Fehlerberichte: Nachteil für Spieler mit alter kostenloser App

ThinLizzy, 17. August 2022, um 19:20

Eines vorweg, ich bin kein Topspieler, allerdings spiele ich seit über 30 Jahren fast wöchentlich mit Freunden und bin sicherlich kein Anfänger.
Die App war vor einigen Jahren kostenlos erhältlich und ich habe diese damals installiert.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
1. Die Blätter, die ich bekomme sind zum größten Teil unterirdisch. 2. Wenn Spieler mit wesentlich mehr Punkten am Tischsitzen und meist auch geklopft wird, kann ich mittlerweile wetten, dass diese mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 90 % zusammenspielen, gewinnen und auch meistens Laufende haben.
3. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Spieler, die noch kostenfrei spielen stark benachteiligt werden.

Ex-Sauspieler #810574, 17. August 2022, um 19:23

Du musst Dein Endgerät nach jedem Spiel schütteln, sonst kleben die Karten zusammen!

ThinLizzy, 17. August 2022, um 19:31

Lol

faxefaxe, 17. August 2022, um 19:36

Es ist ein Irrglaube, dass das Geschäftsmodell auf Einnahmen aus der Mitgliedschaft beruht.
Selbst dann wäre es recht dumm, die Masse der Spieler zu frustrieren, in der Hoffnung, dass sie für bessere Karten eine Mitgliedschaft abschließen. So eine Plattform muss skalieren, und da spielen die einfachen Spieler eine zentrale Rolle.

aber ist eh sinnlos, wer glaubt, dass jemand den Mischalgorithmus um Punkte manipuliert, dem ist eh nicht zu helfen. :-)
@kim ich habe mir das zu Herzen genommen und nicht nachgesehen!

faxefaxe, 17. August 2022, um 19:52

Wenn ich die Überschrift recht interpretiere, ist es aber eine neue These?
benachteiligt werden nicht Nicht-Mitglieder, sondern die Nutzer einer unbezahlten App? 😀
bekommen die schlechtere Karten als die über Browser spielen oder gleich schlechte?

NormanBates, 17. August 2022, um 20:03

Die Karten über die App sind kleiner, deshalb verwechselt man sie leichter und spielt deshalb auch weniger erfolgreich 😀