Verbesserungsvorschläge: hmm

Ex-Sauspieler #13403, 24. Juli 2009, um 16:39

wenn man kurzes blatt mit farbwenz und geier spielt sind 80% auch vertretbar

Thanathan_vF, 24. Juli 2009, um 16:40

wir reden hier zum glück von schafkopf

edmuina, 24. Juli 2009, um 16:55

Da es hier wie bereits oben richtiggestellt um die Ko/Re Rate geht und ned um die Klopferrate sind auch beim kurzen mMn höchstens zwei bis drei% vertretbar und ned 80%

Ex-Sauspieler #13403, 24. Juli 2009, um 17:24

oben steht 80% klopfer

Thanathan_vF, 24. Juli 2009, um 17:56

ES GING ABER UM DIE KONTRA RATE! und 80% klopfer halte ich auch bei kurz mit allem nich wirklich für sinnvoll, un realistisch, schau dir nur mal die rate vom proggi an, un der is glaub net der schlechteste hier...(oder, der proggi spielt au kan schafkopf, oder irre ich mich?)

Thanathan_vF, 24. Juli 2009, um 18:56

hat aber bei der spiegeldstatistik a nur 20% klopferrate...

k_Uno, 24. Juli 2009, um 19:30

nee, der spielt in letzter zeit ohne klopfer, was mich an eier aus nem anderen fred erinnert... ;)

Mario19667, 24. Juli 2009, um 19:37

Das hab ich mir auch gedacht .....

Aber über Eier ist der Proggi doch erhaben,

bzw hat nen ganzen Sack voll ...., oder?

;)

Mario19667, 25. Juli 2009, um 02:37

Mein gott hexe ... Im Sack vom Nikolaus sind doch Nüsse und keine Eier. Auch wenn dass manchmal durcheinander gebracht werden kann. Nüsse sind härter!! *fg*

baumbua, 25. Juli 2009, um 11:10

oder sonst a eierkopf...

Mario19667, 25. Juli 2009, um 16:53

Der Eierkopf ist ja noch ok "baumbua", aber die Samunellen im Kopf in Verbindung mit den Eiern im Kopf ......

Hex, Hex sowas von Dir!!

Oder bist Du am End vielleicht ein Hexchen? ;))

DerProgrammierer, 28. Juli 2009, um 06:49

Der Proggi hat die ersten Monate oder ein halbes jahr ca. nur lang gespielt weil er nichts anderes kannte. Auch real spiele ich nur lang. Als ich aber mal bei Sauspiel in den Genuss einer kurzen Karte kam und feststellte wie kurzweilig und interessant die kurze ist und wie man auf der Ehrentribühne steigt weil viel häufiger Einzelspiele gespeilt werden hat mich die Sucht nach dem Kurzen gepackt und daher spiel ich online nur noch Kurz so viel dazu. Ich verachte keineswegs Punktespieler die im Lernprozess sind oder sich dabei nur entspannen oder sich ein wenig gut unterhalten wollen. Sonst würde ich ja meinen Sohn verachten. Ich habe nur was gegen Punktespieler die glauben sie wäre mutig. Mutige Spieler gibt es nur um Echtgeld.
Mehr sog i ned.

baumbua, 28. Juli 2009, um 09:56

programmierer, da ich ein geduldiger mensch bin, jetz nochmal und ganz langsam: dass ich (und wohl fast alle anderen) HIER um punkte spielen, bedeutet nicht, dass wir im realen leben auch um punkte spielen. stell dir vor, da gehts um wirklich echtes geld!

ich und viele andere möchten aus ganz verschiednen gründen (leute in der zs, betrugsmöglichkeiten, keine sichere verbindung) nicht im internet um geld spielen. des heisst aber nicht, dass wir alle keine ahnung von dem spiel hätten.
mir persönlich is wurscht, wer warum mehr punkte/spielgfeld hat wie ich (die gründe reichen von besserer spieler über nur kurzer spieler bis zu dauerklopfer). mir is wichtig, dass meine punkte ehrlich erspielt sind, und ich freu mich auch, wenn ich viele hab - einfach wegen dem wettbewerbscharakter mit den leuten, denen es auch so geht.

und "mutig" is was ganz andres als schafkopfen. keine ahnung was du verdienst, geht mich auch nix an, aber sogar ich als student kann mir 10-50 ohne klopfen (spielst du ja, find ich auch vernünftig) leisten und halt mal bei am gstoßnen solo mit lauf um die 5 euro "verpulvern". ob ichs spiel, is halt risikobewertung - aber, meingott, ich riskier weder leib noch leben, ich verschreib niemand meine seele, ich riskier an gschissnen fünfer, für den ich mir halt sonst kippen oder a gulaschsuppen oder zwei tüten gummibärn hätt kaufen können.
also tu mir, bitte, den gefallen und erzähl ned dauernd, wie "mutig" du bist - es is a kartenspiel.

janth, 28. Juli 2009, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 10:21

...ich finds ziemlich langweilig, um Echtgeld ohne Legen zu spielen... Ein Ratz für 1,50 EUR ist doch nicht mutig...

Ich zahl auch real gerne mal ein Solo gegen 4 mit ner Sau fehl bei 2 Legern aus... Warum auch nicht? Sicher spielt sichs leichter ohne Leger oder gar um Punkte, gemauert hab ich aber auch bei Echtgeld und 3 Dopplern noch nie... Wenns so wäre, würde ich mich in nem Tarif bewegen, den ich mir nicht leisten kann und dann hab ich da nix verloren. Es kommt schon mal vor, dass ich an nem Abend nen Fuffziger gewinn oder verlier, der muss dann aber auch verschmerzbar sein. Und in der Regel hält sichs einigermaßen in der Waage, weil ich mit annähernd gleich guten Gegnern spiel...

Nachdems online leicht ist, beschissen zu werden und ich auch gerne weiß, mit wem ich zocke, spiel ich auch nicht wirklich viel hier um echtes Geld... Und mit dem langweiligen 10/50 ohne Legen-Tarif werd ich nicht wirklich warm...

PS: Ich wollte mir gerade mal die bereinigte Ehrentribüne ansehen, leider finde ich da auf den oberen Plätzen wieder nur Spieler, die im Schnitt knappe 3 EUR pro Spiel "verdienen" und ne Klopf-Quote von 40 bis 90 % bei Kontra von 16% aufweisen... Schade, aber was solls... :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite