Tratsch: Wie geht das ?

Ex-Sauspieler #839814, 01. Mai 2023, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2023, um 22:55

Ich habe mich heute hier angemeldet und spiele seit Stunden um die 3000 P. Es begegnen mir viele mit einem Punktestand in Millionenhöhe. Wie viele Jahre braucht man um 1 Mio zu erspielen ?

jozi, 01. Mai 2023, um 23:11

In 1-2 Jahren scho machbar. Schau mal bei Gelegenheit auf die Anzahl der gespielten spiele bei den Millionären

Ex-Sauspieler #839814, 01. Mai 2023, um 23:12

Haben einige Punkte gekauft?

Glubberer73, 01. Mai 2023, um 23:22

Man spielt hier doch auch häufig mit -vorsichtig ausgedrückt- nicht so erfahrenen Schafkopfern. Da kann man, wenn man oft spielt (siehe Kommentar Jozi) schon massiv Punkte bekommen auf Dauer.
Während Corona hatten wir unsere wöchentliche Real-Schafkopfrunde auf Sauspiel verlagert. Da gings damals mit meinem Punkten massiv bergab. Sehr viele Monate immer mit den 3 gleichen Profis am Tisch...
Hoffe Du verstehst was ich ausdrücken will. :-)

Recherl64, 02. Mai 2023, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 15:20

@Achtung60ger: ich würd sagen das ist abhängig von Angebot und Nachfrage! Sehr Viele bieten ihre Punkte halt gerne an, so einfach ist das. Und: mit nur 20% Eigenspielanteil hast sowieso keine Chance, jemals stabil ins Plus zu kommen.

Ex-Sauspieler #839108, 02. Mai 2023, um 14:53

Punkte kaufen, was soll das? Kannst ja eh nicht versilbern, vielleicht beruhigend für das Ego 😄

hallertau1, 02. Mai 2023, um 15:28

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 15:45

also ich kann als langjähriger user berichten, daß mancher punkt auf unlautere weise den besitzer wechselte. damals wie heute.

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 15:55

früher ging's z.t. recht grob zu, und die allerheftigsten moves wurden dann auch von der verwaltung unterbunden, heute ist es subtiler, aber es läuft immer noch.

Ex-Sauspieler #839814, 02. Mai 2023, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 16:03

Werden Punkte verkauft? Wird Account mit Passwort verkauft und man muss nur den Namen wechseln ? Ich glaube , dass sowas geht.

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 16:17

das soll hier keine ecke werden, wo illegale tipps verkauft werden!

käuflich erwerbbare accounts gab's auch schon, ist aber strafrechtlich relevant und daher rate ich da dringend ab.

was noch passierte ist, daß leute absichtlich verloren haben, bis das konto leer war. ist allerdings auch betrug und auch davon rate ich ab.

wenn du ehrlich deine punkte mehren willst, hilft nur, cleverer als die anderen 3 am tisch zu sein. und wenn du merkst, daß dieses geschäftsmodell nicht greift, weil (mindestens) einer stärker ist, hilft nur tisch wechseln. wenn du dir mein punktekonto anschaust, wirst du erkennen, daß ich nicht zu den erfolgreichen 5% gehöre, also mit mir am tisch hat man immer spass :-))

was die prozente angeht, die richtig erfolgreichen machen 26-27% der spiele (sowohl weniger als auch mehr ist nicht besser) und gewinnen die zu ca. 80%. von denen kann man aber auch am meisten lernen!

somit wünsche ich nun viel spass bei der punktejagd!

Ex-Sauspieler #839814, 02. Mai 2023, um 16:25

Ist klar. Nur ich wollte wissen ob es theoretisch möglich ist zu betrügen. Ich habe viele Stunden gespielt.Schlechtes Blatt gehabt und habe nach dieser Zeit immer noch knapp 3000 P. Wenn dir gegenüber immer viele Punktemillionäre sitzen, da verlierst den Glauben hier.

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 16:34

schau dir immer die prozente an! optimal sind 26-27% spiele, 80% siege, die kandidaten würde ich zunächst meiden, weil die wirklich sehr stark sein können. dann gibt's die sicherheitsfanatiker, spiele 22% und drunter, 85% siege; da ist es teilweise fad, aber man kann ein punkteplus erwarten; im moment bist du in dieser ecke unterwegs, du mußt etwas mehr risiko nehmen, um da rauszukommen. und dann gibt's noch die glücksritter, über 29% spiele, aber die siegquote geht unter 75% und z.t unter 70%. da ist es dann lustig, aber man kann auch mit sauber minus rausgehen; macht man in so einer runde plus, fühlt man sich dann gut.

faxefaxe, 02. Mai 2023, um 16:45

solange Du glaubst, es liege an Betrug, dass Du verlierst, wirst nicht besser werden, 68er. Arbeite lieber an Deinem Spiel, das geht hier viel besser, weil man die Spiele hinterher sieht und mehr Spiele in der selben Zeit macht. Betrugsüberlegungen lenken nur ab.
Im Kurzen können gute Spieler hier schon 20 Punkte pro Spiel machen, das musst dann nur mit den Spielen multiplizieren und siehst, dass eine Million nix ungewöhnliches ist.

Hexenmeister, 02. Mai 2023, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 17:15

2
68er gib dich doch nicht mit so einem Betrugsschmarrn aboder lass dir einreden dass das irgendwie an Sinn macht zu betrügen.Entweder du bist gut genug dann machst du +oder nicht dann musst du halt aufladen und das so lange bis du besser wirst.Entweder macht Dir das Spiel spass und du machst weiter oder nicht und du hörst auf.

faxefaxe, 02. Mai 2023, um 17:25

Woher die anderen ihre Punkte haben, kann einem ja auch wurscht sein, solange man sie ihnen am Tisch abnimmt :)

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 17:44

beispiel 1, nicht so starker spieler:

Gespielte Spiele
111278 insgesamt, davon
99% kurze Karte

20% Spieler,
7% Partner,
73% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

44,8% Sauspiele (73%)
16,2% Farbwenzen (88%)
10,0% Geier (83%)
8,9% Wenzen (78%)
16,0% Farbsoli (85%)

bespiel 2, starker spieler:

Gespielte Spiele407868 insgesamt, davon
100% kurze Karte

26% Spieler,
7% Partner,
67% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

27,1% Sauspiele (79%)
26,9% Farbwenzen (82%)
12,9% Geier (83%)
7,7% Wenzen (82%)
24,5% Farbsoli (78%)

der einser hat 7300 punkte, der zweier 3,6 mio. so einfach ist die ganze chose.

Ex-Sauspieler #839814, 02. Mai 2023, um 18:32

Dankeschön

Tamarius, 02. Mai 2023, um 18:59

Natürlich wird betrogen. Es gibt Spieler, die das ganz offen zugeben.

Hexenmeister, 02. Mai 2023, um 20:01

65Jahre mit 100Tausend Spielen 0pt haben, das hat nichts mit betrügen zu tun.Sondern einfach nur mit schlecht spielen !Und noch dazu am Leben vorbeigelaufen zu sein, wenn so alte immer wieder megaungelassen sind.

faxefaxe, 02. Mai 2023, um 20:46

Ist aber ein gutes Beispiel. Wenn einer 700.000 Punkte verliert, kann die ein anderer auch gewinnen

MeisterRudi, 02. Mai 2023, um 21:30

Wenn 4 Profis am Tisch sitzen, wo keiner einen Fehler macht, wird von denen keiner einen Gewinn machen. Da zum Schluss alles auf Null raus läuft.
Heißt aber jetzt nicht das du schlechtere Gegner brauchst am anfang, sondern lern von den Millionären. Verlier deine spiele am anfang um besser zu werden.

Ex-Sauspieler #839814, 02. Mai 2023, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2023, um 21:46

Da hat jeder so seine Meinung. Fakt ist, dass es hier um Unterhaltung gehen sollte aber nach einem Tag hier,sehe ich,dass unter den Spielern wird das Verhalten unakzeptabel und alles soooooooo todernst betrachtet wird. Dabei vergessen viele sich normal und freundlich zu benehmen.

grubhoerndl, 02. Mai 2023, um 21:50

Dieses Problem ist so alt wie die Plattform 😢

Um dem entgegenzuwirken gibt es einen Verein…

https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

MeisterRudi, 02. Mai 2023, um 21:53

Das is leider richtig, deshalb spiel ich lieber mit den Spielern mit vielen Punkten. Da die dann wissen, dass eben nur Punkte mit Fehlern anderer gemacht wird. Die Zahlen zwar einmal durch deinen Fehler wo du machst, aber du machst eben diesen Fehler nicht nur einmal, und profitieren später zwei mal.

Mach zwar dadurch weniger Punkte mit guten Spielern am Tisch. Aber werd dadurch privat um Echtgeld besser😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite