Tratsch: Asylwende

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 29. September 2023, um 22:07

Und hier der nächste hochintellektuelle Mensch!
Wieviel Durchfall kann eigentlich aus einem Einzelnen heraussprudeln?
Doch leider oder zum Glück, manchmal weiß man einfach nicht was besser ist, kann man bei Uns sagen und schreiben was man möchte!
Es sollte aber für manch hirnlose Aussage sofort eine Rüge oder die rote Karte geben!

jGoetz, 29. September 2023, um 22:07

@caneya, was du hier schreibst ist noch nicht einmal ansatzweise diskussionswürdig!

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 29. September 2023, um 22:10

Als hätte ich es nicht gewusst!
Mein Ansatz mit Durchfall war/ist nicht falsch, denn Beides die besagte Partei und der Durchfall sind braun ; )

blo17, 29. September 2023, um 22:11

Nein, caneya! Mit der AFD wird nur alles schlimmer!
Hast du schon mal deren Wahlprogramm genauer angeschaut?

blo17, 29. September 2023, um 22:15

Wiesel, du musst besser Argumente gegen AFD bringen, als diese zu beleidigen! Die aktuellen AFD-Sympathisanten kannst du nur mit Fakten überzeugen!

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:17

Welches Parteiprogramm?
Man sehe sich die Witzfiguren doch mal an, leider gibt es zu viele hirnlose und meinungslose Menschen die einfach jeden Mist weitererzählen den Mr. Facebook und Mr. Google erzählt. Meist mit dem eigenen Leben unzufrieden und selbst nichts auf die Kette bekommen, dann muss Jemand Schuld sein, im Zweifel die Regierung oder Ausländer denn für mehr reichen die kleinen Gehirnzellen nicht mehr!

blo17, 29. September 2023, um 22:17

caneya, die Grünen werden bald nur noch eine geringfügige Rolle in Deutschland spielen! Deshalb musst du definitiv NICHT die AFD wählen!

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:18

Was soll man den so einem Menschen erzählen, Jemanden der fern ab jeder Realität sich befindet und meist nicht mehr Hirn hat als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe?

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:23

Und deine Accountanzahl wächst auch ins Uferlose oder?

Wiesel0100, 29. September 2023, um 22:30

Und dann noch das Nächste, weiß man nicht mehr weiter dann versucht man es auf diese Schiene, was den Intellekt eines Menschen nochmal richtig hervorhebt, Bravo Brauner fein gemacht!

spielfuehrer, 30. September 2023, um 06:57
zuletzt bearbeitet am 30. September 2023, um 07:00

es gibt vermutlich nix, was die gesellschaft derzeit so spaltet und den nichtdemokraten so viel zulauf bringt wie die aktuelle migrationspolitik.

ein thema, das an den grundfesten des staates rüttelt und potential für ganz großes hat.

und dann stellt man sich achselzuckend hin und sagt, in der sache könne man fast nix machen, weil es ja das grundgesetz und internationale vereinbarungen gebe, die selbst ein moderates tätigwerden verhinderten und man letztlich ja auch auf das wohlwollen dritter angewiesen sei.

na dann, gute nacht!

Soizhaferl, 30. September 2023, um 07:37

Wie sähe denn dein Plan zur Zuwanderungsbegrenzung aus?

faxefaxe, 30. September 2023, um 08:02

Das hat der sf falsch interpretiert, bei ihm weiß man immer nicht, ob aus mangelnder Verständnisfähigkeit oder mit Absicht. So unterkomplex ist sein Denken ja nicht immer

Götz: erst einmal jeden, der hier ist. Die verschwinden nicht, nur weil wir sie schlecht behandeln, ausgrenzen, etc. Dann radikalisieren sie sich. Und wir verpassen die Chance, das Potenzial für Gesellschaft und Arbeitsmarkt zu nutzen. Müsste man nicht Angst haben, als dunkelhäutiger Mensch nachts über die Straße zu laufen, wären die Chancen größer, dass ein Syrer in einem Dorf im Erfgebirge eine Bäckerei aufmacht, wo der deutsche sie zugemacht hat.

anständige, freundliche Behandlung ist immer die Basis (siehe Laumann). Aber halt die Ausgangsbasis.

bei Straftaten etc. bin ich seit jeher ebenfalls Anhänger von konsequent bestrafen und abschieben. Deutschland ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten eher sicher geworden. Die Dramatisierung ist da also unangebracht. Doch unter Emigranten gibt es eine Häufung, die man den Griff bekommen muss. Dazu gehört Integration ebenso wie Abschiebung, auch wenn es gegensätzlich klingt. Wenn ein Flüchtling Geld zum Überleben bekommt und Arbeit und in die Dorfgemeinschaft integriert wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit von Kriminalität. Wenn er doch Straftaten begeht, muss er dann erst recht bestraft werden.

aber es nützt da gar nix, eine Wende auszurufen oder „konsequent abschieben“ auf die Plakate zu schreiben. Und erst recht nicht, gegen alle Flüchtlinge rassistisch zu hetzen. Da beginnt dann die beschriebene Kleinarbeit.

Soizhaferl, 30. September 2023, um 08:06

Ich weiß nicht, ob er das falsch interpretiert hat, aber wenn jemand sagt "so aber nicht!!!", dann würde mich schon interessieren, wie denn dann.

faxefaxe, 30. September 2023, um 08:13

Ja, da hast Du recht.
die Antwort kann aber nur die von mir angesprochene mühsame Kleinarbeit sein.

ich zb habe ja den Türkeideal befürwortet (Du warst wahrscheinlich dagegen, da gab es ja auch gute Gründe).

faxefaxe, 30. September 2023, um 08:17

@blo gib einmal Begrenzung der Zuwanderung in die Forumssuche ein. Seit 2016 wirst Du da vor allem Treffer in meinen Beiträgen finden. :-)

Soizhaferl, 30. September 2023, um 08:29

Nö, Türkeideal fand ich ok.

jGoetz, 30. September 2023, um 08:55

Ein sehr aufwühlender Film der nichts verschweigt oder beschönigt. Verfehlte Migration wie sie nicht sein darf.
am 21. September 2023 wurde auf Servus-TV der Film " Die Wütenden – Les Misérables" gezeigt.

Mich hat dieser Film sehr nachdenklich aber auch wütend gemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite