Verbesserungsvorschläge: Klopfen

Langsitzer, 16. April 2023, um 13:25

1.Das irre Klopferei mancher Spieler könnte man zum Beispiel auf 50% begrenzen das heisst der Spieler der drüber ist kann nicht mehr klopfen.
2. Für die Spieler welche die irre Klopferei unbedingt brauchen könnte man extra gekennzeinete Tische einrichten die füe alle Spieler vorweg erkennbar sind.
Liebe Grüße
Langsitzer

faxefaxe, 16. April 2023, um 13:42

😀
Gründe doch einen Kleingeisterverein und verabredet, nicht oder wenig zu klopfen. :-)
Die Toleranten spielen dann in der Wirtschaft weiter.
gab allerdings schon öfter versuche, meine ich. So attraktiv scheint die Gesellschaft dann nicht zu sein.

MeisterRudi, 16. April 2023, um 13:55

Oder einfach die Treads über dieselben Themen begrenzen. Da es schon unzählige übers klopfen gibt. Aber schön wenn es immer so durchgesetzt werden soll, wenn es einen selber nicht betrifft. Wie wärs wenn spieler die unter 25% klopfen, automatisch geklopft wird, da für mich 12% keinen Sinn macht, außer daß sich solche spieler sich vermehrt aufregen und somit unnötig diskutiert wird.

MeisterRudi, 16. April 2023, um 14:04

Und bei einen Punkteschnitt von 12pkt bei 12%klopfen. Zeigt nur das du hier ca 10000 Spieler auf der Sperrliste hast. Kannst gerne machen, aber ich brauch solche Spieler nicht auf meinen Tisch, ist mir zu stressig jedes mal zu diskutieren wie mache zu spielen haben!!

ausgwaschelt, 16. April 2023, um 15:37

https://www.sauspiel.de/schafkopf-lernen/der-...

Der Spielablauf
Die Karten werden gemischt und verteilt. Jeder Spieler bekommt acht Karten. Nicht selten wird Schafkopf mit klopfen oder legen gespielt. Dann werden erst nur vier der acht Karten angesehen und je nachdem wie gut die sind, kann ein Spieler durch Klopfen auf den Tisch den Spielwert verdoppeln. Danach können die restlichen vier Karten aufgenommen werden.

.....

hier sind ganz klar die kriterien für den spielablauf bzgl klopfen/legen/bumsen etc. definiert

deine persönlichen befindlichkeiten/wertungen ob denn eine karte gut genug ist haben hier nichts zu suchen

SiviSKendra, 17. April 2023, um 14:22

Dummklopfer, der oberste Post an der Pinnwand deines oben verlinkten Vereins wirkt wirklich nach, wenn man dann das Profil des Schreibers besucht. Was eine Wahrnehmung!

Evoli, 17. April 2023, um 16:49

Ich versteh nicht, warum es keine Nichtklopfertische in der Wirtschaft gibt, wenn das so viel Zündstoff bietet. Soll halt jeder machen, wie er will. Zur Not halt als Option für Mitglieder. Kann das schon verstehen, dass man keinen Bock hat, mal 500 Punkte zu zahlen, wenn man mit Mühe auf 6000 gekommen ist. Weniger verstehen kann ich, wie man glaubt, trotzdem der bessere Spieler zu sein. Aber gut, letztlich ließe sich dieses Dauerproblem ganz einfach lösen, zumal es in der Zockerstube ja geht.

SiviSKendra, 18. April 2023, um 12:45

Wahrscheinlich wollen die meisten mit drei oder vier Obern eben doch Mal legen :)

Aber wehe, der Erfolg ist nicht garantiert, dann bist eben Dummklopfer

Moos, 05. Mai 2023, um 12:30

Langsam nervts sich ständig über irgendwelche Leger rechtfertigen zu müssen. Leut, dann spielts nicht mit Farbwenz, gibt durchaus auch jemand, die auf Farbwenz, oder Wenz legen und nicht nur immer mit 3 Obern.

astro, 05. Mai 2023, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2023, um 13:04

Is von mir auch so eine Marotte, dass ich auf die ersten vier leg ohne die zweiten vier zu kennen 😁

Ex-Sauspieler #805091, 05. Mai 2023, um 13:13

Dieses ganze Gerede über Klopfen und Nichtklopfen ist einfach nur lächerlich! Einen Grund hätte ich gerne warum man mit 2 Unter und einer As an Position 1oder 4 nicht legen soll? Auf die Begründung bin ich gespannt! Wer gibt vor das man nur mit Ober legen darf? Jeder der immer von Dummklopfer redet hat von diesem Spiel einfach keine Ahnung, sorry aber das muss einfach mal raus, denn mir gehen diese ewigen Belehrungen von den möchtegern Profis etwas auf den Keks, denn meist spielen die schon ewig Ihre 10 20 30 Tarife und wissen nicht einmal wer gegenüber sitzt und was noch hinzukommt, in der Wirtschaft gehts um Punkte die völlig egal sind und worüber sich keiner aufregen muss!

Ex-Sauspieler #839108, 05. Mai 2023, um 15:44

Ach Bebeto, warum regst du dich auf über diese Stümper und Proleten, die meinen, andere immer belehren zu müssen. Jeder entscheidet für sich, ob er doppelt oder nicht. Ich persönlich freue mich über jeden "Dummklopfer" am Tisch, denn auf Dauer ist es in der Punkteausbeute immer profitabel, wenn man selbst seinen Leger gut einsetzt.

GrossmeisterM, 05. Mai 2023, um 15:52

Servus Gansdreggleser,
leider versuchen diese Personen nicht nur zu belehren sondern werden in vielen Fällen auch wirklich beleidigend. Wie oft musste ich schon auf Pinnwänden "Deppenklopfer, gesperrt" o.Ä. lesen, echt schade!
Auf einen Wenz spekulierend zu Klopfen kann man als berechtigt ansehen. Schließlich geht er über den Geier. Ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn Leute das nicht mögen, diese sollten dann am besten einen anderen Tisch suchen.
Es grüßt
Der Großmeister

richyrad, 05. Mai 2023, um 16:52

Servus zusammen, da hat Großmeister recht. Wenn ich persönlich die Legerei eines Spielers zu frech finde, kann ich mir ja einfach einen anderen Tisch suchen ohne beleidigend zu werden. Ich finde eine Klopferquote von um die 30 Prozent auch aus Gründen der Wahrscheinlichkeit vertretbar, aber auch das ist rein meine eigene Meinung!

hallertau1, 05. Mai 2023, um 20:25

Wenn an einem Tisch dauernd von einer Person geklopft wird, kann es schon unangenehm werden
Ein Blick auf die Pinnwand bringt die richtige Entscheidung.
Manchmal kommt ein Hinweis auf ihnen Klopfertisch. Das empfinde ich als einen feinen Zug.

zaltshaker, 08. Mai 2023, um 13:11

#1.308.567.621 in beide Richtungen werds langsam uferlos. Typ klopft, de beiden Schachteln plärren fast gleichzeitig "Deppenklopfer gesperrt" und haun einfach vom Tisch ab. Der Leger hat ein Solo und eine Klopfquote von Sage und schreibe 2%

faxefaxe, 08. Mai 2023, um 13:59

Und sie haben das Spiel gewonnen 😄

zaltshaker, 08. Mai 2023, um 17:10

De Oma, selbst hättns des vielleicht vergeigt. 😂😂

Hoofer, 07. Juni 2023, um 19:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite