Fehlerberichte: Nachteil für Spieler mit alter kostenloser App

ThinLizzy, 17. August 2022, um 19:20

Eines vorweg, ich bin kein Topspieler, allerdings spiele ich seit über 30 Jahren fast wöchentlich mit Freunden und bin sicherlich kein Anfänger.
Die App war vor einigen Jahren kostenlos erhältlich und ich habe diese damals installiert.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
1. Die Blätter, die ich bekomme sind zum größten Teil unterirdisch. 2. Wenn Spieler mit wesentlich mehr Punkten am Tischsitzen und meist auch geklopft wird, kann ich mittlerweile wetten, dass diese mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 90 % zusammenspielen, gewinnen und auch meistens Laufende haben.
3. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Spieler, die noch kostenfrei spielen stark benachteiligt werden.

Goldfinch, 17. August 2022, um 19:23

Du musst Dein Endgerät nach jedem Spiel schütteln, sonst kleben die Karten zusammen!

ThinLizzy, 17. August 2022, um 19:31

Lol

faxefaxe, 17. August 2022, um 19:36

Es ist ein Irrglaube, dass das Geschäftsmodell auf Einnahmen aus der Mitgliedschaft beruht.
Selbst dann wäre es recht dumm, die Masse der Spieler zu frustrieren, in der Hoffnung, dass sie für bessere Karten eine Mitgliedschaft abschließen. So eine Plattform muss skalieren, und da spielen die einfachen Spieler eine zentrale Rolle.

aber ist eh sinnlos, wer glaubt, dass jemand den Mischalgorithmus um Punkte manipuliert, dem ist eh nicht zu helfen. :-)
@kim ich habe mir das zu Herzen genommen und nicht nachgesehen!

faxefaxe, 17. August 2022, um 19:52

Wenn ich die Überschrift recht interpretiere, ist es aber eine neue These?
benachteiligt werden nicht Nicht-Mitglieder, sondern die Nutzer einer unbezahlten App? 😀
bekommen die schlechtere Karten als die über Browser spielen oder gleich schlechte?

NormanBates, 17. August 2022, um 20:03

Die Karten über die App sind kleiner, deshalb verwechselt man sie leichter und spielt deshalb auch weniger erfolgreich 😀

Hannes, 17. August 2022, um 20:07

Ich spiele übrigens seit über 30 Jahren Fußball mit Freunden und bin sicherlich kein Anfänger. Dabei habe ich es nie über die untersten Ligen hinaus geschafft. Liegt es vielleicht daran, dass ich seit Jahren die gleichen Schuhe trage und kein Geld mehr für neue Schuhe ausgegeben habe?

Spaß hab ich übrigens trotzdem.

ThinLizzy, 17. August 2022, um 20:20

Ja, ist ja alles ganz lustig. Ich dachte schon, dass solche Kommentare kommen und der eine oder andere seinen Spaß hat.
Ist halt meine Beobachtung und die steht halt so.
Ich brauche auch keinen Trost, Mitleid oder ähnliches.

Bernd-Michel, 17. August 2022, um 20:22

👍

ZumDiktat, 17. August 2022, um 20:42

Gibt's davon Videos, Hannes? Weil wir hätten auch gern Spaß 🙃

STT64, 17. August 2022, um 20:55

Ich möchte zwar nicht zu irgendwelchen Kreuz und Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern zählen und empfinde es auch persönlich nicht so, aber da steckt bestimmt ein Körnchen Wahrheit dahinter. Als Beispiel wenn ich 10 Spiele mitmache, dann kann ich davon ausgehen das ich kein eigenes Spiel(solo) bekomme aber in der Regel 1 bis 2x gerufen werde und ausser der Ruf nix hab, oder das beliebte 9er oder heilige 3 Königsspiel mitmachen könnte. Ich bin da eher skeptisch wenn Spieler die App Gratis nutzen können und die "gleichen Chancen " haben wie Spieler die eine Gebühr entrichten. Irgendwie muss es sich ja für den Betreiber rechnen......

Goldfinch, 17. August 2022, um 20:59

Ich bin ein stinkender Geizhalz, spiele mit der App und im Plus :)

Bernd-Michel, 17. August 2022, um 21:04

👍

STT64, 17. August 2022, um 21:24

@Goldfinch ich versteh zwar nicht was der Kommentar mit anscheinend deiner mangelnden Körperhygiene zu tun hat, aber es freut mich das du zu dem Anteil Spieler gehörst die sich über dem Strich bewegen...

NormanBates, 17. August 2022, um 21:49

Besser über dem Strich als auf dem Strich 😀

ThinLizzy, 17. August 2022, um 21:55

@Goldfinch
Du bist ja erst kurz dabei, ich hatte am Anfang auch schöne Erfolge. Lass uns mal in ein paar Monaten sprechen.
@alle
Wenn ich meine Statistik der Spiele ansehe, dann bin ich bei den gewonnenen und bei den Spielbeteiligung in eurer Range. Trotzdem geht es punktemäßig nur nach unten.

faxefaxe, 17. August 2022, um 21:58

Es ist schwierig, mit 22 Prozent Spieler ins Plus zu kommen.
Da Du Rentner spielst, legen die Mitspieler auch wenig?

ThinLizzy, 17. August 2022, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 22:06

was was heißt Rentner spielst.
Defensiv?

faxefaxe, 17. August 2022, um 22:08

Ne, ohne Farbwenz und Geier.
soll nicht die Spieler beleidigen, nur die Spielauswahl beschreiben, hat sich hier bissl eingebürgert.

ThinLizzy, 17. August 2022, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 22:11

Bei dir sind es 35 % Klopfer, da habe ich schon viele Mitspieler erlebt, die Spieler mit soviel „Agressivität“ sperren.
Im übrigen wenn ich bessere Blätter erhalten würde, dann würde ich auch mehr legen.

Jaye, 17. August 2022, um 22:12

Du darfst gerne eine Mitgliedschaft machen und uns dann von einen Erfolgen berichten 😊

ThinLizzy, 17. August 2022, um 22:14

Ok, dann war Rentner anders gemeint, sorry.
Bringen Farbwenz und Geier mehr Punkte oder Fortschritt? Zumindest der Geier ist wie der normale Wenz statistisch gleich.

faxefaxe, 17. August 2022, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 22:17

Ohne FW und Geier gibt es weniger Solos und mehr Ruf. Dadurch weniger Punkte. Zudem legen die Spieler in der Regel weniger, weil ihnen das auch zu aufregend ist :-)

und ja, viele schlechte Spieler werden nicht besser, weil sie die besseren Sperren („Dummklopfer mag i ned“)

Jaye, 17. August 2022, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 22:20

Manche Spieler ohne Mitgliedschaft sagen ihre Karten sind doof.

Manche Spieler mit einer Mitglieschaft sagen, es wird auch mit einer Mitgliedschaft nicht besser.

Vielleicht ist faxe mal so lieb und erklärt, was von beiden jetzt stimmt 😊

faxefaxe, 17. August 2022, um 22:27

Ich denke, beides 🙃

zur Übersichtzum Anfang der Seite