Tratsch: Geheinisse der Spielgaststätten

Moped-Done, 24. Juli 2009, um 10:13

Bei der Berechnung der notwendigen Wandstärke darf (s.o.) der Umstand nicht vergessen werden, dass man Flüche aus den Nachbarräumen nicht hören kann. Wenn man nun dabei bedenkt, dass jederzeit ein Schwammerlkönig nebenan sitzen könnte, man ihn aber nicht hört, lässt dies, da sich ja offenbar die Tapete (ich finds sie super!) gegen den Akustiknoppenschaum durchgesetzt hat, bezüglich der Wandstärke an mittelalterliche Burgen denken. Oiso, nomoi vo vorn, es ipfen!

edmuina, 24. Juli 2009, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2009, um 10:57

Es gibt wie bereits oben erwähnt keine Nachbarräume, da man an allen vier Wänden in der Mitte ein Fenster hat, und man niemals nicht nirgends in einen Nachbarraum sieht, sondern immer ins Freie.
Ergo:
Wir befinden uns in einem Einraum-Etagen-Wolkenkratzer. der Aufzug ist ws irgendwie seitlich oder überecks ein-/angebaut.
An Done sei Schallschutztapetenschaumnoppenkleister irgendwas is also fürn Ar....! Es reicht wenn Decken und Böden Ordentlich schallgeschützt sind.
So und jetzt ausgegangen von einer Raumhöhe von 2,50m einer Deckenstärke von 0,5m incl. Bodenbeläge Isolierung usw. (und weils einfacher zum rechnen ist), haben wir also fogende Formel:
Gabäudehöhe= Tische x (Raumhöhe+Deckenstärke)
Wenn wir zudem von der max. Spieleranzahl 10.000 ausgehen (Danke Agnes) haben wir 2500 Tische.
So festhalten:
Gebäudehöhe = 2500 x 3,0m
Gebäudehöhe = 7500m
Hierbei sind allerdings noch keine Sanitärräume Lagerräume Technikräume...... berücksichtigt.

Da kann sich der Nakheel-Tower noch a Scheiberl abschneiden.
Wie haben das die Statiker von Sauspiel.de bloss hinbekommen?

Mario19667, 24. Juli 2009, um 11:57

Bin fest der Überzeugung, das es parallelräume gibt, wie beim Umiversum. Oder man reist per Jappa Ei (hoffentl ist des so richtig) von dem einen in den anderen Raum.

Da wir im Cyber sind geht alles in Lichtgeschwindigkeit. Also Entfernung ist kein Problem.

Aber danke für die Ausführliche Berechnung, edi.

Wieder mal ein guter Post von Dir. Durchdacht, Ausführlich und exorbitant gut verfasst. ;))

Harry23, 24. Juli 2009, um 11:57

...und a Blattl A4-Papier is 29,7 cm - nur das Ihr´s wisst, gell. Vor allem da Mario!

Mario19667, 24. Juli 2009, um 11:57

Ich hoffe DU hast dass nachgemessen, Du Streber!!!! *lol*

Harry23, 24. Juli 2009, um 11:59

Grad eben! Irgendwie muss es ja Feierabend werden! :-)

Mario19667, 24. Juli 2009, um 12:09

Dann nimm doch wieder mal nen Keks *sfg*

Harry23, 24. Juli 2009, um 12:26

Des sieht mei Chef immer net so gern, wenn ich bekifft am Schreibtisch sitz...! Aber hast Recht, einer geht noch!!!

Harry23, 24. Juli 2009, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2009, um 12:54

Null Problemo! Ich werde nächstes Wochenende ins Schafkopf-Trainingslager fahren!!! Also, nicht, dass ich das nötig hätte...!

zatho, 24. Juli 2009, um 14:31

Stimmt, die Fenster schließen ja Nachbarräume aus, wie konnte ich das nur übersehen. Dann müssen die Falltüren in eine Röhre führen, damit man von allen Etagen wieder im Erdgeschoss landet. Damit der Hundskrugga a druchbasst, muss des so ca. 3m durchmesser haben ;)

Thanathan_vF, 24. Juli 2009, um 15:25

hey..das hätte mir auch auffallen müssen...dafür weiß ich auswendig das s A3 dazu 420 breit is :P (ja, iwas is doch noch übriggeblieben vom ersten Lehrjahr als ich noch mit hand gezeichnet hab...)

k_Uno, 24. Juli 2009, um 15:27

ja schof, des ist a underschied on ma zeichned oder spielt ;)

Thanathan_vF, 24. Juli 2009, um 15:29

na du..im CAD is mir die größe recht wurscht, wenn mei zeuch net neibassd, nehm i halt n next größere rahmen, un is a s A0 bladl zu gle, dann wirds hald individuel vergrößerd! ma is als frange ja von grundaufher flexibel..

des bringd uns aba ned der rätzels lösung um die röhre wieder, un ob der stabilität...

aber ich denke man könnt vll veranschlagen das personen wie hundsgrugga automatisch in einen der underen 100 räumen landet, somit könnt ma die röhre weider oben kleiner dimensionieren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite