Verbesserungsvorschläge: kartenverteilung nicht fair

SiviSKendra, 18. Dezember 2023, um 12:28

Die Karten haben aber kein Gedächtnis. Wenn das Spiel for value genommen werden muss, muss ich es nehmen, auch wenn ich ähnliche Hände drei Mal hintereinander um die Ohren bekommen habe

viehweide, 18. Dezember 2023, um 15:36

...nicht nur die Karten sind hier unfair verteilt, sondern auch der IQ der Spieler.

balto71, 18. Dezember 2023, um 20:02

lol... stimmt ja auch! daher hat man aber die moglichkeit FA zu schicken und leute zu sperren!

MeisterRudi, 20. Dezember 2023, um 05:10

Ich frag mich warum hier welche meinen, wenn die Kartenverteilung fair wäre, dann würden Sie gewinnen.
Wer verliert dann, wer ist schlechter als die anderen und wer ist doch ein guter Spieler.
Wer sich keine Fragen über seine negative Spielweise stellen kann, soll das Spiel um Geld einfach lassen.

balto71, 21. Dezember 2023, um 09:10

hast du aber recht.

Rotzleffe, 23. Dezember 2023, um 00:00

Rudi da hast Du vollkommen Recht👍🏽

Nailman11, 24. Dezember 2023, um 15:23

Um Echtgeld hier nicht spielbar, da hat er schon recht der Hardy. Immer der gleiche Ablauf. Wirtschaft Top - Echtgeldbereich nicht spielbar.

viehweide, 24. Dezember 2023, um 15:44

hey man, du hast recht, in der Wirtschaft wird nicht genagelt, sondern richtig Schafkopf gespielt...

Drecksblatt01, 30. Dezember 2023, um 17:43

Was heisst fair? Die Programmierung ist ein Mist. Algorithmen, aber keine Zufallsverteilung. Sie beziehen das Vergangene immer wertend mit ein mit ein.

Drecksblatt01, 30. Dezember 2023, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2023, um 17:49

@SiviSKendra
Die Karten haben kein Gedächtnis, aber das Programm hat es."auch wenn ich ähnliche Hände drei Mal hintereinander bekomme...." Kriegst das am Kartentisch oder gehäuft so viele gute oder schlechte Karten? Nein. Das hier ist eine andere Kartenwelt. Würde hier niemals um Geld spielen.

Wiesel0100, 30. Dezember 2023, um 17:52

Nicht soviel dummes Zeug reden sondern nachdenken!

Evoli, 30. Dezember 2023, um 18:31

Ich verstehe die Logik nicht. Selbst wenn ein Algorithmus Vergangenes miteinbezieht und gewissenmaßen einen Ausgleich von Extremen vornimmt, dann gilt das ja für jeden und ist ja dann keinerlei Erklärung für einen Verlust. Spielen muss man ja selbst. Ein Problem ergibt sich ja nur, wenn das Programm einzelne Spieler systematisch benachteiligen würde oder man Unregelmäßigkeiten ausnutzen könnte, indem man zB Spieler meidet, bei denen kurzfristig eine Häufung von starken Händen zu erwarten wäre bzw gezielt Spieler sucht, bei denen das Gegenteil der Fall ist.

gasso, 30. Dezember 2023, um 18:39

Immer das gleiche. Schlecht spielen, aber Schuld sind die schlechten Karten. Wer mehr als 25% spielen kann, sollte das Jammern sein lassen.

MeisterRudi, 30. Dezember 2023, um 21:43

OceanGorilla, wie kommt man eigentlich auf 95% bei Wenz? Die gehen auch mal mit drei spatzen oder teilweise auch mal mit vier. Wo liegt da bei dir die Grenze. Fang da mal an zu grübeln, ob du da spiele übersiehst oder weiter sagt. Bzw einfach nicht weißt was ein rentabler Wenz ist😉

MeisterRudi, 30. Dezember 2023, um 21:45

Oder der Weltberühmte -4 Wenz. Bei punkte spielt man den, weil der einfach Cool ist wenn man ihn gewinnt. Auch wenn er vielleicht nicht rentabel ist🤣

Alphubel, 30. Dezember 2023, um 23:19

Ich weiß gar nicht, warum sich alle immer über die Kartenverteilung beschweren. Mir fällt auf, dass die Sitzverteilung hier seit jeher manipuliert wird. Es ist stochastisch nicht möglich, dass ich immer am selben Platz sitze und zwar immer genau gegenüber dem Fenster mit Blick auf die Berge. Rechts und links noch zwei Auerhähne. Wie sieht denn Eure Perspektive aus?

NormanBates, 31. Dezember 2023, um 10:04

Unterschiedlich... manchmal sehe ich die Achterbahn vom Oktoberfest 😀

Soolbrunzer, 01. Januar 2024, um 10:10

😄 Am "echten" Kartentisch haben die "Karten [...] kein Gedächtnis" und "beziehen das Vergangene" nicht mit ein? Also wenn in den Stichen des vorherigen Spieles die Farben und Trümpfe vor dem manuellen Mischen noch zusammenliegen, dann hege ich Zweifel an der vollständigen Randomisierung der Kartenverteilung im nächsten Spiel...

Ach geh, so oder so: Ob ich mich auf die Voraussetzungen eines Spieles einlasse - am "echten" Tisch mit dem Spezi, der beim Mischen gerne stopft oder hier bei Sauspiel.de - ist und bleibt mir überlassen. Ich würde z.B. hier auch nicht um Geld spielen - aber nicht wegen der Mischmaschine, sondern wegen meines erbärmlichen Könnens. So hat jeder halt seine Gründe, etwas zu tun oder zu lassen. Warum wir die Modalitäten des Mischsystems hier im Forum nun wieder und wieder durchdeklinieren und -konjugieren ("Menschen genannt 'Romanes' gehen das Haus?"), müssen... hachja, das wird sich wohl auch im neuen Jahr wohl kaum ändern.

Prost Neujahr miteinand.

Grosober3, 01. Januar 2024, um 13:53

Warum finde ich nur die schlechten Phasen immer nur in den teuren Tarifen?

Soolbrunzer, 01. Januar 2024, um 19:05

...vielleicht bekommt dir ja der Nervenkitzel des hohen Tarifes einfach nicht...?

haumdaucher007, 04. Januar 2024, um 18:56

Faire Kartenverteilung ist was anderes. Wers nicht glaubt kann gerne meine Screenshots sehen. Rundenlang kommt nix aber auch rein garnix. Dann mal eine "Oma". Ausgewogenheit ... keine Spur. Spass macht es schon lange nicht mehr. Ihr könnt ja mal den Mischalgorhytmus per Chat gpt prüfen lassen, da werdet ihr es sehen.

faxefaxe, 04. Januar 2024, um 19:14

Der letzte Satz ist lustig. :-)

gasso, 04. Januar 2024, um 19:21

Immer das gleiche, 25%spielen 67% legen und jammern. Da fehlts wohl wo anderst.

Hexenmeister, 04. Januar 2024, um 19:23

jetzt hat er halt gemerkt dass wegen fehlender Spielstärke bei dem Kartenbingo was er spielt, 3mal aufladen nicht mehr reicht.Aber eigentlich juckt ihn das ja ned.^^

ausgwaschelt, 05. Januar 2024, um 08:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite