Tratsch: Koa Nike

faxefaxe, 24. März 2024, um 06:02
zuletzt bearbeitet am 24. März 2024, um 06:06

😀 was für eine naive Vorstellung, dass wir alle gerne unzufriedene Frührentner wären, die froh sind, dass sie nicht mehr arbeiten müssen, die aus dem Land, mit dem sie nichts anfangen können, in einem Wohnmobil fliehen. 😀

das Zitat von Habeck bezieht sich auf 1989: er war ein linker Teenager, konnte noch nie viel mit Deutschland anfangen, fand Nationalstolz zum Kotzen, und plötzlich ist die Wiedervereinigung da. Das hat damals viele Linke falsch erwischt.
mit 19 ist das völlig ok. Als Rentner, wenn einem das Land das Wohnmobil ermöglicht hat, mit dem man so gern angibt, ist das schon trauriger. :-)

jGoetz, 24. März 2024, um 08:13

Ach Faxe, alles mit bedacht erarbeitet. Auch die kleinen Reiseandenken. Ich konnte mit dem unserem ehemaligen Ministerpräsidenten F.J.Strauss auch nichts anfangen. Habe sogar zwei Rohe Eier bei einer öffentlichen Ansprache vor einem Rathausplatz in seine Richtung geworfen.

Heute schäme ich mich aufrichtig dafür.

Moos, 24. März 2024, um 08:18

Ich arbeite gerne bis 67,wenn es klappt, weis ich mir geht's soweit gut

Moos, 24. März 2024, um 08:18

Dann wären es im übrigen 50 Jahre 👍

faxefaxe, 24. März 2024, um 08:27

Goetzi, warum hältst Du denn Habeck dann vor, was er mit 19 gedacht hat?
und warum verachtest Du das Land, in dem Du lebst? So heimatlose Gesellen sind in einem Wohnmobil vermutlich zumindest wirklich am besten aufgehoben. :-)

Mario19667, 24. März 2024, um 08:48

Also ich muss noch gut 10 Jahre arbeiten und lasse das Alter für den Eintritt in die Rente noch offen.

Es kommt schon sehr darauf an, was man macht. Und vll auch, dass man so ab Anfang 60 gar nicht mehr volle 8 Std. arbeiten müsste ... ?
Wäre doch mal ein Ansatz?

Aber hier soll es ja um Nike gehen .. 😀

jGoetz, 24. März 2024, um 09:04

@ Moos, Ich habe mit meiner Schwester, wir waren 14 Jahre alt, 2 Jahre lang morgens ab 3:45 Uhr eine Tageszeitung zugestellt und im Anschluss erfolgreich das Schulische gemeistert. Etwa 450 Stück, bei Wind und Wetter. Wir mussten das nicht, aber wir wollten. Eigentlich durfte so ein Job erst getätigt werden wenn man 18 Jahre alt war, jedoch gab es Mittel und Wege das zu umgehen. In den Schulferien drei Wochen lang mit wenig Schutzausrüstung Rohre von Klimaanlagen in Säurebädern für 1700 DM gereinigt und dafür auf zwei Wochen Urlaub in Italien mit den Eltern verzichtet. Damals kannte man halt "WLB" noch nicht. Von nichts kommt halt auch nichts.

ausgwaschelt, 24. März 2024, um 09:05

also wenn der goetz woanders zufriedener wird-warum nicht, ich würds dir vergönnen
zufriedene menschen machen die welt heller
allerdings, egal wohin du gehts, du nimmst dich immer selber mit

NormanBates, 24. März 2024, um 09:13

2

Hexenmeister, 24. März 2024, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 24. März 2024, um 10:09

Götz, Ich bemitleide Dich. Und freu mich dass ich gesund bin.

gasso, 24. März 2024, um 11:00

Ich halte niemanden seine Jugendsünden vor. Aber so mancher macht da Unterschiede. Es ist halt immer so, wie er/sie einem ins Gesicht passen.

jGoetz, 24. März 2024, um 11:36

Gesundheit ist ein sehr hohes gut und unbezahlbar, Deshalb mache ich sehr viel Sport um nicht einzurosten.

Hexenmeister, 24. März 2024, um 11:56

Aber was nützt das wenn die Hauptplatine durchgeschmort ist.

Landmaus, 24. März 2024, um 13:56

da redet gerade der richtige

Soolbrunzer, 24. März 2024, um 14:21

Das ist schon eine merkwürdige Diskussion jetzt hier...

Hexenmeister, 24. März 2024, um 15:08

Die Landratte ist die beste

MumeRumpumpel, 24. März 2024, um 16:11

Nach dem Verbrechen von adidas an den bundesdeutschen Fußballerhosen kann man nur auf Nike hoffen.

Sieht aus als würden sie Windeln tragen.

Wie sind unsere Nationalfarben? Schwarz orange gelb?

Das Kasperltrikot der 94er Mannschaft war auch nicht der Hit, aber das jetzt.

Da ist das Auswärtstrikot richtig gefällig...

Hexenmeister, 24. März 2024, um 17:14

Orange und Gelb gibt es jedenfals nicht auf unserer Flagge

NormanBates, 24. März 2024, um 18:08

Nike ist doch erst ab 2027 Ausrüster der Nationalmannschaft. Gibt's da wirklich jetzt schon Designs für die Trikots???

Soolbrunzer, 24. März 2024, um 18:59

Rotblind, Mume? Oder is die Farbwiedergabe an deinem Gerät defekt? Ich finde, so kann man die Nationalflagge auf einem Trikot schon darstellen...

faxefaxe, 24. März 2024, um 19:44

Ich finde die Trikots gut, die Hosen von hinten wie Mume merkwürdig.

blo17, 24. März 2024, um 20:40

„ Sieht aus als würden sie Windeln tragen.“… witziger Vergleich… 😀

MumeRumpumpel, 25. März 2024, um 16:12

Unsere Nationalfarben sind Schwarz, Rot, Gold. Leider wurde schon in der Vergangenheit dazu übergegangen aus dem Gold ein Gelb zu machen. Finde ich persönlich schade, weil Gold im Gegensatz zu so manchem dotter- oder gar quietschentengelb einfach edel aussieht. Mir gefallen beispielsweise Trikots, die eine goldene Nummer haben immer gut.

Bei diesem Heimtrikot wurde aber meiner Meinung nach komplett überzogen, denn auch das rot ist so ein krachiges, das dann eben auch noch über orange in gelb verläuft. Mir gefällt es nicht, ganz affig sieht es in der Langarmversion aus - die trug der Harvertz.

Die Hosen aber - die wären für mich ein Grund aus der Nationalmannschaft zurück zu treten. :-)

Mit dem Auswärtstrikot kann ich gut leben - da ergänzen die Hosen das Trikot sinnvoll im Farbverlauf (von hinten habe ich sie allerdings noch nicht gesehen - vllt. gibt es da auch noch eine Überraschung ^^)

MumeRumpumpel, 25. März 2024, um 16:14

Ich glaube nicht, dass Nike schon Designs hat. Ich sprach ja auch von "Hoffnung".

Soolbrunzer, 25. März 2024, um 17:14

In der Heraldik ist es durchaus üblich, Gold durch Gelb zu ersetzen, auch bei den offiziellen wie auch handelsüblichen Flaggen wird das so gehandhabt, und keinen kümmert's. Und das Design stellt nunmal auf quasi fließende Übergänge zwischen den Flaggenfarben ab, so sind etwa zwischen Schwarz und Rot (schwarzrote) Zwischentöne eingebaut. Bei Rot und (Gold-)Gelb ist das eben, naja: Orange. Das kann man freilich hässlich finden, aber das Pochen auf Schwarzrotgold verfängt bei mir nicht. Da wären die 90er oder die 2006er Trikots ja auch zu kritisieren gewesen, oder fandest Du die auch blöd, weil da kein Gold dabei war?

zur Übersichtzum Anfang der Seite