Tratsch: 🔹🩵🔹 Bayern beschließt Verbot von Gendersprache

faxefaxe, 21. März 2024, um 11:48

es gibt zu allem unterschiedliche Positionen.
Es wird aber immer so getan, als dürfe man irgendwas nicht mehr sagen. Das ist offensichtlich falsch. Das wird ja alles unentwegt in den sozialen Medien und in neuen Medien wie "Nius" gesagt, und es wird überall auf die "Gutmenschen" draufgekloppt.

Das ist ja beim Gendern genauso. Es wird nicht das Nicht-Gendern verboten, sondern das Gendern. Trotzdem tun die Gender-Gegner so, als wolle ihnen irgendwer was aufzwingen.

christophReg, 21. März 2024, um 12:34

das ist die putinsche logik der spezialoperation: gefühlt wollen uns die woken etwas vorschreiben deshalb verbiete ich real. quasi präventiv

christophReg, 21. März 2024, um 12:37

zum Artikel vom Goetz und der Frage ob es treffend ist. meine Antwort: leider oft ja. der Artikel bringt es eigentlich super auf den Punkt.
leider sehen viele immer nur die andere Seite darin.

blo17, 02. April 2024, um 22:03

Personen wie Soolbrunzer, faxefaxe, NormanBates und mamaente, die hier im Forum trotz meines weiblichen Geschlechts vorsätzlich und böswillig maskuline Artikel oder Pronomen im Zusammenhang mit meinem Sauspielernamen „blo17“ verwendet haben, könnten wegen einer Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von bis zu 2.500 Euro belangt werden. Davon sehe ich jedoch ab und belasse es vorerst lediglich dabei, dass ich diese genannten Personen und ihre Fragen bzw. gehässigen Kommentare einfach weitgehend ignoriere…

Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes lautet: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. “

christophReg, 02. April 2024, um 22:38

ich wusste nicht, dass es eine Geschlechtsprüfung gibt, bevor man den Avatar erstellt. Wieder was gelernt.

Evoli, 02. April 2024, um 22:40

Ich würde auch davon absehen und warten, bis die Vorschrift in Kraft getreten ist

blo17, 02. April 2024, um 22:47

Ich bin seit dem 02. Januar 2012 hier angemeldet und in all den Jahren habe ich hier offen kommuniziert, dass mein Name Gitti ist und ich habe auch schon viele meiner persönlichen Fotos bereits gezeigt. Auch habe ich mit einigen Leuten hier schon mal telefoniert, die bestätigen können, dass ich eine Frau bin! Also blöder Kommentar von dir, christophReg…

Wollt nicht ihr Grünen mit dem Selbstbestimmungsgesetz dafür sorgen, dass Menschen wegen ihrer Geschlechtsidentität nicht mehr diskriminiert werden? Tzzzzzz….

faxefaxe, 02. April 2024, um 22:49

Und es wäre eine Ordnungswidrigkeit, Dir das nicht zu glauben? 😀

blo17, 02. April 2024, um 22:53

Auf meinem aktuellen Foto seht ihr MICH… bin definitiv weiblich❣️

blo17, 02. April 2024, um 22:58

faxefaxe und Soolbrunzer… ausnahmsweise richte ich noch einmal ein Wort an euch:

Als ihr mich gebeten habt, dass ich nicht mehr eure Echtnamen hier im Forum benutze, habe ich euren Wunsch erfüllt. Wäre es dann nicht fair von euch, wenn ihr bezüglich meiner Person auf maskuline Artikel und Pronomen in Zukunft verzichtet?

faxefaxe, 02. April 2024, um 23:14

Du hast recht, wenn Du als Frau angesprochen werden willst, sollten wir das respektieren!

blo17, 02. April 2024, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 02. April 2024, um 23:19

Hmmm… du formulierst es falsch!

blo17, 02. April 2024, um 23:24

Aber egal… bin mit dir und Soolbrunzer „durch“… ich mochte euch mal, aber das ist nun endgültig vorbei…

Was NormanBates und mamaente machen oder schreiben war mir eh schon immer Rille…

blo17, 03. April 2024, um 00:06

Nun aber zurück zum Gender-Thema:

https://youtu.be/tE4pq_OPGjc

Soolbrunzer, 03. April 2024, um 01:47
zuletzt bearbeitet am 03. April 2024, um 01:48

Wenn ich das Genderverbot ernst nehme, ist die logische Konsequenz die Verwendung des generischen Maskulinums.

Das generische Maskulinum auf ein Sauspiel-Mitglied anzuwenden, das ein Genderverbot feiert und zugleich auf seine vorgeblich weibliche Geschlechtsidentität pocht, hat für mich so viel realsatirischen Witz in sich wohnend, dass eben diese Verwendung des generischen Maskulinums schlicht erlaubt sein muss.

Im Übrigen bleibt es gleichsam rätselhaft, warum sich ein Genderverbotsbefürworter über das generische Maskulinum mokiert - als ob Gender jetzt auf einmal eine Rolle spielen sollte, bloß weil man sich im Internet als "Gitti" vorstellt und Fotos einer (mutmaßlich) weiblichen Person als Profilbild einstellt.

Ich nehme jedenfalls für mich in Anspruch, gewisse Sauspiel-Mitglieder für rechtsblauorange Kunstfiguren zu halten, die in meinem Kopf halt männlich sind. Und das sollte - im Forum von sauspiel.de - eine bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeit sein? Wo steht das bitte in den AGB?

kartnliesl, 03. April 2024, um 01:55

mir ist übrigens egal, ob jemand „der Liesl“ sagt. Hör ich immer wieder.
Der Liesl ihr Haus ist groß,
der Liesl ihr Hund ist putzig,
der Liesl ihr Essen schmeckt ganz gut…
ich kann gut damit umgehen😅

faxefaxe, 03. April 2024, um 06:50

Eine Mimose ist grammatikalisch jedenfalls weiblich. :-)

wenn 99 Ärztinnen in einem Raum sind, ist es ein Treffen von Ärztinnen. Kommt ein Mann dazu, sind es 100 Ärzte. Manche werden da nicht gern „mitgemeint“.

blo17, 03. April 2024, um 07:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 03. April 2024, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 03. April 2024, um 08:54

Hallo der/die/das blo, ein Profilbild sagt eher wenig über die Person dahinter aus...

Beweis: ich bin kein Teich, der zufällig schreiben kann und sich ins Forum verirrt hat, obwohl das Bild schon eindeutig einen Teich zeigt.

Dein Profilbild könnte ein Konterfei Deiner Mutter sein, da Dein Verhalten hier auf ein 13-jähriges Tindlein schließen lässt, das die Ferien nutzt, die halbe Nacht durch zu posten 😀

Wenn es für Dein Wohlbefinden wichtig ist, dann tu ich künftig so, als wärst Du eine erwachsene Frau und spreche Dich auch so an.

christophReg, 03. April 2024, um 08:57

aber eine sehr jung gebliebene mutter:-)also mir gefällt die. ich hab gleich gestern das mit dem cannabis ausprobiert....

NormanBates, 03. April 2024, um 09:02

Das Bild weist kein Datum auf... aber Cannabis wird das schon richten 😀

Hexenmeister, 03. April 2024, um 09:57

Mir geht es auch wie der Blo. Schaue auf meinem Bild auch jünger aus.

Johnny1969, 03. April 2024, um 10:12

Das Motto von Haindling: Seid's freindlich.

Tributa, 10. April 2024, um 14:15

Griaß eich. i ho mir so a genderlist bei https://www.wort-suchen.de/gendern amoi oschaugd . des is a ganz schee a Schmarrn des gendern. Des host guad gmacht,Söder! Mia san stolz auf di

Alphubel, 10. April 2024, um 14:26

In Österreich haben sie dieses Thema gar nicht und sollte es einer versuchen kommt sofort die Gendermarie

zur Übersichtzum Anfang der Seite