Tratsch: Toni is back baby 😎😎

Mario19667, 25. Februar 2024, um 07:50

Seine Mama hat Ihn angeblich gewarnt, wahrscheinlich hat er's genau deswegen gemacht .. 😉

https://www.eurosport.de/fussball/euro/2024/toni-kroos-entschuldigt-sich-bei-seiner-mutter-comeback-in-nationalmannschaft-erfolgt-entgegen-ihrem_sto10034036/story.shtml

Schmierfink1337, 25. Februar 2024, um 09:44

Mal ganz abgesehen von dieser mĂŒĂŸigen Diskussion, ob Toni Kroos jetzt Weltklasse oder doch nur ein ĂŒberbewerteter Ballschlepper ist
 Er war ja am Fall der Nationalmannschaft aktiv beteiligt. Da wundert es mich, dass er jetzt der Retter sein soll.

Ich glaube eh nicht, dass man die aktuellen Probleme der DFB-Elf an ein oder zwei Positionen festmachen kann, aber einen ballsicheren ZM hÀtte ich jetzt nicht sonderlich weit oben auf der PrioritÀtenliste.

Meine Erwartungen beeinflusst diese RĂŒckkehr jetzt weder positiv noch negativ.

NormanBates, 25. Februar 2024, um 10:51

TOAO hat es ganz richtig geschrieben. Bei Real hat es einfach gut gepasst.

Da hat TK die Aufgabe, dem herausragenden Spielmacher Luca Modric, der das kleine Krostien mit einer Truppe ohne weitere große Stars bei den letzten beiden WM jeweils in die Top 3 gefĂŒhrt hatte, den RĂŒcken freizuhalten.

Das macht der Toni dort richtig gut. Das Spiel von Real prĂ€gt er nicht.Und soweit ich das zuletzt mitbekommen habe, spielt er mittlerweile eher selten ĂŒber 90 Minuten...

TOAO, 25. Februar 2024, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2024, um 12:46

Das Problem der Fußball-Nationalmannschaft ist, dass in der Ausbildung seit ĂŒber einem Jahrzehnt so einiges schief lĂ€uft. Der WM-Titel 2014 hat das ĂŒberstrahlt. Ging los mit der StĂŒrmer-Diskussion (glaub sogar schon vor der WM), Außenverteidiger und inzwischen haben wir nicht mal mehr, diesen grandiosen TorhĂŒter, um die uns andere Nationen beneidet haben. Ter Stegen (im Verein) und dann? (Zukunftsperspektivisch)

Vielleicht sollte man auf Jugendtrainer aus Benelux setzen. Die machen, jedenfalls anhand der Anzahl Talente, einiges besser.

Edit: Und deswegen gibt es diese RĂŒckholaktionen (Kroos, Hummels, MĂŒller) oder das lange festhalten an erfahrenen Spielern.

faxefaxe, 25. Februar 2024, um 14:33

Auf dem Feld fehlt meiner Meinung nach einer, der in kritischen Situationen aufrecht und ruhig bleibt. So leadermĂ€ssig. Da hoffe ich auf Kroos, auch wenn er vom Typ her ja nicht die ganz große Integrationsfigur ist.
das schaffen wegen Typ oder Position meiner Meinung nach weder Hummels noch MĂŒller.

KnockKnockJokes, 23. MĂ€rz 2024, um 23:19

Toni Kroos einfach echt toll heute. Technisch und taktisch sowieso. Aber auch menschlich. HĂ€tte ja nicht zurĂŒckkommen brauchen und sich die Unkenrufe antun mĂŒssen von Leuten, die keine Ahnung haben. Und in dieser negativen Stimmung spielt er trotzdem Klasse und ackert auch defensiv richtig.

Auch die anderen Spieler haben heute schön gespielt. Das macht Bock auf mehr. Muss man jetzt natĂŒrlich dran anknĂŒpfen, aber ein weiterer Grund optimistisch zu sein đŸ’ȘđŸ’Ș

Recherl64, 24. MĂ€rz 2024, um 01:02

2

blo17, 24. MĂ€rz 2024, um 03:33

3

Soolbrunzer, 24. MĂ€rz 2024, um 06:53

Ja, selbst mir als Kroos-Nichtsogutfinder hat er heute durchaus imponiert. Das macht wirklich Hoffnung auf eine gute EM.

Moos, 24. MĂ€rz 2024, um 08:13

4

NormanBates, 24. MĂ€rz 2024, um 09:10

Da stimme ich Sool zu, das war eine sehr ĂŒberzeugende Performance... 👍

gasso, 24. MĂ€rz 2024, um 11:16

Es waren wirklich Tugenden zu sehen, die schon als verschollen galten.

Mario19667, 24. MĂ€rz 2024, um 11:21

Ich möchte eure Euphorie ein bisschen bremsen. Von den "alten" mal abgesehen, gibt es schon noch ein zwei in der Mannschaft, die jetzt vll wieder das denken anfangen könnten (anstatt nur Fußball zu spielen) 😅

"Des war doch gut, der Pöbel ist zufrieden, bassd scho"

Soolbrunzer, 24. MĂ€rz 2024, um 14:17

Tja, und genau da sind Toni und Juli als Leader und Coach eben jetzt gefragt. Habe nichts dagegen, wenn sie hier Erfolg haben. Und Hoffnung ist noch keine Euphorie,

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite