch wenn man eh noch keinen rechten Plan hat.
Dann lieber mal ohne vernünftig spielen lernenö
boeff-62, vor 2 Tagen
was ich geschrieben habe war ja ausschließlich eine Anregung. Falls die Software diese Möglichkeit anbieten würde, könnte ja am Ende doch jeder selbst entscheiden, mit welcher Gruppe er spielen möchte. Der eine möchte sich langsam steigern, ein anderer braucht das Stahlbad und schwimmt sofort mit den Haien. Ich mag flexible Optionen.
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Dieser Eintrag wurde entfernt.
MeisterRudi, vor 2 Tagen
MeisterRudi, vor 2 Tagen
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Wird schon diskutiert seitem es Sauspiel gibt (2007 oder so), glaub da braucht es auch keine neuen Treads.
Sauspiel will das so nicht!!
MeisterRudi, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2025, um 12:27
Und einerseits auch richtig so, da die Statistik hier für alle gleich sein sollte um es einigermaßen auswerten zu können.
Und geht um Punkte, also um nix, da spielt es keine Rolle, bei Echtgeld gibt es die Option ja ohne Klopfen.
Und 4 gleich Starke Spieler, ergibt meistens immer einen 0pkt Schnitt.
Dann hat jeder einen -5 bis +5 pkt/Spiel. Wenn packst du jetzt dann wohin? Jeder hat den selben Schnitt.
Grosober3, vor 2 Tagen
Wer mit den Haien schwimmen will spielt in der Zockerstube im Dopplertarif oder im teuren .