faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2022, um 13:26
Und wenn Du ins Minus gehen könntest, wäre es noch mehr.
hinzu kommt, dass bei 500 Punkten nicht nur professionelle Punkteschieber teure Spiele starten, sondern auch normale Spieler, die es noch einmal versuchen und mit dem letzten Einsatz alles auf eine Zahl legen.
Kimweltfremd, 19. Dezember 2022, um 13:45
Aber das aufladen mit den 6000 Punkten pro Tag bleibt doch gleich ^^
Wenn du drüber bist kannst am nächsten Tag dann weniger aufladen.
Wenn du an einem Tag ins Minus rutscht und 10 000 Punkte verschoben oder verballert hast kannst am nächsten Tag nur noch 2000 Punkte aufladen.
Aber mir ist das ja auch egal.
Außerdem wenn die richtig verschieben möchten dann machen die das auch mit mehreren Accounts und so 🤷♀️
Und die was Klopfertische spielen erhöhen einfach nur unter sich den Tarif. Das ist ja kein Punkte schieben da wird ja normal gespielt.
Ex-Sauspieler #580037, 21. Dezember 2022, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 09:50
so ein Schmarrn... warum sollte jemand, der z.B. nur noch 560 Punkte auf dem Konto hat, nicht die volle Punktzahl für einen Farbwenz mit 3 und zwei Klopfern (3 * 320 Punkte) bekommen?
Ist doch egal, ob es nur "glatte" Punktstände gibt, oder ob es Einerstellen gibt...
faxefaxe, 21. Dezember 2022, um 10:07
Das Argument ist, dass Du durch riskante Spielansagen, Re etc ein sehr begrenztes downside-Potenzial, aber das volle upside-Potenzial hat.
Im Casino kannst Du ja auch nicht 100 Euro auf rot setzen, wenn Du nur noch 10 hast. :-)
Ex-Sauspieler #580037, 21. Dezember 2022, um 13:37
Aber du bekommst im Casino trotzdem 360 für deine letzten 10, wenn du die richtige Zahl erwischst, und nicht nur 10 Gewinn, weil du nur noch 10 hattest...
faxefaxe, 21. Dezember 2022, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 13:43
Da hast Du die Logik nicht verstanden. Denk das nochmal durch :-).
die zehn kannst Du in Deinem Beispiel nämlich bezahlen, wenn die Zahl nicht kommt.
luggi48, 21. Dezember 2022, um 14:26
yello ist ist bestimmt nicht erst einmal vorgekommen, dass ein Spieler von einem Kumpel einen Kleinkredit auf nehmen musste. Mein Bruder durfte mal meinem Schullehrer aushelfen.
Ex-Sauspieler #580037, 21. Dezember 2022, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 15:30
Schmarrn... Szenario echtes Wirtshauskarteln: wenn ich ein teureres Spiel verliere, als mein Restgeld noch hergibt, dann muss ich halt "ins Kies fahren". Es kann doch nicht sein, dass ich das verlorene Spiel nicht vollständig bezahlen sollte. Das wäre ja wirklich ein schlechtes Geschäft für meine Mitspieler...
luggi48, 21. Dezember 2022, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 15:18
Dann sollte er beim Nachladen eben nur 2.500 Punkte bekommen. das wäre aus meiner Sicht am ehesten gerecht.
Ex-Sauspieler #580037, 21. Dezember 2022, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 16:10
@yellow, vielleicht liege ich ja falsch... aber ich halte die These "man kann nicht mehr gewinnen, als man auch verlieren könnte" für nicht richtig. Meine These: man kann nicht mehr verlieren, als man hat (natürlich nur um Punkte), aber man kann mehr gewinnen.
Folgendes Szenario:
Spieler 1 hat geklopft und spielt Farbwenz tout mit ,Spieler 2 hat geklopft mir 2 Obern, Spieler 3 hat ebenfalls geklopft mit 2 Obern, ich an 4 habe nur noch 520 Punkte, aber ein Kontra mit ...
Bekomme ich dann 520 Punkte und die anderen beiden bekommen je 2560 Punkte? Wohl eher nicht... aber vielleicht kann der Hannes das ja aufklären.
faxefaxe, 21. Dezember 2022, um 16:11
Eine Limitierung des Gewinns hätte auch ihre Schwächen - siehe Dein Beispiel.
mir ging es nur um die Logik, die schon auch nachvollziehbar ist.
mit Deinen 520 Punkten kannst kannst Du nur 520 verlieren, aber beliebig gewinnen.
ein Re kannst Du also auf jedes Spiel geben, das eh 50o kostet, wenn Du es verlierst.
Kimweltfremd, 21. Dezember 2022, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2022, um 16:28
Wenn beim Norman Bates seinem Beispiel der KG sein Kontra verliert, bekommt der Spieler übrigens nur 3* die 520 Punkte.
Die anderen beiden zahlen auch nur das was der KG noch drauf hat :-)
(gut, bei dem Beispiel geht kein Progi Trick, aber generell Kontra verloren zahlen die anderen auch nur 520 und der Spieler bekommt deutlich weniger, muss aber wenn er verliert komplett bezahlen)
luggi48, 21. Dezember 2022, um 16:53
@ yello, wenn einer nicht mehr nachladen will oder kann, wäre auch niemand benachteiligt, wenn die volle Punktzahl vergeben würde. Da nachladen ja kostenlos ist.
Kimweltfremd, 21. Dezember 2022, um 17:09
Im Endeffekt ist es aber so wie gehandhabt schon oke.
Bei Punkte muss man jetzt nicht ins Minus rutschen, die Anfänger wollen ja auch spielen.
Ich habe einmal einen Tout dreimal gelegt bekommen und jemand hatte nur noch 560 Punkte oder so ^^
Hab dann statt eigentlich 3* 1440 nur 3*560 bekommen. War dann aber auch echt egal.