Tratsch: Leger bzw. Klopfer MUSS spielen!

Isma, 22. Juli 2009, um 08:02

Selten so einen absoluten Käse gehört ...

Wenn man mit vernünftigen Leuten spielt, legt sowieso nicht jeder wie ein Blöder. Bei dieser Variante werden aber das ganze Spiel und der ganze Sinn des Legens zerstört.

Thanathan_vF, 22. Juli 2009, um 09:12

Hexe..les einfach den ganzen Fred ;)

":-) ja wenn keiner legt is ganz normale runde aber wenn jemand legt bzw. drüber legt muss er auch spielen.

Bergi
— Bergi, 21. Juli 2009, um 20:18"

naja Isma, da hab ich schon von schlimeren Varianten gehört, das klingt noch einigermaßen vernüftig, is allerdings nix was online praktikabel wär...

edmuina, 22. Juli 2009, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2009, um 09:34

von Haus aus verteufeln würd i des ned. Klingt eigentlich ganz interessant.
Diese Variante verlangt halt a totale Umstellung des Klopfverhaltens, und i denk dass weniger und besser glegt wird. So wie der Chief schreibt wirds sicher ned laufen, denn erstens kannst dir ws bald was gscheids anhörn von de andern drei und zweitens schadets am Ende nur Dir, da du die andern drei ja abwechselnd reinziehst, selber aber immer beim Rennen ins Verderben dabei bist.
Isma der Sinn des Legens werd ned zerstört, glaub i, sondern das Legen wird dadurch sehr aufgewertet.
I glaub zwar ned dass i no drei bei uns find die da mitmachen, aber getestet sollte des grad zwecks der Gaudi schon mal werden.
Für Online - und da samma uns wieder alle einig - isses natürlich nix.

Euromagnet, 22. Juli 2009, um 18:33

ich glaub schon dass es so laufen wird. Man muss immer aus so "seltsamen" Regeln seinen Vorteil rausziehen. Früher als es noch kein Pokern gab ( es gab schon Pokern, war aber noch nicht sehr populär in Deutschland) hamma sehr oft geschafkopft. Und irgendwann ham se mal die Regel eingeführt, dass der letzte Leger spielen muss, weil meine Kompanions meinten ich leg zuviel. Hab zwar mitgemacht weil die andern 3 das so wollten, fands aber nich gut. Und um ihnen zu zeigen, dass die Regel nich so toll is, hab ich schonmal wenn einer über mich drüber legt, und ich n Solo hatte weiter gesagt, um den der dann spielen muss schön raufzuschiessen, damit sie checken wieso diese Regel nich so sinnvoll ist. Man kann da auch durchaus auch mit einer guten ersten Hand gelegt haben, und auf die zweite sowas Mistiges kriegen, dass man saublöd eingsperrt is und n saudepertes Solo spielen muss.
Spielzwang is krober Quatsch. Wenn ich zb als einziger gelegt hab, hab ich ne zeitlang auch grundsätzlich weiter gesagt. Und dann ganz gedrückt n FW angesagt. N Schuss kassiert, weil es nach n Mussspiel aussah, gegrinst und re gegangen. Das waren dann immer die schönsten Momente dieser Regel. :) Gelegt hab ich mit dieser Regel genauso oft wie davor und ging wie davor 9 von 10 mal mit plus raus. Das einzige was passiert ist, dass ich ab und zu n schlechtes Sauspiel spielen musste!! und verloren hab. Da schaut dann
der Partner blöd und meint, was warn des fürn Spiel. Da sag ich dann nur drauf, des Spiel entstand durch eure Regel. Ich glaub damals ham se halt zu selten gelegt. Nur ab 3 O´s und U`s oder so. Wann und wie ma legt muss ma halt auch wissen. ;) Whatever. Kleine Anekdote zu diesen Leger muss spielen Gschichtn. Summasummarum: Bis auf das ich bei jedem 100 Leger blöd gsperrt war und a Solo oder FW spielen musste, hats ihnen nich wirklich was gebracht. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite