Tratsch: Fellnasen 🐈

blo17, 21. Dezember 2023, um 14:37

Ja, die klackern und hüpfen am schönsten… wir spielen damit gerne Fußball… natürlich mit zwei Kartons als Tore… 😀

blo17, 21. Dezember 2023, um 14:41

Wünsche schon heute allen Fellnasen-, Tipp- und Sauspielfreunden wunderschöne 🎄 Weihnachtstage❣️

Liebe Grüße,
Gitti 🌠

Maniko75, 21. Dezember 2023, um 20:33

Blo, auch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest. Und wenn deine zwei Wildkatzen sich am Christbaum zu schaffen machen, Zitronenscheiben in Stammnähe in den Ästen platzieren. 😉
Also, nur falls du einen Baum aufstellst/aufgestellt hast.
😘

blo17, 22. Dezember 2023, um 04:42

Liebe Maniko,

herzlichen Dank für deine Weihnachtsgrüsse… habe mich sehr darüber gefreut❣️ 😘

Tja… das mit dem „üblichen“ 🎄 Weihnachtsbaum im Wohnzimmer kann ich mit meinen zwei wilden 🐈🐈 Fellnasen dieses Jahr echt vergessen, deshalb habe ich überall im Haus nur kleine, hübsch dekorierte Zwergfichten… alle für Lucky & Balu in unerreichbarer Höhe… ☺️

Aber dafür gibt’s direkt vor meiner großen Wohnzimmer-Terrassenfensterfront einen richtig schönen „Outdoor Weihnachtsbaum“. Öfter mal was Neues… 😀

ilha, 22. Dezember 2023, um 12:00

und als weihnachstgeschenck bitte tt. Bälle nichtvergessen zu kaufen . wünsche die und deinen fellnasen ein gesegnetes Weihe-Nachten und fürs neuen Jahrgesundheid und frieden in der welt und in den herzen der menschen Deine ilha

blo17, 22. Dezember 2023, um 18:58

Danke dir, du Liabe … hab du auch schöne ✨🎄✨ Weihnachtstage… 😊

spielfuehrer, 22. Dezember 2023, um 22:06

wir haben zwar einen kater, leider jedoch hab ich mit ihm keine gemeinsamen erlebnisse, von denen ich ähnlich süßes wie meine vorredner berichten könnte.

hieße der thread allerdings "horses and hounds" hätte ich euch erzählen können, wie mich mal das pferd "sissi" in den rücken und der hund "prinz" in den hintern gebissen haben...

(achja, grad fällt mir doch noch was ein, er, der kater, hatte mal ein geschwür. und es hat 200 euro gekostet, es wegmachen zu lassen. und er heißt billa, wie das österreichische kaufhaus.)

okay.

blo17, 23. Dezember 2023, um 15:11

Mich hat auch mal ein Pferd in meinen 🍎 Po gebissen… 😀

astro, 23. Dezember 2023, um 19:12

Du hast einen Apfel am Po? 🤔

blo17, 23. Dezember 2023, um 19:40

😅… neee, der war daneben. Das Pferd hatte ein geschwollenes Bein und ich musste es im Schritt herumführen, damit der Lymphfluss und die Durchblutung in Gang kommen und die Schwellung abtransportiert werden kann. Da ich in meiner langen Jackentasche einen 🍎 Apfel hatte, den das Pferd wollte, hat es mich dabei wohl aus Versehen in meinen Po gebissen… ☺️

astro, 23. Dezember 2023, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2023, um 19:41

😅 vlt war der Po so „beißwert“

blo17, 23. Dezember 2023, um 19:41

War äußerst schmerzhaft 😀

blo17, 28. Dezember 2023, um 10:43

Hallo, ihr lieben 🐱🐶🐴🐰 Tierfreunde… ich hoffe, ihr und eure Haustiere habt schöne Weihnachten gehabt❣️Ich hatte seit 6 Wochen zum ersten Mal einen „Kurzurlaub“ von meinen Katzen und ich muss sagen, dass schon alleine das „Ausschlafen“ eine Wohltat war… ☺️

Doch nun steht 🎇🪅🎆 Silvester vor der Tür und ich finde es sehr schade, dass unsere Regierung immer noch kein Böllerverbot auf den Weg gebracht hat. Zum einen, weil es viele Idioten gibt, die solche 🧨 auf Menschen, insbesondere auf Polizisten, werfen und zum anderen natürlich wegen unseren Haustieren…

faxefaxe, 28. Dezember 2023, um 10:52

Auf ein Böllerverbot können wir uns einigen :-)
Im Zweifel von mir aus in jeder Gemeinde für 30 Minuten ein zentrales Feuerwerk auf irgendeinem Platz. Das sollten dann auch die Katzen aushalten (unsere drei sind eh Nervensägen, die können viel ab).
Guten Rutsch.

blo17, 28. Dezember 2023, um 10:54

Lächel… jetzt mag i di wieder… 😀… dir auch einen guten Rutsch❣️

ausgwaschelt, 28. Dezember 2023, um 10:57

zum dritten die hochgiftigen feinstäube die freigesetzt werden

christophReg, 28. Dezember 2023, um 11:25

das geballere ist überflüssig, wie ein kropf. aber bevor das ausstirbt gibt es noch eher ein Tempolimit

Soolbrunzer, 28. Dezember 2023, um 20:10

Uiuiuiui... unsere Freiheitsrechte... Wenn das erste Glied der Kette geschmiedet ist... wehret den Anfängen!

Maniko75, 28. Dezember 2023, um 20:50

Kann man gleich Geld anzünden. Macht net soviel Krach aber ist genauso sinnbefreit.

blo17, 29. Dezember 2023, um 11:36

@ausgwaschelt

Ehrlich gesagt, haben wir und unsere Freunde auch immer sehr gerne ein paar schöne Raketen 🎆 zum Jahreswechsel in den Himmel 🌌 geschossen… aber die lauten Böller 🧨 mochte ich noch nie. Doch dem Klimaschutz zuliebe waren es die letzten Jahre immer nur pro Person eine Rakete. Letztes Jahr haben wir völlig darauf verzichtet und dafür eine wunderschöne Sternschnuppe 🌠 gesehen…

@christophReg

Lieber ein Böllerverbot als ein Tempolimit 😉

@Soolbrunzer

Ich bin nach wie vor noch für „Freiwilligkeit“ in jeder Beziehung, sogar auch bei Raketen … aber bei den Böllern wäre ich „knallhart“… schade, dass es zu umständlich ist, nur das Letztere zu verbieten…

@Maniko

Anscheinend schießen die Leute in „Krisenzeiten“ am meisten um ihren Frust abzubauen. Hab das dazu gelesen:

„Wir alle fühlen uns wie unter einer riesigen Käseglocke, der Weltenlärm dringt nicht mehr an uns heran.

Umso mehr erwacht in vielen das Bedürfnis, dagegen Krach zu schlagen. Wie Robinson bei seiner Strandung auf der einsamen Insel würden wir gerne lauthals in den Dschungel rufen: "Hallo ist hier jemand?" Und jeder Lärm, der nicht von der Natur erzeugt wird, würde uns sagen: "Du bist nicht allein".

Dabei gibt es mindestens einen psychologischen und einen religiösen Grund, warum wir gerne Raketen in den Himmel schießen, die dort in den buntesten Farben explodieren. Die Knallerei ist auch eine Abfuhr angestauter Aggressionen; Spannungszustände scheinen förmlich zu verpuffen.

In Sydney wird traditionell vor der Oper das größte Feuerwerk der Welt gezündet, es dauert genau zwölf Minuten. Jede Feuerwerksminute steht für einen Monat des ausklingenden Jahres. Das, was geschah, wird nun in den Wind geschossen.

Das Land Ecuador hat einen besonders drastischen Silvesterbrauch entwickelt: Menschengroße Puppen werden dort mit Feuerwerkskörpern ausgestopft und dann angefacht. Die Köpfe erinnern an Hexen oder verhasste Politiker - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Woher kommt der Brauch?

Den eigenen Dämon von der Leine zu lassen in einer ausgelassenen Silvesternacht, ist damit also ein verinnerlichter Brauch, den es in allen Kulturen gibt. Böses lässt sich durch Lärm vertreiben. In Deutschland reicht er bis ins 14. Jahrhundert zurück. Mit der Erfindung des Schwarzpulvers in China kam erst richtig Wumms in die Sache.

Der Lärmzauber zählt zu den sogenannten apotropäischen, also Unheil abwehrenden Handlungen: Als lautstarker Gegenzauber soll er einen schädigenden Zauber neutralisieren. Der ursprünglich heidnische Brauch, die Geister des alten Jahres an Silvester durch Licht, Krach und Feuer zu vertreiben, wurde in christlicher Zeit zur Glückserwartung auf das kommende Jahr. Die Leuchtkörper sollen ein leuchtendes, das heißt erfolgreiches Jahr heraufbeschwören.

Doch ein Stück Ahnenkult bleibt: Zum Silvesterfeuerwerk in London - dem größten in Europa - singen die Briten ebenso wie ihre schottischen Landsleute das Gedenklied an die Toten, "Auld Lang Syne". In der letzten Strophe heißt es: "Gib deine Hand, nimm meine hier und mache dich bereit für einen letzten Abschiedsschluck auf die vergang'ne Zeit".“

(https://www.domradio.de/artikel/silvester-der-zeit-der-stille-warum-wir-so-gerne-raketen-den-himmel-schiessen)

@all

Natürlich noch an euch ALLE einen guten Rutsch ins neue Jahr❣️

zur Übersichtzum Anfang der Seite