Tratsch: 🇪🇺 Europawahl 2024

blo17, 01. Februar 2024, um 16:17

Willenskraft und Durchsetzungsvermögen würde ich auf jeden Fall dem Pistorius, Söder und Merz bescheinigen. Die drei sind ja auch aktuell die beliebtesten Politiker…

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/

blo17, 01. Februar 2024, um 19:20

faxefaxe… gefällt denn dir folgende Seite besser?

https://www.europawahl-bw.de/wahlprognosen-europawahl

Die Werte der Wahlprognosen sind allerdings identisch zu DAVUM…

faxefaxe, 02. Februar 2024, um 06:40

Das sind sie ja auch :-)

wahlkreisprognosen ist damit bekannt geworden, dass sie für Kreise Prognosen geben, ohne Umfragen.

blo17, 02. Februar 2024, um 11:23

Weißt du eigentlich, was ich viel wichtiger als die Quelle oder die Prognosen finde?

Dass man Europa vor Rechtsextremismus beschützen muss! Das sind dieses Jahr die ersten Wahlen und bisher war die Wahlbeteiligung meines Wissens nicht gerade berauschend… aber DAS müssen wir ändern und fleißig demokratische Parteien wählen❣️

ilha, 02. Februar 2024, um 11:33

Richtig und deshalb bitte alle zum Wählen gehn und nicht dass man hernach wieder sagen hört, das haben wir so nicht gewollt !!!!

faxefaxe, 02. Februar 2024, um 13:54

Ja, blo. Und deswegen sollten alle abrüsten, die permanent gegen die Grünen hetzen (oder die CSU mit der AfD gleich setzen). Das stärkt den RR.

blo17, 02. Februar 2024, um 15:20

faxefaxe… du denkst also, wenn mehr Menschen oder andere Parteien die Grünen und deren Einstellung zum Thema Migration akzeptieren, wird das die AfD oder andere rechtsextreme Parteien in Europa schwächen? Ich glaube, dass eher das Gegenteil der Fall ist… dann wird es leider noch mehr Protestwähler geben.

faxefaxe, 02. Februar 2024, um 15:50

Du checkst es nicht.
darum machst Du weiter und beförderst den Rechtsextremismus, den Du ja eigentlich bekämpfen willst (was ich Dir abkaufe).
Es geht nicht darum, welche Instrumente man in der Migrationspolitik nutzen will und welche nicht. Das ist normaler politischer Diskurs.

blo17, 02. Februar 2024, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2024, um 12:29

Nein… duuuu checkst es nicht WARUM es so viele Protestwähler gibt! Aber egal…

faxefaxe, 02. Februar 2024, um 16:18

Falls Du das ohne googeln kannst: Erzähl mal, was die Grünen in den vergangenen beiden Jahren (als Teil einer Dreierkoalition) in Sachen Migration anders gemacht haben als die große Koalition davor.

jGoetz, 02. Februar 2024, um 19:41

Oha, Faxe sagt oder meint blo17 fördert, stärkt Rechtsextremismus?

Vor ungefähr 4 Stunden
Zitat faxefaxe:Du checkst es nicht.
darum machst Du weiter und beförderst den Rechtsextremismus, den Du ja eigentlich bekämpfen willst (was ich Dir abkaufe).

mamaente, 02. Februar 2024, um 19:50

ja, meint er. und recht hat er damit auch noch .

jGoetz, 02. Februar 2024, um 20:01

Ich denke, nun hat er Gitti sehr verstimmt. blo17 hat es bestimmt nicht so gemeint wie es faxe wieder gegeben hat.

mamaente, 02. Februar 2024, um 20:09

oh gott, du meinst die forumsgemeinschaft muss zukünftig auf ellenlange kopien verzichten??

jGoetz, 02. Februar 2024, um 20:54

Ich habe blo sehr gerne hier im Forum.
Ellenlang, manches vielleicht. Aber sie gibt manch gutes wieder das nicht von allen woanders wahrgenommen wird.

faxefaxe, 02. Februar 2024, um 21:01

😀
Ich habe ihr das „Warum“ erklärt, Goetzi. Sie ist auch in der Lage, die Argumentation nachzuvollziehen - ob sie sie teilt oder nicht.
Du bist nicht in der Lage. Schade!

jGoetz, 02. Februar 2024, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2024, um 21:21

Faxe, "Reife ist die Fähigkeit, zu ertragen, was uns nicht gefällt."

blo17, 04. Februar 2024, um 00:46

Vielen Dank, jGoetz❣️

jGoetz, 04. Februar 2024, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2024, um 01:19

Kein Ding blo17 und @all, Ich mag es nicht wenn eine Meinungsdiktatur, die Meinung einzelner ausgrenzt bzw. Menschen mit einer anderen Meinung lächerlich gemacht werden oder passé, sogleich in Schubladen steckt, wo sie nicht unbedingt hingehören.

"Libera sententia est unum ex nostris pretiosissimis bonis defendi debere."

faxefaxe, 04. Februar 2024, um 06:47

Meinungsfreiheit heißt, dass man (fast) alles sagen darf, ohne dass der Staat eingreift.
Sie heißt nicht, dass einem nicht widersprochen werden darf. 😀
heute halten viele Widerspruch nicht mehr aus.
Da ist der andere Thread ja ein exzellentes Beispiel, den blo aufgemacht hat. 😀

jGoetz, 04. Februar 2024, um 09:01

@faxe, nicht nur hier im Forum: Seine eigene Meinung zu vertreten ist nur etwas für ganz Mutige Menschen.

"wer Menschen klein machen will, zeigt nur wie winzig er selbst ist"

faxefaxe, 04. Februar 2024, um 09:20

Poesiealbum-Sprüche kannst Du!
Aber noch einmal: Warum darfst Du Deine Meinung sagen, ich dazu aber nicht. Widerspruch ist für Dich Kleinmachen oder ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
Du machst Dich selbst klein, Götzi.

jGoetz, 04. Februar 2024, um 09:55

@faxe, Ich diskutiere mit Menschen auf Augenhöhe.
Du diskutierst mit Menschen, von vorne herein " von oben herablassend ". Könnte es sein dass es dir eine innere Befriedigung gibt?

faxefaxe, 04. Februar 2024, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2024, um 09:58

😀
Nein. am meisten Spaß macht es mir in der Tat mit Leuten zu diskutieren, die anderer Meinung sind, aber auf Augenhöhe.
dann kommt von mir kein Mimimi, keine Kalendersprüche. 😀

zu meinen, wir hätten eine „Meinungsdiktatur“ ist für mich ein Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.

jGoetz, 04. Februar 2024, um 10:16

Klar faxe, lasse es raus, lasse dich fallen!
Ich fange dich auf mit meiner Wohlstandshängematte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite