Tratsch: Sauspiel goes Youtube...

eschdi, 12. August 2009, um 14:33

des glaub ich nämlich auch...

edmuina, 12. August 2009, um 14:36

des wär aber tooof
eschdi des probier ma
du spielst zwei schlechte Solos, ich geb Dir einmal vor und einmal nach dem Anspiel kontra, dann können wirs sehen

werefvsdfvsdfv, 12. August 2009, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 15:36

Das Kontra kam NACH dem Anspiel. Wieso sollte es denn auch vorher gegeben worden sein? Das macht so rein gar keinen Sinn, oder?

Und zu MrKons: Nenn Dich um in MrKonsNed!

MrKons, 12. August 2009, um 20:16

ist mir auch klar, dass es egal ist welchen unter er spielt. sieht man mal wie wenig manche leute kapieren.

er muss nur seine asse ziehen dann gewinnt er den wenz sicher. würde niemals mit nem unter bei so einem brett rauskommen. und wenn es nur schon allein deshalb ist, dass ich kein kontra kriege.

MrKons, 12. August 2009, um 20:22

ach ja und noch was. wie kann es sein, dass der nichtspieler re gibt?

außerdem frage ich mich warum das re erst nach dem gespielten unter kommt? weil das hieße ja, dass es kontra re gegeben hat und er trotzdem mit nem unter rauskommt was ja saudumm wäre.

und: wie heißt das lied?

eschdi, 12. August 2009, um 20:29

er gewinnt doch net sicher, wenn er mit farbe kommt...

Dann wirds knapp, er hat ja noch 2 stiche in den Farbe die ihm weggehen, die anderen stechen trotzdem 4 mal.

Und zum Rest: des stimmt halt net alles 100%-ig wenn man des Spiel an schaut. Da steht immer RE und es gab ja kein Re. Stand ja auch schon im Thread...

janth, 13. August 2009, um 10:46

Das "Re" im Spiel ist das ganz normale, erste "Kontra" des Gegenspielers. Keine Spritze retour vom Spieler!

Ich finde es, wie schon gesagt, halt gefährlich, hier mit nem Unter Zu kommen. Der Gegner mit 2 Untern braucht doch netmal die Sau selber um zu gwinnen. Ok, Spritze gibts ohne Sau wohl net, aber der 2. Unter des Spielers wird gezogen und normalerweise wird auf den Alten dann die Sau gschmiert. Der Ausspieler kommt mit der "gschmierten Saufarb" raus und nach 3 Stichen is des Spiel scho rum... evtl. hat der mitm "Sau-Zehner" nochmal die Farb und scho gehts in Richtung Schneider...

Drum spiel ich bei so nem Spiel immer meine Assen an. Wenn die Unter auseinander stehn, wirds dadurch zwar etwas unkomfortabler zu gwinnen, man gewinnt aber eben auch gegen zusammenstehende Unter...

Gestern live hab ich im Kurzen so a Spiel ghabt, mit Kontra gewonnen:
Ich: Herz und Schell Ober, 25 Gras und Schelln Sau
Spieler an 2 hat die beiden großen Ober und 2 Säu und gibt mir auf die Grün-As kontra. Ich zieh halt munter weiter Grün und hoff, dass der net gleich meinen Zehner sticht, dann hab ichs nämlich scho gwonnen. Aufn zehner macht der Gegner sich irgendeine Farbe mit ner 9 frei und aufn König muss er dann stechen. Langt halt am End von den Augen nicht... :-)

Wenn ich nen Ober bring, dann verlier ich locker Schneider... Wenn ich mit ner Farb komm, gwinn ich auch gegen 2 auseinanerstehende Ober, die mir 2 Farben im blödesten Fall rausstechen...

Gruß
Jan

Ex-Sauspieler #433, 13. August 2009, um 16:23

Servus MrKons,

des is der "Kartendippler Blues" von Peter Horten.

Gruß,
Florian

MrKons, 13. August 2009, um 22:15

Vielen Dank Florian ;-)

ha, 14. August 2009, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 14. August 2009, um 01:31

da Peter Horten is a Ösi ??

Ex-Sauspieler #433, 14. August 2009, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 14. August 2009, um 10:09

Servus ha,

hast Du Dir das Lied schon mal angehört? Wo sollte er denn Deiner Meinung nach sonst her sein? ;)

baumbua, 14. August 2009, um 11:19

kiefersfelden war no ganga;-)

ha, 15. August 2009, um 00:47

Freilassing ?

Moped-Done, 15. August 2009, um 12:02

@Flodder: HortOn !!! soviel Zeit muss sein!

MrKons, 17. August 2009, um 12:33

@ janth: bei sowas würd ich sogar a re geben. gehen ja nur 2 stiche raus und das reicht normal net. und bei dem der kontra gibt muss normal auch noch a schmier liegen. hab schon einige leute gehört die meinten dass sie bei 2 obern oder untern generell kontra geben. da kann ich immer nur lachen und hoffen, dass ich in solche situationen gegen solche gegner komme. einmal war es schon soweit in der zockerstubn.

kontra und ich hab 2 unterste unter und ne flöte. geb ich sofort re und gewinn 12 euro pro nase. daher versteh ich auch die leute net die immer jubeln wenn solche kontras mal klappen. denn normal sind die eben nicht und es kann verdammt teuer werden.

Ex-Sauspieler #433, 17. August 2009, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 17. August 2009, um 12:48

@Moped-Done: Asche auf mein Haupt...natürlich HortON ;)

Danke!

janth, 17. August 2009, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 17. August 2009, um 14:18

@mr kons:
ne fürs re isses doch zu unsicher. Der Kontrageber hockt genau hinter mir und die andern wissen dadurch genau, wann se schmiern können.

Die Gras Sau läuft, alle andern Gras weg. Wenn er meinen Gras Zehner sticht und 2 Schmier fallen, dann sinds schon 33 oder 34 Augen. ich muss zurückstechen, spiel mei schelln Sau, die der KOntrageber blos frei sein muss, mitm schelln zehner und dem stech-ober sinds scho lockere 57, da langt a könig zum zumachen vom letzten spieler.

Ich gwinn des Spiel blos, weil der Mann an 2 meinen Gras Zehner im 2. Stich auslässt... Und darauf a re is mer zu riskant gwesen...

Moped-Done, 17. August 2009, um 14:21

Bitte! Helfe gerne!

zur Übersichtzum Anfang der Seite