Tratsch: Mutprobe: Doppellooping-Rutsche

GrossmeisterM, 25. Mai 2023, um 15:44

Servus liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die sonnigen Stunden!

Gestern waren wir im Miramar in Weinheim, ein Erlebnisrutschbad mit großem Saunabereich, das Erding Konkurrenz macht. Das Highlight ist der Hurricane-Loop: eine Hochgeschwindigkeitsrutsche mit zwei Loopings und Fallklappen-Start. Man stellt sich in eine geschlossene Kabine auf eine Falltür, es folgt sogleich ein dreisekündiger Countdown, woraufhin die Klappe aufspringt und man 17 Meter im freien Fall rutscht. Folglich wird man mit brachialer Gewalt und hoher Geschwindigkeit durch die beiden Loopings bugsiert.
Eine geniale Grenzerfahrung! Ich bin diese Rutsche insgesamt sechs mal gerutscht. Kann ich jedem Adrenalinjunkie empfehlen.

Seid ihr diese Rutsche (baugleich im Palm Beach in Stein vorzufinden) auch schon einmal gerutscht? Oder eine ähnlich extreme Rutsche?

Video Hurricane-Loop:
https://www.youtube.com/watch?v=qojy9729tN0

Es grüßt
Der Großmeister

NormanBates, 25. Mai 2023, um 15:46

Nein

Sporter, 25. Mai 2023, um 16:00

Da hauts einem so die Wirbelsäule zam das hinter glei zur Thai musst

Evoli, 25. Mai 2023, um 16:01

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der waghalsige Wieland sich an der spitze des ersten Loopings einhalten wollte, dann aber abrutschte und aufgrund der Verlangsamung nach unten knallte und zu allem Überfluss mit der nachrutschenden Schulklasse des hiesigen Friedrich-Ebert-Gymnasiums (7b) kollidierte und nur durch das beherzte Eingreifen zweier engagierter Ersthelfer vor weiterem Schaden bewahrt werden konnte, aber leider dennoch seit diesem Ereignis dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen ist, den er sich aber mit dem Geld seiner kürzlich verstorbenen Tante Heidemarie - die ihn schon als Kind sehr liebte - vergolden ließ, sodass er sich gewissermaßen hierdurch einen besonderen Exotenstatus im Dorf erarbeitete, der es ihm mittlerweile erlaubt, auch die wildesten Jugendlichen zur Räson zu bringen, sollte es vonnöten sein.

hallertau1, 25. Mai 2023, um 16:01

Was sagt da der Nacken? Oder ist man hinterher etwas lädiert?
Ich glaub, das brauch i ned

NormanBates, 25. Mai 2023, um 16:09

Evoli, auch mit Leviten lesen bei Bedarf?

GrossmeisterM, 25. Mai 2023, um 16:09

Hallo Sporter, vielleicht hat Phen ja mit dem Bad einen Pakt geschlossen. Kleiner Scherz ;)
Nein, ich kann euch beide - Sporter und Halli - beruhigen: Die Rutschfahrt ist wirklich angenehm, wenn du dich gut anspannst. Es wirken einfach nur extreme G-Kräfte auf den Körper.
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 25. Mai 2023, um 16:18

A Guada hälts aus

Ex-Sauspieler #839814, 25. Mai 2023, um 16:44

Wollt ihr alle wissen, wo ich gestern war ? Oder genügt euch wenn uns Grossmeister täglich Erlebniserzählung aus seinem Leben bringt.
Ich bin germe mal destruktiv.

gasso, 25. Mai 2023, um 16:50

Wer's braucht, ich brauch's nicht. Jeder kann machen was er will. Solange er die eventuellen Folgen selbst ausbadet.

yellowschaf, 25. Mai 2023, um 16:57

So nervig wegen jedem unnötigen Gschiss nen neuen thread aufzumachen...

Soolbrunzer, 25. Mai 2023, um 17:04

Immerhin: Die Community scheint anständig zu sein, das Levitenbuch muss nicht zum Einsatz kommen, und der Großmeister kann sich dem Freizeitvergnügen hingeben. Das sind gute Nachrichten.

