Tratsch: Quo vadis "FDP"?

Ali_Ass, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. März 2026, um 18:21

"kein störfaktor, sondern ein leider eher zu schwaches korrektiv"
Als schwächster Koalitionspartner muss man sich halt damit zufrieden geben, ein nur schwaches Korrektiv zu sein. Aber das hat die FDP nicht, und ist zum destruktiven Hemmschuh mutiert. Na ja, die Quittung dafür hat sie ja bekommen.

Octagon, vor 24 Stunden

Am 22. März geht's weiter. Die Umfragen weisen die FDP gar nicht mehr aus in Rheinland-Pfalz. Freue mich!

tych, vor 24 Stunden

bin für rp gespannt auf die wählerwanderung: wie in bawü, wird wohl der kleine, eher wirtschaftsliberal eingestellte wählerkreis der fdp zur afd abwandern.
@faxe:die wasserstoffaktie plugpower ist bei mir im depot nur eine sehr kleine, aber dauerhaft gehaltene restposition für eine sehr langfristige perspektive. eingekauft bereits 2018, zwischenzeitlich mit teilweise netten gewinnmitnahmen.aktuell gefallen mir mittelfristig uran- und kurzfristig ölaktien und calls darauf aber klar besser. an der börse ist es eben immer eine frage der zeitlichen perspektive. vor einigen monaten war anstrengend aktives daytrading mit calls in gold, silber, platin und palladium fast immer extrem nett. nun ist dieses feld aber fad geworden, bis evtl. auf vereinzelt und kurzfristig gesetzte puts.das betrifft aber nur meinen depotsektor für "kleines, aber spannendes spielgeld" 😄

faxefaxe, vor ungefähr 22 Stunden

Jaja, in Wasserstoffaktien investiert, die Dir Freude machen 😀

Sporter, vor ungefähr 20 Stunden

@tych: Wer denkt die AfD wäre die Lösung, hat das Problem nicht verstanden.

christophReg, vor ungefähr 20 Stunden

Er meint ja, die FDP wäre die Lösung. Bloß dumm, dass man mit denen eher Auflösung assoziiert

Ruth333, vor ungefähr 19 Stunden
zuletzt bearbeitet am 15. März 2026, um 15:37

Das Problem der FDP ist nicht die Partei selbst, sondern alleine der Lindner. Laut Genaralsekretär wehnt sich FDP im Wiederaufbau an den nur die FDP selbst glaubt. Von einer " Zünglein an der Waage " Partei, bleiben leider nur eine Menge an Scherben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite