Verbesserungsvorschläge: Ich hätte gerne einen Button „Kommunikation ausschalten“

JimBim, 22. Juni 2023, um 13:03

Hallo Hannes,
zu dem Vorschlag, die Kommunikation beim Spielen ausblenden zu können, gab es keine Antwort von Dir. Deswegen noch einmal, nun mit eigener Überschrift.

@Hannes
Es geht immer noch um die Themen Beleidigen und mit den Schneller- und Zefix-Buttons nerven.

Ich hätte gerne einen Button „Kommunikation ausschalten“. Drücke ich ihn, wird jegliche Kommunikation ausgeschaltet außer der Reizung. Es erscheinen - außer der Reizung - keine Kommentare mehr im Spielfeld und auch nicht im Chat.
Die anderen Spieler sollten sehen können, dass ich meine Kommunikation ausgeschaltet habe (vergleichbar mit dem Anzeiger „spielt vom Handy aus“).

Du schlägst immer die gleichen Maßnahmen vor: Freunde, Feinde, bei Euch anzeigen. Habe ich alles ausprobiert. Das ist aufwändig und bringt nichts. Verhaltensauffällige Spieler kommen immer wieder mit neuem Namen oder es sind einfach zu viele.
Zudem: Warum muss ich mich eigentlich aufwändig schützen? Warum bietet die Plattform nicht ein einfaches Schutz-Werkzeug an?

Ich sehe nur Vorteile bei diesem Button:
Er würde bei Euch zu weniger Aufwand führen.
Er würde diejenigen schützen, die einfach nur spielen möchten.
Und selbst die Spieler, die Lust auf "Kommunikation" haben, könnten ohne Einschränkung weiterhin mit ihren Zefix- und Schneller-Buttons feuern, oder ihr Depp und ihr Was-soll-das? und Schlimmeres absetzen.
Es würde natürlich auch die „sinnvolle“ Kommunikation beenden. Nur, was soll das denn sein, sinnvolle Kommunikation während des Spiels?: Ein schnell, bei mir zum mindestens mit Tippfehlern behafteter, kryptischer Kurzkommentar, auf den die anderen doch eigentlich auch gerne verzichten könnten.

Mir würde dies helfen, Sauspiel noch lieber zu spielen.
Danke vorab für Deine Zeit.

Evoli, 22. Juni 2023, um 13:08

Also ich würde auch lieber einzelne Spieler in der Zockerstube muten als sie gleich sperren zu müssen. Die spielen ja nicht schlecht und ich spiele an sich gerne mit jedem. Ich will auch eigentlich nicht die Spieler verknappen, so viele Spieler, die den kleinen Tarif lang spielen, gibt es nicht zu jeder Tageszeit. Ich hab es nur gefressen, wenn ständig diskutiert wird. Ein Mute Button wäre da richtig geil.

GrantigerPumuckl, 22. Juni 2023, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2023, um 13:33

Ich glaube, so ein Button wird von der großen Mehrheit der Sauspieler als sinnvoll erachtet. Ob das Sauspiel umsetzen möchte, ist die entscheidende Frage. Insofern liegt der Ball jetzt bei Hannes und Co.

NormanBates, 22. Juni 2023, um 13:31

@ZumDiktat, dem Ball kannst Du gleich mal einen Namen geben: Ötzi2, denn er wird mindestens ebensolange liegen bleiben wie der originale Ötzi.

GrantigerPumuckl, 22. Juni 2023, um 13:35

Ist ihr gutes Recht. Sie bieten ihr Produkt in der Form, wie sie wollen, an. Die Verbraucher entscheiden. (Wobei ich es hier nicht verstehen könnte, weil die Kosten so eines Buttons dürften wirklich klein sein).

Ex-Sauspieler #810574, 22. Juni 2023, um 15:50

Fänd ich super

Mario19667, 22. Juni 2023, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2023, um 17:53

Mann könnte dies ja erst mal für Mitglieder und Zockerspieler frei geben ..
- Da halte ich es für am Wichtigsten ☝️

Und vll meldet dann der ein oder andere wieder seine Mitgliedschaft an .. ? 😄

Hannes, gib Gas 💪

supermotommy, 24. Juni 2023, um 10:24

Also so wie ich das sehe, können die gar nichts mehr verändern, weil bei dem verbliebenen Team die Kompetenz etwas neues zu programmieren fehlt. Es kann nur noch das Vorhandene verwaltet werden. Oder gab es in den letzten 5 Jahren irgendetwas Neues? Die sind schlicht und einfach mit dem zufrieden was an Einnahmen reinkommt.
Irgendwie haben sie ja auch recht. Es ist halt nunmal eine coole Plattform die funktioniert und rentabel ist. Deshalb sind alle Verbesserungsvorschläge zum scheitern verurteilt. Sehe das ich nur so oder teilt da jemand meine Gedanken?

Evoli, 24. Juni 2023, um 10:51

Ja doch, hast schon recht.

NormanBates, 24. Juni 2023, um 11:24

Der Eindruck ist wohl leider richtig.

sh137, 24. Juni 2023, um 11:37

Super Vorschlag, JimBim … unterstütze ich uneingeschränkt!

zaltshaker, 24. Juni 2023, um 15:07

Eher 10 Jahre. Als mir das bewusst wurde hab ich die finanzielle Unterstützung eingestellt.

JimBim, 25. Juni 2023, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2023, um 14:41

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Sauspiel-Betreiber uns Nutzer vor Beleidigungen besser schützen werden als nur mit den nicht effektiven Werkzeugen Freunde/Sperren/Melden. Für die Betreiber anderer Plattformen ist der Schutz ihrer Nutzer ja auch wichtig genug, dass sie dafür effektive Hilfen in ihre Plattformen einbauen.

ChatIstAus, 05. Juli 2023, um 14:32

Ich hab gestern meine Mitgliedschaft gekündigt mit der Begründung, dass es hier immer noch keine Möglichkeit gibt den Chat auf stumm zu schalten. Als Antwort kam, dass es auch in Zukunft nicht geplant sei, weil man will den Leuten nicht den Mund verbieten.Da sieht man halt leider, dass es die Betreiber Null verstanden haben um was es hier geht. Die Leute können von mir aus gerne schreiben was sie wollen, aber ich muss doch auch das Recht haben diesen Quatsch nicht lesen zu MÜSSEN. Ich will die Scheiße ja nur ausgeblendet haben, die andern 3 am Tisch können sich von mir aus so viel Unterhalten wie sie wollen. Einfach ein Knopf Zwischenrufe ausblenden und Chat deaktivieren, natürlich nur für einen selber. Das kapieren die aber leider nicht...

Evoli, 05. Juli 2023, um 16:24

Vielleicht verstößt es einfach gegen die Publikumsfreiheit 😄

Ex-Sauspieler #839814, 05. Juli 2023, um 16:32

Die ganzen Änderungswünsche laufen immer gegen die Wand. Sauspiel ist nicht bereit irgend etwas zu ändern. Wozu auch ?

JimBim, 05. Juli 2023, um 17:06

Hannes und Admins, könntet Ihr zu diesem Änderungswunsch bitte Stellung beziehen?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Ihr Sauspiel-Betreiber uns Nutzer vor Beschimpfungen und Beleidigungen besser schützen möchtet als nur mit Euren ineffektiven Werkzeugen Freunde/Sperren/Melden. Für die Betreiber anderer Plattformen ist der Schutz ihrer Nutzer ja auch wichtig genug, dass sie dafür effektive Hilfen in ihre Plattformen einbauen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Maniko75, 05. Juli 2023, um 19:08

Mmmmh, damit schaltest du auch potentiell nette Gespräche aus?
Du weißt ja nie, wer mit am.Tisxh sitzt. 😊

ChatIstAus, 05. Juli 2023, um 20:21

Na und? Vielleicht möchte ich mich ja gar nicht unterhalten. Darf das nicht meine Entscheidung sein? Außerdem kann ich ja den Chat aus- und einschalten wie ich möchte. Am neuen Tisch an und wenns mir zu bunt wird aus. Ich versteh nicht, wie man das Fernbleiben einer solchen Funktion befürworten kann.

Ex-Sauspieler #839814, 05. Juli 2023, um 20:25

Butter du kannst schon jetzt den Lautsprecher ein und ausschalten.

JimBim, 06. Juli 2023, um 10:29

Hallo Maniko,

ja, ich würde auch potentiell nette Gespräche ausschalten. Dazu hatte ich geschrieben: "Es würde natürlich auch die „sinnvolle“ Kommunikation beenden. Nur, was soll das denn sein, sinnvolle Kommunikation während des Spiels?: Ein schnell, bei mir zum mindestens mit Tippfehlern behafteter, kryptischer Kurzkommentar, auf den die anderen doch eigentlich auch gerne verzichten könnten."

Gespräche kommen doch sowieso nicht zustande. Und wirkliche Freunde, mit denen ich mich austausche, erwarte ich hier während des Spiels nicht zu finden.

Recherl64, 06. Juli 2023, um 10:53

Meine Herren was hast Du dann überhaupt für ein Problem? Du musst nichts lesen (was man nicht sehen will, sieht man nicht), du musst Dir nichts anhören, Du musst nur spielen und Dich aufs Spiel konzentrieren. Das ist wieder mal typisch Deutsche Jammerei für nix🤦‍♂️🤦‍♂️

Recherl64, 06. Juli 2023, um 10:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ChatIstAus, 06. Juli 2023, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GrantigerPumuckl, 06. Juli 2023, um 12:43

Ich würde diese Diskussion jetzt gern ausschalten. Wo ist der Button? 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite