Tratsch: Mähroboter

GrossmeisterM, 01. Juni 2023, um 16:39

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das herrliche Wetter!

Ich möchte mir eventuell einen Mähroboter zulegen und hoffe auf gute Referenzen eurerseits, da Martin, ein guter Kumpel von mir, bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Aus finanziellen Gründen griff er auf ein preisgünstiges Discountergerät zurück. Dessen Stopp-Sensorik funktionierte allerdings nur bedingt, was zu Folge hatte, dass der Rasenmäher mehrfach ungebremst in das Blumenbeet von seiner Frau Amelie fuhr und dort die liebevoll eingepflanzten Rosen und Petunien plattwalzte und rigoros zershredderte.
Doch auf einer Grillfeier kam es noch schlimmer: Eigentlich hatte Martin den Roboter so programmiert, dass er nur nachts mäht. Aber in unregelmäßigen Abständen widersetze er sich dieser zeitlichen Einstellung und entwickelte selbstständig ein bösartiges Eigenleben. Bei der Grillparty spielten die Kinder harmonisch auf der Wiese, als sich der Mähroboter urplötzlich in Gang setzte und mit Höchstgeschwindigkeit und messerscharf rotierenden Mähklingen GEZIELT auf die nichtsahnenden Kinder zuraste. Gott sei Dank konnten Martin und ich noch im letzten Moment reagieren und einen nicht auszudenken Unfall verhindern.

Solche Erlebnisse möchte ich in meinem Garten nicht haben! Welche Erfahrungen habt ihr mit den Mährobotern und könnt ihr zuverlässige Modelle empfehlen?

Es grüßt
Der Großmeister

Ex-Sauspieler #841695, 01. Juni 2023, um 16:45

Was war das für ein Mähroboter? Messer sind eigentlich verdeckt und Höchstgeschwindigkeit, naja so arg schnell sind die nun doch nicht!
Aber die Geschichte ist ein Traum vielen Dank dafür!
You made my day!!!

Ex-Sauspieler #841695, 01. Juni 2023, um 16:54

man könnte jetzt die Angst vieler Unwissenden vorantreiben und behaupten: der Roboter besitzt künstliche Intelligenz und erhebt sich bereits über den Menschen, er wollte jetzt schon die Menschheit vernichten und wollte auf dem Geburtstag anfangen ; )

NormanBates, 01. Juni 2023, um 16:55

Dank an die Helden Martin und Großmeister... 😀

Ex-Sauspieler #839814, 01. Juni 2023, um 16:59

Mähroboter wozu ? Kauf dir eine Sense die tut es auch für die wenigen Male im Jahr. So ein Roboter ist genauso wichtig wie eine elektrische Crepes Pfanne.

GrantigerPumuckl, 01. Juni 2023, um 17:00

Die Hirnlosigkeit lässt sich immer noch weiter steigern...erstaunlich!

Mario19667, 01. Juni 2023, um 17:03

Ich frage mich wirklich, ob das Konsequenzen für den Roboter hatte .. ?

- Disziplinieren ..
- Zu recht weisen ..
- .. .. 😂

Das sind wir inzwischen doch gewohnt von Dir! Mindestens ..

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 17:05

Beim neuen Münchhausen gibts jetzt auch Mähroboter.

Ex-Sauspieler #839814, 01. Juni 2023, um 17:05

Tja, man will Klima retten und kauft sich Mähroboter. Der verursacht Energieverbrauch und hat womöglich noch einen Saugroboter. Und natürlich beim Einkaufen Geld zu sparen fährt man 3 Supermärkte mit seinem 2,5 t SUV an.

Ex-Sauspieler #841695, 01. Juni 2023, um 17:09

Da muss ich leider widersprechen: Wer sich einen Mähroboter zulegt, wird sich ja wohl gleich eine eigene Ladestadion aus Sonnenenergie einrichten oder nicht? Ist genauso wenn ich neugebaute Häuser sehe ohne eigene Ladestadion, da frage ich mich dann schon ob der Bauherr auch mal nachgedacht hat!

Ex-Sauspieler #841695, 01. Juni 2023, um 17:12

Nur noch Eins: Bitte Grossmeister höre nie auf deine Geschichten hier zu teilen, egal was Andere sagen, es wäre ein Verlust!

GrossmeisterM, 01. Juni 2023, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2023, um 17:14

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!
@PParker: das genaue Modell kann ich dir leider nicht sagen. War wie gesagt von einem Discounter, den Namen der Kette werde ich nicht nennen.
@NormanBates: wenn es um die Kinder geht reagiert man aus dem Rückenmark. Du nennst es Heldentum, ich finde wir waren in dieser Situation einfach nur Väter.
@Mario19667: Martin hat den Roboter als Konsequenz auf Ebay versteigert.

Ich möchte euch nun noch einmal an die Kernfragen dieser Diskussion erinnern: "Welche Erfahrungen habt ihr mit den Mährobotern und könnt ihr zuverlässige Modelle empfehlen?"
Kommentare, die davon abweichen, nehme ich natürlich auch gerne an, allerdings im Privatchat, da sie nicht zur eigentlichen Diskussion beitragen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 17:33

68er Fährst du noch oder klebst du schon?

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 17:35

@ Grossdingens
Kann man da auch draufsitzen und fliegen oder geht dss nur mit einer Kanonenkugel?

ausgwaschelt, 01. Juni 2023, um 17:53

falls du nen hund hast- keinesfalls
mein golden retriver lag dösend in der wiese als sich der roboter von hinten in richtung seines schwanzes anpirschte
da der hund alt und mittlerweile taub ist half nur ein kübel wasser vom balkon runter um ihn aufzuwecken

Ex-Sauspieler #839814, 01. Juni 2023, um 18:21

Hexenmeister, wenn du mich persönlich kennen würdest, so bin mir sicher ich wäre dir sicher sympathisch. Ich habe sehr großen Freundeskreis und diesen hätte ich sicher nicht wenn ich ein Depp wäre. Aufgrund von einigen Gedanken hier, kannst micht einfach nicht politisch oder menschlich in einer Schublade stecken. Also schieß mich bitte nicht ständig an oder du ignorierst mich gänzlich.

Recherl64, 01. Juni 2023, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2023, um 18:30

Meine Erfahrung mit den Biestern:
in meinem ersten Leben war ich ja Neandertaler. Zu seiner Zeit waren die Mähroboter noch nicht so gut entwickelt als die Heutigen, deshalb haben Die alles überfahren was Ihnen so in die Quere kam. Somit begann auch ein Drama historischen Ausmaßes!!
Als die letzte Herde Mammuts durch das Isartal des heutigen Oberbayern zog, wurden Diese bei einem Spaziergang des Halters mit dem Roboter glatt überfahren und Deren Haare vollständig abgemäht!!!!!
Und das nur, weil der Besitzer vergessen hatte, Ihn an der Leine zu halten!! Und ich schwöre, er vergaß das sonst Niemals!! Aber seine damalige Frau hatte grad Periode und war so scheints, nicht gerade in bester Laune - ein verbaler Streit ging dem Spaziergang voran!! So vergaß der Arme, während seiner Runde seinen Ropoter in Sicherheitsverwahrung zu halten. Das ist auch der wahre Grund, warum die Mammuts ausstarben....der Elefant war geboren! Insofern können solche Mähroboter durchwegs gravierende Folgen haben. Sie sind in Jedem Fall an der Leine zu halten! Wenn man dies beachtet und sicher ist dass keine Kinder in der Nähe sind, kann man sie weiterempfehlen!
Herzliche Grüße an den Grossmeister von Recherl!

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 18:37

68er hab ich nie behauptet!
Aber du behauptest, wer einen Mähroboter hat, fährt auch einen SUV.??????

Ex-Sauspieler #839814, 01. Juni 2023, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2023, um 18:42

Ich habe viele Vourteile und überzeichne gerne Alltagsbeobachtungen. Immer ist ein wenig Wahrheit drin.Grundsätzlich können die Leute machen was sie wollen. Dennoch halte ich Mähroboter überflüssig.

"Aber du behauptest, wer einen Mähroboter hat, fährt auch einen SUV.??????"
Stimmt und haben 50qm Rollrasen. (:

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 19:02

ja nur die Harten kommen in Garten!

Sporter, 01. Juni 2023, um 19:03

Wenn nun ein nicht gar so achtsamer Vater dieses Ungetüm von einem Mähroboter über E-bay günstig ersteigert und damit nun unwissentlich seine eigenen Kinder in Gefahr bringt. Nicht auszudenken.
Du solltest deinen Freund schnellstens zur Räson bringen, bevor noch ein Unglück geschieht.

Hexenmeister, 01. Juni 2023, um 19:05

Keine Sorge bevor Die in den Garten kommen, werden Sie im Wohnzimmer vom Saugroboter überfahren!

astro, 01. Juni 2023, um 22:40

Und wieder läuft ein Thread aus dem Roboter..ääähm Ruder. Ruder muss es natürlich heißen

grubhoerndl, 01. Juni 2023, um 23:09

Ich sach nur: da hüft Moderation!

tych, 01. Juni 2023, um 23:21

es gibt sogar geländegängige mähh-modelle: zuverlässig sich autonom bewegende maschine, energiefrei tätig, stoische ruhe gegenüber kindern ... und am ende der nutzungsdauer sogar voll biologisch abbaubar:
https://www.fotocommunity.de/photo/rasenmaeher-gerd-franken/47415137

zur Übersichtzum Anfang der Seite