Fehlerberichte: Kritik am Mischer

Evoli, 11. November 2023, um 14:30

Das heißt, hier sind die Karten fairer als live? 🤔

MeisterRudi, 11. November 2023, um 14:35

Jep so gut kann keiner Mischen

MeisterRudi, 11. November 2023, um 14:39

Also auf Dauer perfekt fair 😉

NormanBates, 11. November 2023, um 15:02

Aber temporär bekommen schon andere bessere (oder schlechtere) Karten. Das mit dem "auf Dauer gleicht es sich aus" dauert erstens viel zu lange, und zweitens spielen ja nicht immer die gleichen 4 Spieler zusammen...

Damit kann man aber gut leben, wenn man nicht hinter jedem verlorenen Einzel bei schlechtem Stand eine Verschwörung wittert...

MeisterRudi, 11. November 2023, um 15:22

Da geb ich dir recht, und kann jeden nur empfehlen wenns mal auf 100 spiele nicht läuft, wenn er noch vor hat länger zu spielen, den Tisch nicht zu verlassen . Sondern zu hoffen das die Häufung schlechtere Karten vorbei ist und mit "Glück" die Häufung an guten Karten kommt😉 an einen anderen Tisch kommen ja wie beschrieben wieder neue Spieler und da kann dann einer dabei sein der wieder eine Häufung guter Karten bekommt.

viehweide, 11. November 2023, um 15:58

jeder, der hier meint er werde vom Mischer benachteiligt, aber dann auch wieder mit einem Strahl belohnt wird, hat keine Ahnung von Zufälligkeiten oder den Vorgängen im Gehirn.

GrantigerPumuckl, 11. November 2023, um 16:21

Tja, die viehweide hat die Diskussion auf das hier übliche Niveau runterbringen wollen...Danke an alle für ihre (bis dahin) niveauvollen Beiträge!

NormanBates, 11. November 2023, um 16:30

Im realen Schafkopf kommt ja auch keiner auf die Idee, nach 5 schlechten Händen den Tisch zu verlassen...

Soolbrunzer, 11. November 2023, um 17:19

...und Siegesserien sind selbstredend ausschließlich dem eigenen Können geschuldet.

GrantigerPumuckl, 11. November 2023, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 11. November 2023, um 17:33

Nach 5 nicht...nach 1000 vielleicht schon

NormanBates, 11. November 2023, um 17:46

Wie lange brauchst Du im echten Schafkopfleben für 1000 Spiele?

GrantigerPumuckl, 11. November 2023, um 18:02

A bissl (Raucher und Menschen mit schwacher Blase sollten auch nicht dabei sein)

kartnliesl, 12. November 2023, um 02:12

mein mein Gott, wie nervt dieser Thtead!

kartnliesl, 12. November 2023, um 02:17
zuletzt bearbeitet am 12. November 2023, um 02:37

Wisst Ihr die Formel, wenn z.B. 20 Personen im Raum sind und jede/jeder stößt mir dem Glas an?
wie oft wird angestoßen!?

viehweide, 12. November 2023, um 02:24

19+18+17...

kartnliesl, 12. November 2023, um 02:34

Meine hört sich anders an, aber vielleicht funktioniert Deine auch😂

spielfuehrer, 12. November 2023, um 05:43
zuletzt bearbeitet am 12. November 2023, um 05:47

20! / (2! x 18!) = 190

ansonsten: ich geh davon aus, dass der mischalgorithmus von beginn an, also seit ungefähr 15 jahren, so ist, wie er ist. und jeder weiß, er wird sich auch nicht ändern, weil sich hier eher selten oder nie was ändert. (und in dem fall passt das auch hundertprozentig.)

kann man das dann nicht einfach mal akzeptieren? sich darauf einstellen?

oder aber, wenn man das nicht kann, wenn man ständig zweifel hat (und sät) oder wenn man meint, dass eine andere (misch)realität existieren müsste, die man mit seinen 5 sinnen zwar noch nie erfahren hat, die man immer nur a bissl erfühlt, die jedoch als vermeintliche referenz im hinterkopf unaufhörlich schwirrt und die einem immer den spaß am schafkopfen versaut, sollte man sich dann nicht irgendwann mal professionell beraten lassen, um von seiner spielsucht hier loszukommen, weil einem alles zu viel wird.

wenn die bedingungen hier dem anschein nach ("scheiße steht", "pfeifen", "mittlerer tarif", "mischer"...) nahezu täglich so unerträglich sauer aufstoßen, was für einen grund außer suchtverhalten gäbe es denn sonst noch, hier nicht schleunigst das handtuch zu werfen?

also, entweder a therapie oder aufhören zu weinen!

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 07:33

👍 Amen.

Evoli, 12. November 2023, um 08:01

Ich finde nichts falsch dran, wenn man sein Gefühl mit der Faktenlage abgleichen will, um sich selbst zu hinterfragen und seine Meinung ggf anzupassen. Das ist doch auch eine valide Option.

Der Thread ist doch auch in Teilen super interessant.

GrantigerPumuckl, 12. November 2023, um 11:19

Da ich bei dir davon ausgehe, dass es nicht an der fehlenden Intelligenz scheitert, finde ich es ziemlich armselig, dass du nicht differenzierst, sf. Wer in diesem Thread nicht erkennen will, dass es mir um Verständnis geht, muss schon ziemlich borniert sein!

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 12:03

Aber Pumuckl, dem spielfuehrer geht's doch gar nicht um Verständnis, dem geht es um Akzeptanz. Und da bin ich schon auch bei ihm. Love it or leave it, weil change it keine Option ist (wobei understand it natürlich deshalb nicht ausgeschlossen ist - nur complain about it ist halt müßig).

Evoli, 12. November 2023, um 12:16

Also wer die letzten Seiten gelesen hat, dürfte aber feststellen, dass es hier gerade nicht um plumpes Bashing geht. Es geht auch nicht um Change. Es geht nur im Verständnis, was man als Teil des Weges zur Akzeptanz verstehen kann.

Warum hier Leute jetzt Stunk machen, die ansonsten ja auch kein Interesse an den spielerischen Diskussionen haben, verstehe ich überhaupt nicht. Steht doch jedem frei, wo er diskutieren und lesen will.

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 12:27

Hä? Was empfindest Du denn da jetzt als Stunk machen? Der spielfuehrer drückt seine Meinung halt in der ihm eigenen kernig-kantigen Art aus.

GrantigerPumuckl, 12. November 2023, um 12:35

Er versteht nicht bzw. - das glaube ich eher - ignoniert, um was es mir hier geht. Und da das wirklich sehr offensichtlich ist, geht es ihm offensichtlich nur darum, Stunk zu machen bzw. zu nerven.

Evoli, 12. November 2023, um 13:01

Wenn man seine Meinung raushaut, dann könnte man sich wenigstens den ganzen Thread durchlesen. Was daran Meinung sein soll, jemandem ne Therapie zu empfehlen, erschließt sich mir nicht. Für mich ist das auch nicht kernig, sondern unnötig. Vielleicht bin ich da aber zu sehr Genration Snowflake.

zur Übersichtzum Anfang der Seite