Verbesserungsvorschläge: Gesperrte Spieler

GrantigerPumuckl, 03. Dezember 2023, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2023, um 12:53

Was bist du doch für ein Held! (Jetzt sinds 971 😄)

Johnny1969, 03. Dezember 2023, um 12:35

Gesperrt oder nicht gesperrt - schönen und besinnlichen 1. Advent.

astro, 03. Dezember 2023, um 12:44

Titanic, du hast also ca. eine Stunde lang Spieler gesperrt, wenn du für jeden Spieler 3-4 Sekunden brauchst. By the way…bin ich auch bei diesen 970? Nur interessehalber…

Titanic, 03. Dezember 2023, um 13:22

@ astro, da du fast so lang dabei bist wie ich, können wir ja mal unsere listen vergleichen um festzustellen, ob das immer wieder die gleichen Taugenichtse sind.

Landmaus, 03. Dezember 2023, um 13:27

ich hab nicht einen gesperrt!

astro, 03. Dezember 2023, um 13:32

Ich hab 18 gesperrt, wobei ich eigentlich nur sperre, wenn frech oder unverschämt ist

faxefaxe, 03. Dezember 2023, um 13:48

Ich habe auch über 1000 (fast nur Wirtschaft). Ist für mich ein Filter, keine dramatische Strafaktion.

Jonnyo, 03. Dezember 2023, um 14:16

@Hannes deine Aussage stimmt so nicht. Tisch die voll sind mit einem gesperrten Spieler werden nicht angezeigt. Spiele die jedoch teilweise besetzt sind werden auch mit gesperrtem Spieler angezeigt.

zu allem Überfluss wird die app auch noch Buggy sobald man versucht sich dahin zu setzen

Evoli, 03. Dezember 2023, um 14:26

ich sperr notorische Nörgler oder Leute, die dauerhaft irgendwelche Ausruf-Buttons spammen. Ich verzeihe dann auch mal wieder, aber die Leute ändern sich meistens nicht und dann landen sie wieder drauf und dann bleibts auch dabei.

hallertau1, 03. Dezember 2023, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2023, um 15:21

Verzeihen tu ich sehr selten. Wie Evoli schon schreibt, ändern sich die Typen nicht
Eigentlich will ich sie ja. nicht sperren - aber wenn ich die Pinnwand ansehe und die jahrelang schlechten Einträge, dann werde ich auch sperren

Recherl64, 03. Dezember 2023, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2023, um 15:21

Sperren wird überbewertet! Der Faxe-Filter triffts m.E. am Besten. Ausserdem: ist auch als Gesperrter völlig Wurscht von jemandem den man eh nicht kennt, Gesperrt zu werden. Sind ja immer noch genug Andere da die man ärgern kann.

astro, 04. Dezember 2023, um 09:09

Klar Recherl, is ja keine Strafaktion, sondern wie faxe sagt, ein Filter, damit ich mit den gesperrten nicht mehr an einen Tisch komm

astro, 04. Dezember 2023, um 09:10

hannes, wie ist das bei einem Turnier? Is da der „Filter“ deaktiviert, falls man mit einem gesperrten Spieler spielen sollte?

NormanBates, 04. Dezember 2023, um 09:39

Ich sperre jeden, der

a) Pause drückt und abhaut, und
b) diejenigen, die mit mindestens 5-stelliger Spielanzahl im 4-stelligen Punktebereich herumkrebsen.

Filter trifft das gut. Ich möchte einfach nicht mit solchen Spielern spielen. Typ a ist rücksichtslos und Typ b ist hoffnungslos.

Hexenmeister, 04. Dezember 2023, um 11:18

Drum ist Spielen um Punkte hier so anstrengend.Weil es zu viele Spieler der Kategorie A und B gibt.
Schlimmer noch die Kategorie C"Spieler wie Norman Bates". Kategorie D "klopferquotenverschwörende, so wie DummZone30Mitglieder. Und mindestens noch 10weitere Kategorien!^^Bleibt nur um Geld zu spielen.

Gunthu, 04. Dezember 2023, um 12:30

Seh ich auch so. Um Punkte zu spielen, macht schon lang keinen Spass mehr. ZS im hohen Tarif ohne Klopfen ist noch am angenehmsten.

Hannes, 04. Dezember 2023, um 12:55

@astro

bei Turniere greifen keine Sperren. Da wird unter allen Teilnehmern gelost wer in der ersten Runde am gleichen Tisch sitzt.

astro, 04. Dezember 2023, um 14:45

Ok, danke 👍

Recherl64, 04. Dezember 2023, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2023, um 16:53

Und ich nehme mal schwer an, dass die Kategorien A -Y beim Geld so gut wie gar nicht zu finden sind? Aber ich z.B. als "nicht Geldspieler" im Netz muss auch sagen, man könnt nie über die Typen lachen wenn man sie nicht am Tisch hätte. A bissl weniger Ernst und schon lässt sich -fast - Alles aushalten. Das seh ich persönlich schon als kleinen Vorteil bei der Punkterallye. Um Geld nur real mit meinen Freunden und da sowieso immer lustig👍

Hexenmeister, 04. Dezember 2023, um 15:50

Ich seh da gar keinen Vorteil.Die Quote der komischen Spinner ist in der Zockerstube 1:100 gegenüber der Wirtschaft.Ich spiele mit allen die einigermassen Sozialverhalten haben.In der Zockerstube wenns sein muss Stundenlang.In der Wirtschaft keine 5Minuten möglich.

ausgwaschelt, 04. Dezember 2023, um 16:55

auch dazu gabs schon den verbesserungsvorschlag eine ki zu instalieren die beleidigungen automatisch anmahnt bzw den beleidiger automatisch sperrt, je nach schwere.
könnte ja ggf. durch die admins korrigiert werden.
...

GrossmeisterM, 04. Dezember 2023, um 17:59

Hallo zusammen!
Die "schneller"-Ruftaste kann eigentlich nur im Team ihre volle Funktion erreichen: Wenn ein Spieler das Spiel aufhält oder bewusst verzögert und die drei weiteren zusammen "schneller" (am besten in verschiedenen Stimmlagen" rufen, wird der Querulant am schonendsten auf sein Fehlverhalten hingewiesen und hat auch die Chance sich zu entschuldigen.
@Norman: ja, Pause drücken und den Tisch verlassen hat sich tatsächlich zu einem echten Problem entwickelt. Betreffende Personen werden von mir persönlich zur Rechenschaft gezogen und belehrt. Gesperrt wird aber nicht, sie werden sonst bei dieser Methode bleiben.

Wie ich schon oft erwähnt habe: lasst das Sperren sein und sucht das Gespräch, nur so könnt ihr Konflikte lösen und Kompromisse schließen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
Es grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 04. Dezember 2023, um 18:20

Wenn ich essen gehe, will ich was essen. wenn ich ins Bett gehe will ich schlafen. Wenn ich ins Hallenbad gehe will ich schwimmen und wenn ich online schafkopfen will, geh ich zu Sauspiel.Wenn ich Konflikte lösen will, werde ich von Beruf Polizist, Vertrauenslehrer oder Ähnliches.

ausgwaschelt, 04. Dezember 2023, um 18:55

wenn ich essen gehe will ich dazu auch was trinken
im bett will ich auch mal...
und im hallenbad lese ich auch mal in nem buch..
zum rest fällt mir kein blödsinn ein^^

Evoli, 04. Dezember 2023, um 20:05

Ob Polizisten ein gutes Beispiel fürs Konfliktelösen sind, darf bezweifelt werden 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite