Tratsch: Einerstellen bei Punkte Guthaben

Wangang, 18. Dezember 2022, um 21:57

Woher kommen bei meinen 8237 Punkten eigentlich die 7 an der letzten Stelle? Hat das irgendeine Bedeutung? Ist das ein bug ?
Wer weiß was ?
Grüße Wangang

Gunthu, 18. Dezember 2022, um 22:07

Das wurde schon so oft geklärt. Ist nir eine Antwort echt zu blöd^^

faxefaxe, 18. Dezember 2022, um 23:01

Die Frage finde ich immer wieder völlig ok - die meisten stellen sie nur früher :-)

faxefaxe, 18. Dezember 2022, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2022, um 23:03

Ps: wenn einer mehr Punkte verliert, als er noch hat, werden seine verbliebenen zb durch drei geteilt.

NormanBates, 19. Dezember 2022, um 09:16

Äh, Faxe, was meinst du mit "zb durch 3 geteilt"? 😀

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 09:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 19. Dezember 2022, um 09:33

Aha, again what learned... danke

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 09:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 09:35

während ich gelöscht habe, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob das überhaupt stimmt, hattest Du schon geantwortet ;-)

NormanBates, 19. Dezember 2022, um 09:35

Äh, faxe??? Was los?

hallertau1, 19. Dezember 2022, um 09:57

Ich konnte es nicht glauben, aber ich habe es schon zwei Mal erlebt, daß ich hinten so eine Zahl hatte. Kommt zwar selten vor, aber irgendwann doch

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 10:02

😀

gasso, 19. Dezember 2022, um 10:09

Ich frage mich schon , warum die Gummipunkte einbehalten werden? Ich sehe keinen Schaden für Sauspiel, wenn die volle Punktzahl gutgeschrieben wird. Beim nächsten nachladen könnte ja das Minus gleich abgezogen werden. Oder sehe ich das falsch?

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 10:29

Es soll Missbrauch verhindert werden.
es passiert durchaus häufig, dass einer noch 500 Punkte hat, dann ein superriskantes Spiel raushaut, weil es eh schon Wurscht ist, und dann aufs Kontra noch Re gibt. :-)

gasso, 19. Dezember 2022, um 10:39

Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass jemand bestraft wird, für das, was ein anderer angestellt hat.

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 10:42

😀

Hannes, 19. Dezember 2022, um 11:51

Wir machen das, um Punkteschieberei entgegenzuwirken. Das passiert ja eigentlich nur, wenn jemand absichtlich falsch spielt, weil eh wieder aufgeladen werden muss. Im Normalfall kann das Spiel schon mit den restlichen 500+ Punkten gezahlt werden.

Wer also krumme Punkte bekommt, wurde nicht bestraft, weil es eigentlich mehr Punkte wären. Es wurde davon profitiert, dass jemand Harakiri spielt.

Kimweltfremd, 19. Dezember 2022, um 12:05

Deswegen ja der Vorschlag von gasso beim nächsten aufladen die Punkte abzuziehen. Dann werden nämlich solche Harakiri-Spiele nicht mehr so einfach angesagt.
Somit verhindert man auch den von faxefaxe erwähnten Missbrauch und die von Hannes erwähnten profitierten Punkte :-)

faxefaxe, 19. Dezember 2022, um 12:06

naja, dann würden sie an dem Tag halt zweimal aufladen.

Kimweltfremd, 19. Dezember 2022, um 12:12

Dann werden solche Spiele die normal 2400 Punkte kosten aber ich nur 750 Punkte verlieren kann weniger angesagt faxefaxe.
Beim nächsten aufladen gibt es dann keine 3000 Punkte mehr 🤷‍♀️

Hannes, 19. Dezember 2022, um 12:33

Dann müssten wir den kompletten Spielclient umbauen, nur damit es künftig keine krummen Spielstände mehr gibt, weil einzelne Spieler Harakiri spielen. Darüber hinaus müssten wir alle ungeraden Kontostände bereinigen, damit es künftig keine Fragen mehr zu solchen Punkteständen gibt.

Da steht der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.

In der Zockerstubn zahlt man immer das volle Spiel und rutscht im schlimmsten Fall auch mal ins Minus.

Im Punkte- und Spielgeldbereich werden die restlichen Punkte aufgeteilt und der Spieler verlässt automatisch den Tisch. Das sorgt vereinzelt für krumme Punkte, bleiben jedoch Einzelfälle.

Hannes, 19. Dezember 2022, um 12:36

Darüber hinaus wäre der Punkteschieberei damit auch weiterhin kein Riegel vorgeschoben. Sitzen vier Spieler am Tisch, klopfen alle und geben sich Kontra und Re, damit ein Punkteschieber-Account den anderen seine Punkte gibt, kann er aktuell maximal 1000 Punkte an jeden anderen Account abgeben und müsste im Anschluss neu aufladen. Zahlt er das Spiel voll, sind es bei einem Einzelspiel pro Mitspieler 3200 Punkte und das ganz ohne Laufende.

Die aktuelle Lösung ist in unseren Augen daher die sinnvollste Lösung.

Kimweltfremd, 19. Dezember 2022, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2022, um 13:00

Ihr wollt den Spielclient nicht umbauen, weil es ein zu hoher Aufwand ist.
Oke das ist ein Argument.
„Wir machen das um Punkteschieberei entgegenzuwirken“ war ein Quatsch-Argument.
Wenn jemand Punkte verschieben möchte könnte man das so oder so..

Hannes, 19. Dezember 2022, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2022, um 13:11

Es wird erschwert. Deshalb entgegenwirken und nicht verhindern.

Kimweltfremd, 19. Dezember 2022, um 13:24

Ich verstehe das aber nicht was du mit erschweren meinst Hannes?
Man kann zweimal 3000 Punkte pro Tag aufladen, also insgesamt kann man dann so oder so täglich 6000 Punkte verschieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite