Fehlerberichte: Verschwörungstheorien auf Sauspiel

GrossmeisterM, 22. Oktober 2023, um 14:19

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,

gestern Abend kam zu einem Eklat am Tisch. Folgendes passierte:
Ich entscheid mich dazu ein Solo zu spielen, obwohl mein Blatt stellenweise nicht perfekt war. Ich hätte es allerdings raffiniert aufgezogen. Doch dazu sollte es erstmal nicht kommen. Bevor ich anspielen konnte, brüllten zwei Spieler fast zeitgleich "zefix" und einer pausierte blitzschnell das Spiel. Im Chat musste ich lesen: "Sauspiel zieht die Leute ab. Die Karten hast du dir gekauft! Sie suchen sich Spieler aus die alles kriegen und welche die nur verlieren. Es ist eine Mafia". Ich war ziemlich perplex. Der dritte Spieler rief "schneller" und wollte die Lage damit wohl deeskalieren. Doch als die Minute der Pause ablief, schaltete sich der zweite Spieler ein. Er brachte unverzüglich die nächste Pause und wurde auch im Chat aktiv. Er stimmte Spieler eins in allen beunruhigenden Punkten zu und was danach kam war eine Tirade an Fäkalworten, die ich hier nicht wiederholen möchte. Er brachte auch Namen wie Bill Gates ins Spiel.
Ich bin inzwischen zu folgendem Entschluss gekommen: die beiden kennen sich bereits, haben sich verbündet und einen boshaften Pakt geschlossen, um Spiele gemeinsam zu unterbrechen und gruppendynamisch Verschwörungstheorien über Sauspiel zu verbreiten.

Habt ihr das auch schon mitbekommen? Und wie steht ihr zu den wirklich harten Anschuldigungen der beiden gegen Sauspiel?
Es grüßt
Der Großmeister

ilha, 22. Oktober 2023, um 14:23

schreib doch net an so an Roman , sonden melde die beiden Spielr und gut ists

GrossmeisterM, 22. Oktober 2023, um 14:49

Servus ilha, dein Rat ist nett gemeint, bringt in diesem Fall allerdings keinen Erfolg. Die Spieler werden weiterhin neue Personen indoktrinieren können.
Es grüßt
Der Großmeister

Landmaus, 22. Oktober 2023, um 14:54

gibt es auch eine spielnummer zu diesen raffiniert aufgezogenen solo?
es grüßt
die landmaus

ilha, 22. Oktober 2023, um 14:55

die gemeldeten Spielr werden von Sauspiel gesperrt oder verwarnt !!! Habe heute zum beispiel schon 2 chaoten gemeldet

GrossmeisterM, 22. Oktober 2023, um 14:59

Hallo liebe Landmaus, danke für deine Nachricht! Ein Großmeister lässt sich nicht gerne in die Karten schauen :-) Mein durchdachtes Solospiel ist hier zweitrangig. Bezieht euch bitte auf die Kernfragen dieses Threads:

"Habt ihr das auch schon mitbekommen? Und wie steht ihr zu den wirklich harten Anschuldigungen der beiden gegen Sauspiel?"

Nur so kann eine funktionierende Diskussion entstehen.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen, wie die von Ilha oder der Landmaus, gerne einen Privatchat an mich. Ich antworte euch so schnell ich kann!
Es grüßt
Der Großmeister

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 15:04

Servus Großmeister, dein Bericht hat mich augenblicklich zum Grinsen gebracht und es hält nun schon knappe 10 Minuten an. Diese Leute werden wir hier nicht los. Es handelt sich dabei nicht um Verschwörungstheoretiker, sondern um ganz normale, einfache Deppen. Sie haben eine merkwürdige Einstellung dazu, was lustig, humorvoll und sozialverträglich ist. Einige erfreuen sich auch daran Spielabläufe zu behindern und zu verzögern. Das gab es schon von Anfang an. Ich steige nach einem solchen Spiel gleich aus, sperre den Kameraden und die Sache ist erledigt. Schick doch dem Xavier Naidoo mal eine Mail zu dem Thema und frage ihn, wie er das handhaben, würde, vielleicht kann er dir helfen.

Evoli, 22. Oktober 2023, um 15:08

Jeder neue Thread vom Großmeister ist für mich wie ein kleines Weihnachten 🥰

GrossmeisterM, 22. Oktober 2023, um 15:23

Servus Alphubel! Ich danke dir für deinen bereichernden Beitrag! Dass es Störenfriede gibt ist uns vermutlich allen klar. Aber wie eingespielt und erprobt die Abläufe der beiden in dem Eklat gestern waren, ist wirklich erschreckend. Sie haben nicht nur gestört sondern auch unterbrochen und dabei - wie als wären sie bereits routiniert - indoktriniert.
Das freut mich, Evoli, Dankeschön!
Euch grüßt
Der Großmeister

CatherineTramell, 22. Oktober 2023, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2023, um 15:43

Hannes ist in Wirklichkeit Bill Gates...jetzt wird alles rund und macht Sinn :

christophReg, 22. Oktober 2023, um 15:59

ne, der kann kein deutsch. ich tipp eher auf putin.

Hexenmeister, 22. Oktober 2023, um 16:04

Der Münchhausen hat heut wieder Zeit. Wieso antwortet ihr immer auf diesen Käse????

Butzibaby, 22. Oktober 2023, um 16:59

Is doch witzig , in unserer verwirrten Zeit. Witzigkeit hat keine Grenzen 😉

Ex-Sauspieler #810574, 22. Oktober 2023, um 17:37

Ehrlich gesagt hätte ich gerne mehr von diesen und weniger von äh Ihr wisst schon anderen Threads.

Ex-Sauspieler #810574, 22. Oktober 2023, um 17:38

Und möchte mich noch mal bei den Admins und den zahlenden Mitgliedern bedanken, Ihr seid alle eine tolle Community!

i.A. Vouchl

CatherineTramell, 22. Oktober 2023, um 17:39

Vielleicht kann man ja beides kombinieren - mich würde jedenfalls die grossmeisterische Meinung zum Nahostkonflikt brennend interessieren...

Hexenmeister, 22. Oktober 2023, um 17:51

Hallo Liebe Sauspielfreunde,gestern abend kam es zum Eklat.....

Rotzleffe, 22. Oktober 2023, um 19:20

😂

faxefaxe, 22. Oktober 2023, um 19:29

Antisauspielistische Verschwörungstheorien! Das ruft natürlich mich auf den Plan!

CatherineTramell, 23. Oktober 2023, um 16:26

Eine weitere schöne Folge: SP mit 5, SP mit 3, Fw mit 3, SP NORMAL 😳, Solo, Fw mit 4 (Einzel alle vom gleichen Spieler)

GrossmeisterM, 23. Oktober 2023, um 16:49

Nachtrag:
noch gestern Abend erhielt ich eine Privatnachricht von Verschwörungstheoretiker 1:
"ich hab deine nachricht im forum glsen. du gehörst auch dazu grossmeister! du wirst von sauspiel bevorzugt. das wird sich eines tages zeigen und öffentlich!"
Danach erhielt ich in Form von Einzelnachrichten ein Bombardement an kryptischen Zeichen und unflätigsten Ausdrücken, sowohl auf Sauspiel als auch auf meine Person bezogen. Nach diesem sündhaften sowie zuchtlosen Ausfall wollte ich den Spieler zur Räson rufen, um ihn von seinen unrealistischen und hart anschuldigenden Vorstellungen zu bereinigen, doch er hat mich gesperrt.
Spieler 2 konnte ich allerdings noch kontaktieren und ihn zur Rechenschaft ziehen. Diesmal glücklicherweise mit Erfolg: Er beteuerte seine Unschuld und gab an sich von Spieler 1 hätte mitreißen lassen, da er selbst die Mischsystematik und Spielverteilung von Sauspiel anzweifelt. Das hat der Verschwörungstheoretiker mit boshafter Absicht als seinen Vorteil genutzt. Daraufhin hat er sich bei mir für die Umstände entschuldigt und sich im gleichen Zug für die Geduld und meine sachlich versierte Aufklärung des Eklats bedankt. Selbstverständlich habe ich ihm verziehen.
Ich hoffe, dass auch Spieler 1 bald seine Lektion lernt und nicht weiter unschuldige Personen fanatisch indoktriniert und auch im Nachgang terrorisiert.
Es grüßt
Der Großmeister

yellowschaf, 23. Oktober 2023, um 16:50

Hättest ja mal den chat kopieren können. Dann würde ich es vielleicht glauben

Hexenmeister, 23. Oktober 2023, um 16:54

.....Fortsetzung folgt.Folge 3 Spieler 3 wird zu räson gebracht!

Hexenmeister, 23. Oktober 2023, um 16:55

wieder so ein ungläubiger^^

Alphubel, 23. Oktober 2023, um 16:56

Großmeister, lass Dich doch nicht so an der Nase herumführen. Die machen sich über Dich lustig und Du nimmst diese Sache viel zu ernst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite