Verbesserungsvorschläge: Begrüssung

Deckelstrich, 25. Juli 2022, um 18:41

Wäre es vielleicht möglich, dass wenn ein neuer Spieler an den Tisch kommt und automatisch Servus sagt, durch ein Klopfen auf den Tisch
das Servus zu erwidern?

yellowschaf, 25. Juli 2022, um 19:13

Ist im Chat Servus zuviel zum erwidern? Oder Hi? Pfiade oder 👋?

Deckelstrich, 25. Juli 2022, um 19:45

Bei Freunden macht man das ja auch, aber bei Fremden die automatisch Servus sagen?

yellowschaf, 25. Juli 2022, um 20:05

Ich habe wegen mittleren Tarif gefragt, geht nicht

Habe gefragt wegen Statistik für Ramsch, geht nicht.

Es wurde gefragt ob man das mit dem klopfen selektieren kann, geht nicht

Und du willst einen extra Button für Servus. Find ich geil

Ti65na, 25. Juli 2022, um 20:41

Also 😄,
ich sage schon "Grüß Gott", wenn ich einen Raum, wie Wartezimmer beim Doc oder eine Gastätte betrete; dort kenne ich die Leute auch nicht...
und hier kann man doch "Hi" oder "sers" schreiben 😄

@yellowschaf 😄, pass auf -lach- zum Schluss bekommt er seinen Button noch 😃😃😄

yellowschaf, 25. Juli 2022, um 21:14

Des wärs ^^

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 06:29

Keinen Button. Es geht mir darum, dass ich nicht
weiss ob das Servus auch so gemeint ist, oder
die Automatik das macht. Ausserdem sitze ich ja
schon am Tisch und der Andere kommt herein. Die
Automatik könnte ja ebenfalls den Hereinkommenden begrüßen, oder tut sie das und
man sieht es nur nicht?

yellowschaf, 26. Juli 2022, um 06:57

Das erste Servus ist automatisch. Kommt es 2 mal hat es einer geschrieben ^^

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 07:43

Ich sehe wenn es einer schreibt. Aber sage ich automatisch Servus wenn einer mit Servus hereinkommt? Das meinte ich. Wenn nicht,könnte man es so einrichten. Dan sagt der Hereinkommende automatisch Servus und die
bereits Sitzenden sagen auch automatisch Servus.
Wegen der Höflichkeit unter Fremden halt.
Bei Freunden sagt man ja eh gm oder mz oder sers.

Jaye, 26. Juli 2022, um 07:51

Guten Morgen, Deckelstrich 👐🏻

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 08:00

Guten Morgen Jaye

NormanBates, 26. Juli 2022, um 08:00

Servus mitanand 😀

yellowschaf, 26. Juli 2022, um 08:34

Deckel, ernsthaft?

Wenn du neu rein kommst, sagen die anderen 3 Servus? Falls ja sind sie nett. Aber dem ist nicht so. Also geht es nicht automatisch

Und wenn man das automatisch macht, was soll das bringen? Besseres Gefühl. Was willst du also genau?

TheBigOne, 26. Juli 2022, um 08:53

OMG, habt ihr Probleme

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 08:55

Man kann es auch andersrum anfangen. Keiner sagt was. Nur die tatsächlich SCHREIBEN.

Blechkultur_Kim, 26. Juli 2022, um 08:59

Wer zu faul oder zu bequem ist mal ein
hi, hallo, sers, gg, moin,... in den Chat zu schreiben.
Der ist sich definitiv auch zu gut um einen Button zu drücken.

Nimm ein weiblichen Avatar, am besten noch einen weiblichen Namen, dass erhöht Deine Chance gegrüßt zu werden um Minimum 70%

Jaye, 26. Juli 2022, um 09:00

Bei Schafen gibt es alternativ als Begrüßung ein Määh :D 🐏

ausgwaschelt, 26. Juli 2022, um 09:02

Bin da variabel
Sers, dere, habe d'ehre, bonjour, salve, seid gegrüsst Geschöpfe der Nacht...
Je nach Laune halt
Aber ein eigenständiges grüssen ist für mich Pflicht.

hallertau1, 26. Juli 2022, um 09:39

Is doch wurscht. Wenn ich an einem Tisch ankomme, dann sagt das System Servus und ich schreibe Hi oder ähnliches. Und wenn der Ankommende ein Stoffel ist, dann kann man nix machen

NormanBates, 26. Juli 2022, um 09:46

Hallo Halli ^^

HerrGottSakra, 26. Juli 2022, um 09:51

heisst es nicht Hallihallo?

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2022, um 10:11

Ihr begreift es nicht. Das Servus des Hereinkommenden war als nettes Spieloutfit
gemeint. Schon klar. Aber woher weiß ich das
der Hereinmommende grüßen WILL?

yellowschaf, 26. Juli 2022, um 10:16

Ja eben, deshalb bringt es ja nix wenn automatisch ein Servus kommt. Wenn er grüßt und sagt Servus taucht es halt 2 mal auf. Wenn er grüßen will schreibt er es halt. Wenn er nicht grüßen will halt nicht. Da braucht es doch keinen Button

Das wurde mit den Servus halt automatisch eingestellt (um die Höflichkeit zu wahren ^^)

Wie sollen wir das auch verstehen? Worum geht dein Ansinnen denn genau?

Wenn einer nen Tisch verlässt bin ich für auch ne automatische Antwort

"Machts gut, gut Blatt noch und bleibt gesund. Sehen uns bald wieder. Habe die Ehre."

🙈🤣

Oder um auf jaye zurück zu kommen.

Mähhh chts gut

Deckelstrich, 26. Juli 2022, um 10:36

Alles OK. Seid gnädig mit mir und lasst den Beitrag in die Tiefe sinken.

ausgwaschelt, 26. Juli 2022, um 11:06

Ich finde der Beitrag hat Potential
Ich würde zb gerne meine eigenen Sprüche in die Blase etablieren.
Nicht nur begrüssung und Verabschiedung sondern auch diverse leichte Beschimpfungen( boah beneidenswert, so viel Potential nach oben zu haben...)oder auch Lob an die mitspieler(wow, sauber abgezockt, bist a Finanzbeamte?)
Wäre mir sogar ne Mitgliedschaft wert, würde dadurch Trolle kurzhalten

zur Übersichtzum Anfang der Seite