Zum Topic: Ich bin zu alt für 17m-Freifall-Rutschen, da zerr' ich mir ja jede Faser... Damit kommst bei mir 19 Jahre zu spät U30 wärso was noch gangen^^

Moos, 25. Mai 2023, um 17:09

Hab Probleme mit der Lendenwirbelsäule und die mittlere Wirbelsäule ist auch schon bissl verschlissen. Hilft des da, oder hat man danach nen Bandscheibenvorfall? Überleg gerade was besser ist. Rutschen oder zur Thai zu gehen?🤷‍♂️

GrossmeisterM, 25. Mai 2023, um 17:09

Hallo Soolbrunzer,
zu alt gibt es bei dieser Rutsche nicht! Eine Dame, die vor mir gerutscht ist, habe ich auf 70 geschätzt. Einzig für schwangere Frauen und Personen unter 50 kg ist die Rutsche nicht geeignet.
Es grüßt
Der Großmeister

gasso, 25. Mai 2023, um 17:29

In diesem Alter haben viele Frauen Probleme mit den Knochen. Deshalb ist es für mich mehr als Dummheit.

Soolbrunzer, 25. Mai 2023, um 18:46

Naja, gasso, die wird schon wissen, wie ihr Knochen- und Fitness-Status is. Ich für mein Teil bin mittlerweile mehr für den Whirlpool gemacht (wenn ihr jemanden mit Zeitung im Whirlpool seht, des bib ich).

yellowschaf, 25. Mai 2023, um 18:46

Ich mach deswegen wenigstens keine neuen thread auf windbub ähhh winslow

yellowschaf, 25. Mai 2023, um 19:00

Mag dich auch gern 😘

Leyermarker, 25. Mai 2023, um 19:05

In Wörgl gibt's auch so ne Rutsche mit Falltür-Start

Leyermarker, 25. Mai 2023, um 19:07

Mit 55 habe ich meinen ersten Tandem-Fallschirmsprung gemacht, aus 6.300 m.
Juchee, noch viel geiler als die Harakiri im Schuss ...

Soolbrunzer, 25. Mai 2023, um 19:15

Winslow, ich habs da immer mit dem Söllner gehalten; sinngemäß: Ich benutz schon gerne mal 'nen Gummi, aber da häng ich mich nicht dran, den zieh ich mir über...

Eine zeitlang sind wir mit dem Snowboard im Sommer Treppen und steile Kieswege gefahren; heute noch springe ich gerne mal von der Bahnbrücke in die Saale - mehr Nervenkitzel habe ich nie gebraucht, mir war mein Job immer Excitement genug^^

GrossmeisterM, 07. August 2023, um 15:01

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Wie ich euch im Thread " Urlaub 🌴 " versprochen habe, möchte ich heute von dem Zwischenfall, der sich bei meinem zweiten Besuch im Miramar ereignete, berichten.

Dreh- und Angelpunkt der Situation war selbstverständlich wieder die Doppellooping-Rutsche "Hurricane Loop". Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der kann sich gerne einmal die erste Nachricht dieser Diskussion durchlesen, anbei findet man auch ein On- und Offride Video der Extremrutsche.
Vom Adrenalin beflügelt bin ich die Rutsche an diesem Tag schon drei mal gerutscht und als ich mich zum vierten freien Fall anstellen wollte, bemerkte ich eine Diskussion am Rutscheneingang zwischen einem Badegast und dem Bademeister, welcher den Fallklappenstart freigibt. Die junge Dame erfüllte die Gewichtsvorgaben nicht. Sie war knapp zu leicht. Man braucht ein bestimmtes Minimumgewicht, um beide Loopings passieren zu können. Doch sie konnte den Bademeister überreden, sie doch rutschen zu lassen. Ein fataler Fehler! Es kam, wie es kommen musste: man sah sie die Fallklappe hinunterrasen und ein paar Sekunden später ertönte eine schrille Sirene und der Bademeister eilte wütend zum Steuerpult, von diesem aus er genau die Position des Rutschers einsehen kann. Die Rutscherin hat den zweiten Looping nicht geschafft und ist auf halber Strecke rückwärts mit dem Hinterkopf voraus zurückgerast und steckte nun in der Rutsche fest. Auf einmal hörten wir bis oben angsterfüllte Schreie der Frau, da sie offenbar in der engen Röhre Panik bekam. Die Wasserdüsen innerhalb der Rutsche, wie mir der Bademeister stolz versicherte, werden während Zwischenfällen dieser Art nicht ausgeschaltet. Selbstverständlich verstärkte diese Betriebsoption die Todesangst der armen Frau. Allerdings ist das kein Einzelfall und von oben konnte der Bademeister eine der zwei sogenannten "Notausstiegsklappen" öffnen, aus der die Frau dann aussteigen und von einem weiteren Bademeister, welcher von außen die steilen Treppen hinaufstieg, geborgen werden.
Falls ihr also unsicher seid, ob ihr zu leicht für die Rutsche seid, dann wiegt euch lieber vor Ort und fügt euch der Anweisung des Personals.
Könnt ihr das Verhalten der Frau nachvollziehen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

zur Übersichtzum Anfang der Seite