Defluencer, 26. Juli 2022, um 11:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.
viehweide, 26. Juli 2022, um 11:55
da ich oft im Dunkeln spiele, kann ich eine Begrüßung nicht erwidern. Ich bin halt kein "Blindschreiber".
Hoofer, 26. Juli 2022, um 18:24
Bis ich, wenn ich mit dem Smartphone spiel, "Servus" schreibe, schreit mindestens eine(r) "Schnella", also lass ich`s, leider auch dann, wenn ein "Freund" am Tisch sitzt.
Macht nicht den besten Eindruck, weiß ich.....
luggi48, 26. Juli 2022, um 19:37
musst deinen gruß , vor dich an den tisch setzt, schreiben. dann brauchst nur noch den knopf drücken.
Hoofer, 26. Juli 2022, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2022, um 20:26
Is das deine Vermutung oder hast du's schon praktiziert?
Funktioniert nämlich nicht
Soolbrunzer, 27. Juli 2022, um 14:42
Hoofer, ich glaube, gasso's Vorschlag funktioniert am PC, aber soweit ich weiß nicht bei den Tabletten- und Gescheit-Telefon-Anwendungen... aber mit "Hi" kommst Du Deinen Chat-Gruß-Pflichten höchst effizient mit zwei Zeichen nach, das sollte auch auf den Pflaatsch-Screen-Geräten funktionieren^^
Hoofer, 27. Juli 2022, um 20:31
Soolbrunzer,
ein " hi" zur Begrüßung werd ich als alter ( im Sinne ) Altoberfranke und alter Neuoberpfälzer wohl ned dsammbringa.
Ich mach erschdamal a boar Droggnibunga, aber ehr ned.
Soolbrunzer, 28. Juli 2022, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2022, um 14:14
Hoofer,"gg" als "Grüß Gott"-Abkürzung ist hier gebräuchlich und wär doch auch was: Effizient und sowohl mit Oberfranken als auch mit der Oberpfalz durchaus kompatibel...
Jaye:Mir Franken - unabhängig davon, ob wir eher am oberen oder unteren Mainlauf ansässig sind (respektive an der "falschen", d.i.d. sächsische oder an der "richtigen", d.i.d. Fränkische Saale) - sind eben sehr um Balance zwischen Fortschritts- und Traditionsbewusstsein bemüht...
Soolbrunzer, 29. Juli 2022, um 08:34
Astro, is des ned scho Oberbayern^^?